[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fenerli60 schrieb:
Ich habe 2 Probleme das erste Problem ist Mein GPS geht einfach zweimal am Tag an.Der Trebuchet stürzt einmal am Tag einfach ab.
Dass ist doch nicht normal?

Gesendet von meinem GT-I9100

Genau dieses GPS Problem habe ich auch. Es schaltet sich einfach ohne Grund 2-3 Mal am Tag ein. Und ja, ich habe alle Standortbestimmungs-Dinger deaktiviert. Kennt jemand dieses Phänomen auch mit der 10.1?

Macces

Hi

ist bei euch News und Wetter am laufen. Ich meine damit ob bei euch diese App installiert und aktiv ist. Ich meine das ich das auch hatte, vor Monaten, als ich diese App dann deaktiviert habe blieb das GPS aus.

MfG

@Cybeth

Kann ja aber auch nicht die Endlösung sein sich nen anderen Launcher zu installieren...
Werd wohl wieder downgraden auf CM10 bis CM10.1 anständig läuft.
Hatte weder mit CM9 noch CM10 soviele Freezes, Reboots und andere Probleme wie hier. Aber ich bin mir sicher, dass die Devs das sicherlich bald hinbekommen werden. (Aber bis dahin brauch ich halt ein Phone das sauber funktioniert.. :))

power70 schrieb:

Hmm okay, das klappt. Fand es wie es unter CM10 war jedoch schöner, dass es sofort zu sehn war. So muss ich jetzt immer erst runter wischen wenn ich das Wetter sehn will. Gibt es einen Grund warum dies so gemacht wurde?

@Das_ich: Wird ausprobiert. Danke.

Macces

d_Schizzo schrieb:
Kann ja aber auch nicht die Endlösung sein sich nen anderen Launcher zu installieren...
Werd wohl wieder downgraden auf CM10 bis CM10.1 anständig läuft.

Die Endlösung kann aber auch nicht sein eine frührere ROM zu installieren. Der Trebuchet ist einfach unausgereift (sieht man ja an der Versionsnummer 0.2) und bietet wenig Features. Daher nehme ich schon immer den Apex und bin zufrieden :thumbup:

@TheCritter

Naja, is ja auch egal. Ich war bisher immer zufrieden und er hat ja immer funktioniert. Da ich zum glück nicht der einzige mit dem Problem bin, werden die Devs sich wohl bald mal damit befassen und bis dahin kann ich schon (schweren Herzens :)) mit CM10 leben.

d_Schizzo schrieb:
........
soviele Freezes, Reboots und andere Probleme wie hier. Aber ich bin mir sicher, dass die Devs das sicherlich bald hinbekommen werden. (Aber bis dahin brauch ich halt ein Phone das sauber funktioniert.. :))

Das ganze was du da bemängelst hatten und haben die meisten (und ich) hier nich.
Liegt dann eher an einem unsauberen System.

So was kommt vor wenn man ständig nur drüber Flasht oder "alte" Einstellungen von Backups übernimmt.

Man sollte auch nach einem fullWipe ab und zu die EXTERNE SD SÄUBERN, denn da befindet sich oft störender Restmüll.

Mal versuchen, bringt oft Wunder zu Tage....

+++++++++++ LtriX ++++++++++

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tenzin
Moin, ich bin Grade mal in Akku gegangen und ich glaub ich spinne.

Sag mal ist es das Android OS bei 74% liegt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn du es 10 Std Rumliegen hattest "ohne Nutzung" gleich nach dem Laden, dann ja.. Sonst NEIN..

LtriX schrieb:
Das ganze was du da bemängelst hatten und haben die meisten (und ich) hier nich.
Liegt dann eher an einem unsauberen System.

So was kommt vor wenn man ständig nur drüber Flasht oder "alte" Einstellungen von Backups übernimmt.

Man sollte auch nach einem fullWipe ab und zu die EXTERNE SD SÄUBERN, den da befindet sich oft störender Restmüll.

Mal versuchen, bringt oft Wunder zu Tage....
+++++++++++ LtriX ++++++++++

Wenn ich eins nicht mache, dann ist es einfach nur drüber zu flashen. Mache bei jedem ROM-Wechsel einen Fullwipe und übernehme auch keine einstellungen von alten Backups.
Aber danke für den Tipp mit der externen SD. Werds mal versuchen. (Wird aber wohl trotzdem nichts an meinem ursprünglichen Problem mit dem Launcher ändern...)

moin moin giebt es irgendwie die Möglichkeit an einen Cyanogenmod10 version (JB 4.1.2) Download ranzukommen ??? Ich kann es leider nirgendswo mehr finden

MFG austinkillaz

Ja, blätter mal paar Seiten zurück.

• Danke
Reaktionen: Dekalog der Elemente und austinkillaz
Nutzt einer hier Hike und kann bestätigen das kein ton abgespielt wird bei neuer Nachricht sondern nur das es vibriert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@thecritter cool danke dir habs gefunden!!

Funktioniert bei euch die Anzeige von Wetter und Kalender (Chronus-Widget) auf dem Entsperrbildschirm? Sehr ihr also die Angaben direkt beim Aktivieren des Screens? Bei mir funzt es nicht.

Macces

Jetzt wo Du es ansprichst. Ja.

Hatte falsch geschaut. Sorry.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Ja funktioniert. Du musst aber Platz für die Anzeige schaffen indem du die Uhr nach unten ziehst. Ist noch work in progress.

• Danke
Reaktionen: macces
Hallo, ich habe seit heute morgen CM 10.1 auf meinem S2.

Läuft alles so weit super.
Jedoch habe ich ein Problem mein Handy per USB mit dem PC zu verbinden. Beim Verbinden kommt die Meldung "Fehlende Hartware-ID" und das Gerät könne nicht identifiziert werden. Das Handy wird bei Arbeitsplatz / Computer nicht angezeigt.
Nach etwas lesen konnt ich USB-Debugging über die Entwickleroptionen aktivieren. Beim Verbinden werden Treiber installiert, jedoch wird der Handyspeicher nicht angezeigt.

Benutze Windows 7, habe auch aktuelles Kies wegen Treibern installiert. Hat jemand einen Rat wie ich weiter vorgehen könnte?

ouzowtf schrieb:
Ja funktioniert. Du musst aber Platz für die Anzeige schaffen indem du die Uhr nach unten ziehst. Ist noch work in progress.

Nach unendlichem Rumprobieren habe ich es jetzt auch hingekommen. Wäre aber besser, wenn es gleich sichtbar wäre.

M.