[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit Tethering habe ich kein Problem, egal mit welchem Build.
Mein Problem ist das langsame Bluetooth. Die Datenübertragung ist ca. nur ein Drittel so schnell, wie bei CM10.

Okay sehr merkwürdig.

Heute schon zum zweiten mal ist mein Handy während Ich mit der Android Hilfe app gesurft bin, gefrezzed.

Nix geht dann. Nur Power für paar Sekunden hilft dann.
Jemand gleiches Problem?

Gesendet von meinem GT-I9100

Ja, ist im Moment ein Problem - wohl mehr App-bezogen. Ist ebenso mit der XDA-App ;)

Edit:
Nutze jetzt seit 2 Tagen die linke Softkey-Taste > Mehr > Beenden, um die App zu schließen (ähnlich bei der XDA-App). Seither keine Freezes mehr - mal beobachten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ysoserious
ich hab mal ne frage.Ich habe CM10.1 jetzt seit einigen Tagen drauf und muss sagen läuft ganz gut nur eines stört mich.Wenn ich rootexplorer auf die interneSdkarte zugreife habe ich dort den ganzen Samsung gedönz drauf.wie bekomme ich den weg?kann ich die interne einfach formatieren?

Guten Morgen,

wünsche euch allen ein gutes neues Jahr!
Hab seit gestern ein Problem mit dem Trebuchet-Launcher. Wollte gestern mein Theme wechseln, dann ist aber gleich das handy gefreezt und nach dem hochfahren kam dann im sekundentakt die Meldung " Trebuchet wurde leider beendet". Habe es mit Mühe geschafft, den Cache und die Daten von Trebuchet zu löschen. Seitdem läuft es wieder "stabil". Kann aber keine Themes wechseln weil es dann immer wieder anfängt. Hab auch schon Dalvik und Cache gewiped. Hilft leider auch nicht. Hat jemand von euch ne Lösung?

Grüße,
Schizzo

Hi

@Olli von G

kannste Problemlos formatieren, bei manchen Apps wirste dann wieder was nachladen müssen, sofern du solche gossen Apps installiert hast, aber ansonsten kein Prob.

@d_Schizzo

denke Mal es geht im Moment nur wenn du einen anderen Launcher nutzt, wie Apex oder Nova.

MfG

Danke für deine Antwort.
Ist das denn aktuell ein ROM-Problem (CM10.1) oder bin ich der einzige damit?! Ich meine, es wurden ja in letzter Zeit eine menge an Trebuchet geändert.

Wollte eigentlich keinen anderen Launcher benutzen, bin soweit mit Trebuchet zufrieden.
Werd wohl oder übel heut abend nochmal alles wipen und neu flashen müssen... :-(

Wie und wo stelle ich die Lautstärke für Bluetooth Media ein?

d_Schizzo schrieb:
Danke für deine Antwort.
Ist das denn aktuell ein ROM-Problem (CM10.1) oder bin ich der einzige damit?! Ich meine, es wurden ja in letzter Zeit eine menge an Trebuchet geändert.

Wollte eigentlich keinen anderen Launcher benutzen, bin soweit mit Trebuchet zufrieden.
Werd wohl oder übel heut abend nochmal alles wipen und neu flashen müssen... :-(

auch wenn du mit trebuchet zufrieden bist (und vor allem deswegen) solltest du vielleicht sonst einen Blick auf Apex Launcher werfen. Der sieht sehr ähnlich aus, hat aber bei weitem mehr funktionen, vor allem viele praktische!

ich hatte mit der Version vom 27.12 übrigens doch ab und an random reboots, freezes und vor allem krasse Sprünge in der Akkulaufzeit (nach absturz z.B. der Akku plötzlioch mal 40% leerer). Hatte das jemand auch? Oder ist einfach mein Akku im Eimer? Letzteres werde ich wohl selber ausschließen können, wenn heute mein 2000mah akku ankommt =)

d_Schizzo schrieb:
Danke für deine Antwort.
Hab das gleiche Problem, bekomm auch andauernd ne Fehlermeldung. Liegt wohl am Trebuchet Launcher.

Hab keine schmerzen mit dem cm launcher.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wenn icons und widgets gelockt werden können dann bin Ich mit dem trebuchet launcher zufrieden :)

Gesendet von meinem GT-I9100

next launcher oder go launcher.

@lilweezy187

Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. :)
Konntest du das Problem irgendwie dauerhaft lösen? Wie gesagt, sobald ich das Theme wechsle fängt die Sch.... von vorne an.

guten tag hat vielleicht jemand ne ahnung warum mein w-lan sich erst nach 2-3 mal drauf drücken aktiviert

Klaus N. schrieb:
@Lukas4life

Schau mal in den Einstellungen > System > Lock clock widget. Wenn Du dort alles eingestellt hast, dann sperre Dein Phone. Wenn Du es mit der Home-Taste wieder aufweckst, dann nicht entsperren, sondern nach rechts wischen, auf + klicken und dann auf "Lock Clock". Danach nach links zu Deiner "alten" Uhr wischen, diese gedrückt halten und entfernen (nach oben in den Mülleimer ziehen). Ergebnis:

wFRt+JV+hj2jwAAAABJRU5ErkJggg==

CU

Hi, irgwie bekomm ich das mit dem Sperrbildschirm nicht so ganz hin. Hab es so gemacht wie Du geschrieben hast. Wenn ich meine Handy jetzt ausschalte und dann wieder aufwecke, sehe ich wieder nur die Uhr. Erst wenn ich wieder nach links wische und zurück sehe ich wieder Uhr + Wetter

BerndausLB schrieb:
Trotz heutiger neuer Komplettinstallation von CM10.1 - vom apex Launcher zu Calengoo (Listenansicht) wechseln -> FREEZE. ISt reproduzierbar.

Außerdem ruckelt/laggt das ganz schön beim scrollen (ebay-Liste, Browser).

Hmmm, hat eigentlich so schön angefangen mit CM 10.1 ....

Jetzt reichts!
Selbst nach kompletter Neuinstallation von Null auf - sobald ich eine App mit Listenansicht starte (Calengoo, TV Spielfilm, eBay) und scrolle, habe ich einen Totalfreeze. Das ist nicht produktiv.

Bin wieder zurück auf CM10 - das läuft 100% rund schnell und fehlerfrei.

Hat jemand noch einen Link zu finnq's letztem experimental CM10 build???
Den, wo man den Speicherort der Kamera einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich habe die Nightly vom 29.12 installiert und wundere mich, dass der USB Audio für die Docking Station nicht funktioniert. Den Punkt unter Erweiterte Einstellungen habe ich natürlich angehakt. Ist das ein bekannter Bug/noch nicht umgesetzt? Im Thread hier konnte ich da leider nur finden, dass andere das gleiche Problem haben/hatten.

MfG
Mario

d_Schizzo schrieb:
Guten Morgen,

wünsche euch allen ein gutes neues Jahr!
Hab seit gestern ein Problem mit dem Trebuchet-Launcher. Wollte gestern mein Theme wechseln, dann ist aber gleich das handy gefreezt und nach dem hochfahren kam dann im sekundentakt die Meldung " Trebuchet wurde leider beendet". Habe es mit Mühe geschafft, den Cache und die Daten von Trebuchet zu löschen. Seitdem läuft es wieder "stabil". Kann aber keine Themes wechseln weil es dann immer wieder anfängt. Hab auch schon Dalvik und Cache gewiped. Hilft leider auch nicht. Hat jemand von euch ne Lösung?

Grüße,
Schizzo
Habe exakt die gleichen Probleme. Neu aufsetzen bringt nichts. Ich habe alle Möglichkeiten schon ausprobiert. Man kann kein Theme wechseln, ohne das Trebuchet beendet wird.

Vielleicht hilft das Update von heute.