[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Klaus N.
ja Whatsapp ist oft der Auslöser, das stimmt. Aber auch oft an anderen Stelle. Im Browser beim surfen relativ häufig zb. oder Facebook/Messenger

Das kann ich jetzt nicht bestätigen. Jedoch habe ich schon gelesen, dass es wohl, wenn man mehrere Apps offen hat (meinetwegen Browser, FB u. a.), zu einem Freeze kommen kann.

Seit der neusten Nightly hab ich lediglich in Whatsapp dieses freeze Problem.
Ansonsten laufen die restlichen Apps bei mir gut.
Zum Forum browsen nutze ich Tapatalk, ohne Probleme.

Tapatalked

Cyanoid schrieb:
Z.B. ist der Klang beim Musik hören bei 10.1 unter aller sau und sehr leise, dafür ist der Volume Bug behoben...
Kommt immer darauf an welchen Kernel du in Kombination mit CM 10.1 nutzt. Auf meinem S2 hatte ich noch nie eine bessere Soundquali als jetzt.

--------------------------------------
Also unterm Strich, bei dem einen läuft die CM10 besser, bei dem anderen die CM10.1
Daher ist es gerechtfertigt wenn der eine oder andere lieber die CM10 installiert.

Kurze frage. Auf Druck auf die Kacheln spürt man keine Vibration oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hi

bei mir vibriert nichts.

MfG

Mach Batterien rein :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi, Whatsapp hat mein Phone eben auch gefreezed. Das erste mal überhaupt seit 18 Monaten das es eingefroren ist. Liegt aber ziemlich sicher an der App. Die schiesst seit kurzem auch immer das i9000 meiner Frau weg. Und das ist absolut jungfräulich was modden betrifft.

Hatte bisher auch einen Freeze bei Whatsapp, allerdings in Verbindung mit dem letzten Dori.

gesendet aus einem Black Hole

Whatsapp hat gerade mein s2 mit cm10.1 auch gefreezed

Habe auch das Problem das Whatsapp mit CM10.1 mein S2 freezed.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

killerplauze schrieb:
Ich habe bei CM 10.1 ständig Freezes (1-5 mal am Tag). Hat jmd die selben Probleme? Liegt das an der Nightly (29.12) oder ist das noch ein allgemeines Problem? Kein Undervolting etc... nur der Nightly Kernel ohne Änderungen

Trotz heutiger neuer Komplettinstallation von CM10.1 - vom apex Launcher zu Calengoo (Listenansicht) wechseln -> FREEZE. ISt reproduzierbar.

Außerdem ruckelt/laggt das ganz schön beim scrollen (ebay-Liste, Browser).

Hmmm, hat eigentlich so schön angefangen mit CM 10.1 ....

Und gerade noch ein Freeze.. Entweder tapatalk oder Hotmail app war dran schuld..

Also ich nutze mit der aktuellste nightly den dorikernel und habe keine Probleme weder mit whatsapp oder anderen Sachen. Werde aber mal eBay und das mailprogramm testen

Edith : ich nutze die standart mailapp für hotmail und funzt genau wie eBay

Zuletzt bearbeitet:
agent47dd schrieb:
verstehe einfach nicht warum die leute zurück zur einer rom möchten die kein support mehr hat. Bei mir mit der 4.2.1 funzt alles was auch vorher mit der 4.1.2 gefunzt hat. Und die neue ist auch besser und wird weiterentwickelt

Wenn bei Dir alles funktioniert, schön. :)
Das muss aber dann nicht für alle gelten. Ich warte z.B. bis ich auf 4.2.1 wechsel noch darauf, dass PDroid wieder funktioniert. Andere warten auf einen stabilen Siyah oder Dominatrix, wiederum andere wollen die ROM vielleicht auch erstmal etwas reifen lassen.
Jedem das seine. So "alt" ist CM10 ja nun auch wieder nicht. :)

Sebastian

Ich habe keine Freezes, weder mit Whatsapp noch anderen Apps + Stock Kernel

Versucht mal whatsapp plus. Googlet das mal

Hi.. Habe neben der Galerie Quickpic, neben Standardbrowser Dolphin und den als alternativen Player den MX Player drauf.. Fast immer fragt er mich danach welche App ich "immer" oder nur "einmal(ig)" nutzen will.. Also die Frage nach der StandardApp zum öffnen eines Dateityps.. Er merkt sich diese Einstellungen also nicht. Bekannter Fehler oder kann mir jmd helfen?

Nightly vom 20.12. mit Stockkernel
Habe keinerlei freezes so wie andere hier

Getapatalked from my i9100

Das hatte ich auch unter cm10, nutze ich immer noch, habe mir dafür den "Default App Manager" aus dem Store geladen. Alles zugeteilt und das Problem tritt nicht mehr auf. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: razzokl