[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hatte heut mehrfach WhatsApp genutzt. Hab seit heute aber testweise wieder Dori 7.35 drauf.
Keine Freezes. Schon komisch das alles ist.

Da ich immer sehr vorsichtig bin, eine kurze Frage an die Cracks.
Möchte auf eine 10.1 Version upgraden. Mein derzeitiger Stand ist folgender:

Screenshot_2012-11-02-18-34-49.png
Screenshot_2012-11-02-18-34-59.png

Nun meine Fragen. Kann ich mir einfach eine aktuelle 10.1 Nightly flashen? Cache/Dalvik Cache Wipe mache ich natürlich vor und nach dem Flash. Apps oder irgendwelche Daten will ich nicht wiederherstellen. Welche Gapps und welche Nightly sind für eine alltagstaugliche Nutzung empfehlenswert?
Danke für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub von Version neun sollte man nicht updaten.
Erst ein Backup dann alles wipen und die neueste nightly drüber bügeln.

Aber Ich glaub auf der ersten Seite sind noch mehr Informationen dazu

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: osgmario
osgmario
...einfach wie in Post 2 beschrieben :)

• Danke
@osgmario
Ein Fullwipe ist nicht nötig. Lade Dir die CM10.1-ROM und die GApps für 10.1 runter, speichere sie auf der internen SD.

Dann ab ins Recovery, dort Wipe/FactoryReset. Danach zuerst ROM, direkt gefolgt von den GApps, flashen > Reboot. System-Apps NICHT mit TB wiederherstellen.

• Danke
@Klaus
Genau in diese Richtung dachte ich es mir.
Werde ich die Tage mal machen.
Bericht ob es geklappt hat wird dann folgen.
Weitere Ratschläge sind trotzdem gern erwünscht.

Also ich muss sagen das ich mit 10.1 absolut null probs habe. Die akkulaufzeit ist Wahnsinn., ich lese seit fast ner halben Stunde und es ist gerade mal ein Prozent weg..:D vlt liegt es aber auch nur daran das der Akku relativ neu ist?!

Jedenfalls Bin ich trotzdem noch auf der suche nach einem noch mehr akkuschonenden Kernel. :)

Weiß diesbezüglich schon jemand was?

@osgmario: /Data- und /Cache- Wipe, ROM installieren, GAPPS flashen, Sache erledigt.

@torykay: Da hast du nicht wirklich Auswahl, es gibt nur Stock, den angepaatej Siyah und den Dori, wobei - bezogen auf den Akku - wahrscheinlich der Stock am Besten ist.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: osgmario und torykay
Gibt's in CM10.1 ne möglichkeit die Animation, wenn man eine App per
Homebutton schließt zu ändern?

Es gibt eine Animation?

....so der letzte Download für dieses Jahr ist verfügbar.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2013

• Danke
Reaktionen: exciter110
Gerade am runter laden

So, ich hab jetzt alles soweit fertig, in Zukunft werden die Builds hier auch wieder geswappt. Da ich nun mehr Speicher zur Verfügung habe kann ich auch ältere Builds dort lassen. Alte und neue Siyah Versionen findet ihr dort auch wieder. Vielleicht geht's ja manchmal schneller wie die offiziellen DL Server.

Guten Rutsch euch allen!

• Danke
Reaktionen: -earth-, Äffchen, MarkusTh und 15 andere
MadMurdoc schrieb:
Was funktioniert noch nicht (CM10.1)
- TV Out: Nicht unterstützt, wird niemals funktionieren(Undokomentiert)
- Audio: Bugs, Features fehlen
- USB Verbindung ist langsam
- Kamera: Aufnahme teils kaputt
- FM Radio: Nicht unterstützt
Sind die zwei fett markierten Sachen noch aktuell und wie äußern sie sich? Welche Features fehlen bei Audio? Was ist "teils kaputt" bei Video?

Im Changelog steht was von LockClock, weiß jemand was es damit auf sich hat ? Finde nämlich das im Changelog beschriebene App nicht.

Danke finnq,
bei Dir ziehe ich immerhin mit 2,5 MB/sec, das macht schon was aus.
Guten Rutsch allen Fories.

..mal eine frage in die Runde, musste festellen das einige Unterordner mit Dateien auf der internsd auf dem PC (per USB) nicht vorhanden oder leer sind, über den root explorer auf dem Handy sind die Dateien bzw. Unterordner zu sehen.
Droid Explorer auf dem PC gestartet dort sind die Dateien ebenfalls in den Unterordner zu sehen, hatte ich bisher noch nie gehabt.

Neuste Nightly (31.12.2012) geflasht.

Jemand einen Tipp

bl4ckout schrieb:
habe das aktuelle nightly build von cm 10.1 installiert als sec. Rom.
Das alte cm 10 vorher gelöscht und danach secondrom_cache & secondrom_data formatiert unter mounts and storage.
danach habe ich das 10.1 build draufgehaun über install zip to 2ndrom from internal sd.

jetzt bekomme ich, wenn ich die sec.rom starte und einrichten will folgende fehlermeldung:
"unfortunately, the process com.android.phone has stopped."

wenn ich die meldung wegklicke, popt sie 2 sekunden später wieder auf.
Beim starten der rom ist mir aufgefallen, dass die bootanimation sehr gelaggt hat.

Ist die zip fehlerhaft, oder was kann man dagegen machen ?

Grüße

hatte ich auch; liegt am kernel nimm den mcm siyah % der funzt auch im dual boot

Hat jemand den aktuellen CM Stock Kernel für mich?

Tapatalked

Hallo,
bin ganz neu hier, und glücklich es geschafft zu haben cyanogen aufzuspielen.
Seit ich Cyanogenmod habe ist die SD Karte zwar vorhanden, aber es gelingt mir nicht z.b. im browser den pfad von sdcard0 (interne sd) auf sdcard1 zu ändern.

Habs mit Su Fu nicht gefunden- seit Nachsichtig mit nem neuling!

version: cm-10.1-20121231-NIGHTLY-i9100.zip

Edit: unter "einstellungen, speicher, usb- speicher" ist "sd karte bereitstellen" augegraut. hat das mit der internen speichekarte zu tun, oder geht es da um usb host und externe sd?

Zuletzt bearbeitet: