[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
computerfan3 schrieb:
Jetzt bin ich ein Entwickler!
Wer hat sich das denn ausgedacht??? Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Wie kommst du auf die Idee? Debugging = Vorgang beim Entwickeln. Demzufolge gehört es auch da hin

Ich habe das bekannte SwiftKey Problem ebenfalls, dass die "Languagepacks" nach längerer Ruhezeit nicht automatisch geladen werden und somit keine Verbesserungsvorschläge kommen. Aktuell Nightly 29/12 - Hat jemand mittlerweile eine Lösung?

Hat schon mal jemand mit Screencast ein Homescreen Video gemacht..?

Bei mir sind die Farben investiert und kann da auch nix ändern.

+++++++++++ LtriX ++++++++++

Habe auch dass Problem

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Habe das aktuelle Nightly Build von CM 10.1 installiert als Sec. Rom.
Das alte CM 10 vorher gelöscht und danach secondrom_cache & secondrom_data formatiert unter mounts and storage.
Danach habe ich das 10.1 Build draufgehaun über install zip to 2ndROM from internal SD.

Jetzt bekomme ich, wenn ich die Sec.Rom starte und einrichten will folgende Fehlermeldung:
"Unfortunately, the process com.android.phone has stopped."

Wenn ich die Meldung wegklicke, popt sie 2 Sekunden später wieder auf.
Beim starten der Rom ist mir aufgefallen, dass die Bootanimation sehr gelaggt hat.

Ist die zip fehlerhaft, oder was kann man dagegen machen ?

Grüße

Mensch Leute, lest euch doch bitte mal die changelogs durch bevor ihr was flasht. Aktuell gibt es keinen custom kernel der CM10.1 im Dualboot unterstützt. Zudem gehört diese frage auch eher in den jeweiligen kernelthread

Zuletzt bearbeitet:
Von da habe ich ihn hierher verschoben

bl4ckOut schrieb:
Jetzt bekomme ich, wenn ich die Sec.Rom starte und einrichten will folgende Fehlermeldung:
"Unfortunately, the process com.android.phone has stopped."
Diese Meldung kommt immer, wenn man den nicht für CM10.1 angepassten Siyah verwendet.
Es gibt eine CM10.1 vsync patched ROM und einen dafür angepassten Siyah-Kernel, keine Ahnung, ob der dann dual boot kann und mit welchen ROMs...

hat jemand mal eben nen link zur letzten 4.1.2 nightly?

ne, 4.1.2 :D

danke Cyanoid

sollte man vielleicht mal verlinken, falls noch jeamand auf 4.1.2 zurück möchte

Zuletzt bearbeitet:
verstehe einfach nicht warum die leute zurück zur einer rom möchten die kein support mehr hat. Bei mir mit der 4.2.1 funzt alles was auch vorher mit der 4.1.2 gefunzt hat. Und die neue ist auch besser und wird weiterentwickelt

Ganz einfach, weil viele Sachen bei CM10.1 unausgereifter sind als bei CM10. Beispiele?:
- höherer Akkuverbrauch vor allem durch die Google-Dienste Wakelocks von den Standortdiensten
- höhere Auswahl an Kerneln
- ...

Vielleicht weil sie einfach besser läuft, weniger Probleme hat und es dafür stabile custom Kernel gibt?

agent47dd schrieb:
verstehe einfach nicht warum die leute zurück zur einer rom möchten die kein support mehr hat. Bei mir mit der 4.2.1 funzt alles was auch vorher mit der 4.1.2 gefunzt hat. Und die neue ist auch besser und wird weiterentwickelt
Habe ebenfalls mit der 4.2.1 absolut keine Probleme. Bisher ist mir nichts negatives aufgefallen. Akku Zeit ist auch gut, ich habe nichts zu beanstanden.

Z.B. ist der Klang beim Musik hören bei 10.1 unter aller sau und sehr leise, dafür ist der Volume Bug behoben...

Nja, es gibt wirklich noch ein paar Probleme.

Wenn man sich jedoch die (auf Seite 1 geposteten) bekannten Bugs/Probleme ansieht und diese mit der Liste, die CM10 nach etwa nem halben Jahr noch hatte, vergleicht, gibt das schon Hoffnung.

CM10.1 gibt es jetzt nicht mal 4 Wochen! Und wiederum ein paar Wochen davor stand es noch in den Sternen, ob 4.2 jemals auf dem S2(i9100) laufen wird...

OT on:

Der Akkuverbrauch ist mMn nicht höher (eher geringer) als mit CM10. Aber wie schon fast täglich hier gesagt wurde, ist diese Diskussion mehr oder weniger sinnlos, da jeder eine andere Konfig, andere Apps hat und sein Phone anders nutzt; weiterhin gehört diese in den Akkuvergleichs-Thread ;)

OT off

Ich habe bei CM 10.1 ständig Freezes (1-5 mal am Tag). Hat jmd die selben Probleme? Liegt das an der Nightly (29.12) oder ist das noch ein allgemeines Problem? Kein Undervolting etc... nur der Nightly Kernel ohne Änderungen

@killerplauze
Wann hast Du Freezes? Es ist z. B. bekannt, dass Whatsapp regelmäßig einfriert und nur ein Neustart des Phones hilft.
Bei mir ist das z. B. auch ab und an mit der Android-Hilfe-App und der XDA-App der Fall (evtl. basieren die zum Teil auf Whatsapp)...

Edit:
Ist dann aber wohl eher ein appspezifisches Problem, und nicht direkt von der ROM!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DC_Spongebob und killerplauze