[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch auch total Probleme mit meinem GPS. Wenn ich mit GPS Status nach Sateliten suche findet der 5-6 aber es kommt kein Fix auch nach 30 Minuten kommt kein Fix. Jemand ne Ahnung was ich tun kann?

Ich habe mir gerade das Update intern gezogen und intern installieren lassen. Klappt übrigens hervorragend.

GPS Probleme habe ich keine. Fix im Haus in 20 Sek. Draußen in 10 Sek. Habe FasterGPS installiert.

eVooXz schrieb:
Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer des I9300 Da ich großer Fan von CM10.1 bin hab ichs mir natürlich direkt drauf geflasht. Hab alles nach Anleitung gemacht also CM und Gapps installiert und danach wipe data gemacht. Jetzt hab ich nur das Problem, dass mir auf dem home screen keine Icons angezeigt werden. Also weder menü noch sonst was.. hat jemand ne Ahnung woher das kommen könnte?

Das selbe Problem hatte ich jetzt auch mit meinem SGS2, musste alles manuell einrichten, funktioniert aber auch.

Gibt es dafür irgendwelche Lösungen?

Edit: mein beautiful widgets verschwindet bei jedem Neustart?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
ich hätt mal eine simple Frage:
bekommt man durch eine CM eine bessere Akkulaufzeit? Ich hab ein Video auf YoutTube gesehen, der behauptet hat, dass man durch eine CM und dem Siyah-Kernel eine bessere Akkulaufzeit bekommt.

Eine Frage hätt ich noch, wie kann man Undervolting betreiben?

Sorry, dass ich ein Thema für so etwas erstellt habe, aber bin einfach sehr neugierig und will die Akkulaufzeit unbedingt erhöhen.

Danke
lg

Der Siyah-Kernel funzt mit der Rom nicht richtig. Habe schon alle Varianten durchprobiert. Der Standard Kernel der mit installiert wird passt immer noch am besten.

Da ja fast täglich ein Update erscheint, ist mir das zu lästig, jedesmal den Kernel zu flashen.

Mit der Akku Laufzeit bin ich zufrieden. 36 Stunden ist kein Problem. Wenn man viel macht, dann ca. 10-20 Std.

Aber durch eine CM generell wird die Akkulaufzeit also nicht besser? Das ist also Blödsinn?

Doch, durch eine cm bzw custom rom wird die Akkulaufzeit auf jeden Fall besser.
Dies ist zumindest meine erfahrung :tongue:

• Danke
Reaktionen: Maki.
Und riecht vor allem besser und überhaupt und so! :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: DELIUS
ok, danke einzelkaempfer ;)

• Danke
Reaktionen: einzelkaempfer
einzelkaempfer schrieb:
Doch, durch eine cm bzw custom rom wird die Akkulaufzeit auf jeden Fall besser.
Dies ist zumindest meine erfahrung :tongue:

Pffff, also was CM angeht, da bist Du wohl der Einzige, bei dem das so ist! :tongue: CM hatte bei mir bisher die mit Abstand schlechteste Akkuleistung ever!!! Ich spreche jetzt von der reinen CM! Nicht von darauf basierenden ROMs! ;) Aber auch die sind mit der 10.1 Basis bislang grottenschlecht! :tongue:

• Danke
Reaktionen: marco_7
Das ist manchmal von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Beim Galaxy S1 wurde immer gesagt, das CM7 eine schlechtere Akkulaufzeit hatte als die Stock-Rom.
Bei CM9 wurde die Akkulaufzeit wieder etwas besser.
Im Motorola-Milestone-Thread wird hingeben berichtet, dass die Akkulauftzeit unter CM7.2 weitaus besser ist als die Stockrom.

Ich kann beim SGS2 keinen (großen) Unterschied zwischen CM 10.1 und der LSJ Firmware feststellen.

Cybeth schrieb:
Ist bei mir auch so. Bin auf Fancy Widgets umgestiegen und bin sehr zufrieden.

https://play.google.com/store/apps/...sMSwyLDEsImNvbS5hbmRkb2VzLmZhbmN5d2lkZ2V0cyJd

Das hat nix mit BW zu tun :unsure: , hatte ja auf anderen Roms (Disaster v5.5 und Leaked JB) auch keine Probleme.

Hab jetzt mal 4x1 widget in die untere hälfte angedockt und die Standard Digital Clock widget auf die obere hälfte. Dann bin ich nochmal ins Recovery und nen Backup gemacht.
Als ich dann neustartete war diesmal die Digital Uhr weg :blink: und nicht BW.

Ausserdem finde ich BW klasse :thumbsup:

Wo ist eigentlich die CM 10 (4.1.2) hin ich kann sie niergens finden die hatte doch weniger bugs.

Ich habe die CM10 auch schon gesucht vor einigen Tagen ;)

Ja die 10.1 funtzt bestimmt noch nicht so gut & zuverlässig wie die 10

Ob du mir es glaubst oder nicht sie funktioniert besser. Ist ja auch logisch, da man ohne Sourcen (CM10) Bugs fast nicht ausbessern kann. CM10.1 hat allerdings Sourcen für das Meiste somit fällt das Bug-Hunting auch leichter.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

marco_7 schrieb:
Ja die 10.1 funtzt bestimmt noch nicht so gut & zuverlässig wie die 10
Die funktioniert sogar um einiges besser!

ysoserious schrieb:
Was ist den standartkram ?
Du musst genauer lesen: @MadMurdoc hat von "Standortkram" gesprochen und nicht von "standartkram". Gemeint hat er damit sicherlich "Einstellungen" > "Standortzugriff" und dort die entsprechenden Einstellungsoptionen.

Faraday schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich das Gerät wieder mit dem PC verbinden kann?
Ich hab nun erfolgreich die Cm 10.1 geflasht, läuft auch alles super, nur würde ich gerne Datten von meinem PC aufs Tele übertragen, ich schließe das Tele per USB an, es kommt auch das Dock Geräusch am PC das was angeschlossen ist, aber keine Meldung/ Fenster wo ich mich durhcklicken könnte.
Auch im S2 selber hab ich unter Einstellungen nur: System --> Datum&Uhrzeit, Bedienungshilfen und Über das Telefon

aber keine Möglichkeit irgendwie was mit USB einzustellen.

Oder übersehe ich was?

Toleranz schrieb:
Die USB Verbindung funktioniert nur wenn kein fullwipe vor dem flashen auf cm 10.1 gemacht wurde, sondern von cm 10 ein update gemacht wurde. Keine Ahnung warum, scheint aber so zu sein.
Ihr könntet mal diese App aus dem Store probieren, um den UMS zu aktivieren. Wer mag, kann das auch per Terminal machen:
Code:
su
setprop persist.sys.usb.config mass_storage
reboot

• Danke
Reaktionen: Toleranz