[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Abend,

Mitte Dezember bin ich auf CM10.1 umgestiegen (von CM10 kommend) und hatte bislang auch nichts zu beanstanden.

Heute allerdings ist bei mir das erste gravierende Problem aufgetreten. Am späten Nachmittag hatte ich einen kompletten Freeze meines Handy. Nix ging mehr, also lange PowerTaste gedrückt und wieder neu gestartet. Jedoch hänge ich seitdem in einem Bootloop, ausser dem kreiselnden CM-Logo bekomme ich nichts zu sehen.

Bin dann ins Recovery und habe folgendes probiert:

1) Wipe Cache & Wipe Dalvik Cache --> Ergebnis: Bootloop
2) CM10.1 vom 29.12.12 nochmal geflasht --> Ergebnis: Bootloop
3) Fix permissions --> Ergebnis: Bootloop
4) CM10.1 vom 26.12.12 geflasht --> Bootloop
5) Akku längere Zeit raus, danach gestartet --> Ergebnis: Bootloop

Hat jemand noch einen heissen Tipp ? Bin etwas ratlos. Auf S.1 steht, dass wenn man von einer anderen Version als CM10 auf CM10.1 wechselt man nach dem Flashen von GApps & CM10.1 nochmal einen FactoryReset machen sollte, da man sonst in einem Bootloop hängt, aber das ist ja eine andere Situation als bei mir - trotzdem bin ich momentan versucht auch das zu versuchen ... oder besser nicht ?

Würde ansonsten wenn nix anderes mehr geht und eine Neuinstallation nötig ist, zumindest gerne noch ein paar Dinge von der internen Karte "retten" wenn das möglich ist.

Danke im voraus für eure Hilfe,
VG, MarkusTh

Ich habe 2 Probleme das erste Problem ist Mein GPS geht einfach zweimal am Tag an.Der Trebuchet stürzt einmal am Tag einfach ab.
Dass ist doch nicht normal?

Gesendet von meinem GT-I9100

@MarkusTh

Geh mal in die CWM-Recovery. Dort "Wipe System" durchführen, danach nochmal die Nightly flashen und rebooten.

@Fenerli60

Könnte eine App sein, die Dein GPS selbständig einschaltet (z. B. eine Anti-Theft-Funktion bzw. Ortungsfunktion).
Ich nutze den Apex-Launcher, von daher kann ich zum Trebuchet nix sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Klaus N. schrieb:
@MarkusTh

Geh mal in die CWM-Recovery. Dort "Wipe System" durchführen, danach nochmal die Nightly flashen und rebooten.

Nur um sicher zu gehen - mit "Wipe System" meinst du "Wipe Data/Factory reset" ? Ist dann nicht alles auf der internen Karte futsch ? Wie gesagt, würde gerne noch ein paar Dinge vorher retten ...

Danke,
MarkusTh

Nein. Er meinte format system. Zu finden unter mounts and storage. Dadurch werden nur die System apps gelöscht. Dann die nightly flashen um die System apps wieder nutzen zu können.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: MarkusTh und Klaus N.
Wipe (bzw. format [Danke Inforc3r]) System:
Deine persönlichen Daten bleiben erhalten, musst halt die ROM neu flashen

Wipe/Factory Reset:
Die ROM bleibt erhalten, allerdings sind dann Deine Daten, Apps etc. weg

• Danke
Reaktionen: MarkusTh
@Klaus N. & Inforc3r

Danke für die Erläuterungen ... gemacht wie von euch beschrieben, allerdings gleiches Ergebnis --> Bootloop

Versuche jetzt mal via Recovery USB-Storage zu mounten, um so an die Daten noch ran zu kommen ... höre beim "Anstöpseln" des Handys an den Rechner schon dieses typische "Da ist was angeschlossen"-Geräusch, aber leider taucht im Explorer noch nix auf ....

VG,
MarkusTh

Hast auch schon Wipe/FactoryReset probiert? Musst halt dann alles neu einrichten!

Cybeth schrieb:
Vielleicht hilft das Update von heute.

Das heutige update hilft leider auch nicht. Habe jetzt gerade factory reset gemacht, danach format system und cache, danach nightly neu geflasht. Hab die probleme aber immer noch sobald ich das Theme wechsle. Ich hoffe, dass es bald gefixt wird...

Guten Abend ihr Androidfreaks, kann das sein das seit dem letzten update das Internet spackt? Bei mir zeigts gar keine Seiten an wenn ich eine Seite laden will.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nein, kann nicht sein.

Klaus N. schrieb:
Hast auch schon Wipe/FactoryReset probiert? Musst halt dann alles neu einrichten!

Nein, das noch nicht, wie gesagt, möchte halt gerne vorher noch ein paar Dinge von der internen runterziehen ... aber aus irgendeinem Grund erscheint leider kein neuer Massenspeicher im Win Explorer ( im GeräteManager sieht es eigentlich gut aus --> siehe Screen)

Anhänge

• USB_Storage_SGS2.jpg
    USB_Storage_SGS2.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 494
Das geht wohl im Moment nicht und ist auch bei XDA bekannt. Auch ich kann derzeit nicht, wenn ich in der Recovery bin, eine Verbindung mit dem PC herstellen.

• Danke
Reaktionen: MarkusTh
Achso dann bin ich beruhigt das es nicht nur bei mir so ist das man nicht in den Massenspeicher kommt., dazu habe ich auch schon mal was da gelassen und nach hilfe gesucht., also ist es bekannt das der Massenschlägerei bei 10.1 nicht öffnet?

@torykay
..schon mal den Cache des Browers gelöscht?

• Danke
Reaktionen: torykay
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem.

Wenn ich bei Kontakte Profile ändern möchte, dann stürzt die Kontakte App einfach ab. Komisch ist aber auch das es nur bei bestimmte Kontakte passiert und nicht bei allen. Das heißt ich kann andere Profile ändern aber Andere nicht. Im Moment habe ich probiert eine alte CM10.1 vom 27 Dezember zu flashen aber ohne Erfolg. Jetzt habe ich wieder die aktuelle von heute raufgemacht. Ich nutze den Stock Kernel. Kann mir da jemand helfen oder muss ich wirklich alles sichern und neuinstallieren ? :sad:

mfG Shraeky

@power70
Danke funtzt. :thumbup:

Klaus N. schrieb:
Das geht wohl im Moment nicht und ist auch bei XDA bekannt. Auch ich kann derzeit nicht, wenn ich in der Recovery bin, eine Verbindung mit dem PC herstellen.

Danke für den Hinweis, habe jetzt nochmal nen Dorimanx - Kernel drübergeflasht. Damit klappt jetzt zumindest das USB-Mounten und ich kann gerade meine Daten rüberziehen.
Um ein Neu-Aufsetzen komme ich dann trotzdem wohl nicht rum, aber immerhin sind die Daten gerettet.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe ....
Schönen Abend noch,
MarkusTh

Nur als Info: Beim Ausführen der App "Android Terminal Emulator" erhält man im aktuellen Build 20130102 einen FC. Laut XDA fehlt offenbar eine Systembibliothek des Terminals.

d_Schizzo schrieb:
Das heutige update hilft leider auch nicht. Habe jetzt gerade factory reset gemacht, danach format system und cache, danach nightly neu geflasht. Hab die probleme aber immer noch sobald ich das Theme wechsle. Ich hoffe, dass es bald gefixt wird...

Funzt auch mit dem neuen Update nicht. Hab mir jetzt den Holo Launcher HD Plus installiert und damit klappen auch die Designs.