[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,gibt es irgend eine Möglichkeit die mega geile AOSP-Deutsch Tastatur ausm CM 10.1 zu nehmen und sie mit der CM 9.1 zu verwenden?
Ich steh auf das Teil, das Wischen kenne ich nur von der Samsung Stock und gefällt mir richtig gut!CM10.1 ist mir allerdings noch zu buggy, da warte ich lieber noch ein paar Wochen.

Guten Rutsch

@Dare
Bügel die ROM einfach nochmal drüber...

Schau doch mal im store .

Ich finde die schwach. Die lernt kein bisschen und ist ungenau. Schlägt nur immer das richtige Wort als zweites vor, welches Ich eigentlich haben wollte.

Eine alternative wäre TouchPal oder kii Keyboard. Letzte ist aber so eine Free/pay Version.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: $un
ouzowtf schrieb:
@Dare
Bügel die ROM einfach nochmal drüber...

Dessen bin ich mir bewusst, bräuchte allerdings den Kernel einzeln, ansonsten ne Möglichkeit den selbst zu extrahieren?
Finde ihn leider nicht genau :S

@Lukas4life

Schau mal in den Einstellungen > System > Lock clock widget. Wenn Du dort alles eingestellt hast, dann sperre Dein Phone. Wenn Du es mit der Home-Taste wieder aufweckst, dann nicht entsperren, sondern nach rechts wischen, auf + klicken und dann auf "Lock Clock". Danach nach links zu Deiner "alten" Uhr wischen, diese gedrückt halten und entfernen (nach oben in den Mülleimer ziehen). Ergebnis:

wFRt+JV+hj2jwAAAABJRU5ErkJggg==

@Dare
Den (CM10.1-Stock-)Kernel gibt's nicht einzeln. Mit dem "HC-kTool" ausm Store hast Du aber die Möglichkeit, ein zImage des Kernels aus der ROM zu dumpen ;)

CU

Anhänge

• Screenshot_2012-12-31-14-23-36.png
    Screenshot_2012-12-31-14-23-36.png
    68,1 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daniel_in und Lukas4life
@Klaus N.
Danke für den tipp mit der Uhr + Wetter,Datum, hat funktioniert nur eine frage habe ich... drücke ich das schloss symbol verschwindet Wetter,Datum und erneut kommt das Schlosssymbol nur mit Uhrzeit wo ich es dann entsperren kann.
Drücke ich im Standby zum aufwecken dann auf Home Taste kommt allerdings nur die Uhrzeit wieder.

Einstellungssache, wenn ja wo ?

@power70
Wenn Du auf dem Sperrbildschirm bist, dann halte mal die Uhr gedrückt und ziehe runter und lass los :D

@BerndausLB
Das ist aber nicht der echte CM10.1-Stock-Kernel, sondern ein modifizierter. Den Originalen gibt es nicht einzeln; entweder muss man den aus der ROM extrahieren oder eben z. B. mit nem Tool (ich nehme dazu das HC-kTool) dumpen, dann kann man z. B. einen Custom-Kernel testen und bei Bedarf mit dem Tool dann wieder den Stock zurückflashen ;)

@Klaus N.
..habs soeben herausgefunden, dachte nur man sieht die Daten direkt wie bei cm10 :)

@Dare

Hier der CM10.1-Stock-Kernel vom 31.12.2012 als zImage. Die zip-Datei musst aber vorher entpacken und dann, nach dem Speichern auf der sd 0, z. B. per HC-kTool o. ä. flashen

Anhänge

• zImage.zip
    7,3 MB · Aufrufe: 48
Wieso gibt es zwei 31.12.2012 Builds?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Gute Frage. Sehe das das auch gerade.

Frohes neues Jahr erstmal

Der ursprüngliche Beitrag von 01:07 Uhr wurde um 01:10 Uhr ergänzt:

Ich hab auch ne Frage. Meine Frau wollte mir 2 MMS schicken heute mittag und die kamen bis jetzt nicht an. Ist das ein bug? Apn sind auch schon neu eingerichtet worden von mir

@Olli von G
Ist kein Bug. Lass Dir von Deinem Provider ne SMS zur MMS-Konfiguration schicken, dann müsste es wieder gehen.

CU

@Olli von G bei manchen providern muß man selber erst eine mms verschicken um auch empfangen zu können

Wünsch euch allen ein frohes neues Jahr :)

• Danke
Reaktionen: LoFi
Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, aber gibt es bereits MultiWindow für CM10.1?

Nein gibt es nicht, wird es nie geben, die Idee gab es schon mal musste aber auf druck von Google entfernt werden.
Ein paar Seiten zurück gibts auch den Link zum Thema.

• Danke
Wird es wohl nicht geben, es sollte schon in CM9 eine Multiwindow Funktion geben, wurde aber von Google aus Kompatibilitätsgründen abgeblasen.

• Danke
ein frohes neues jahr wünsche ich allen.

nach dem update spinnt bei mir der cm-updater rum.
der tut so, als ob er was laden wollte und ich habe diesen ominösen pfeil in der benachrichtigungsleiste.

deaktivieren von der suppe hat nicht geholfen.

gibt es da eine lösung?

gruß Lukas

Sagt mal funktioniert bei euch das Tethering auf CM10.1?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2