[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, ich meine BetterBatteryStats.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Blacko
Blöd nur wenn nie RC veröffentlicht werden :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Dann musst du wohl bis zu deinem Lebensende mit Fehlern in CyanogenMod leben :p.

Ok, hab nun BBS. Jetzt mal abwarten.

Bei den Widgets habe ich festgestellt, dass z.B. die Uhr nicht verschwindet, jedoch alle anderen wie BW oder acalender verschwinden wieder. Vllt. etwas mit den Rechten?

Seit einiger Zeit, auch jetzt mit 10.1, habe ich das Problem, dass die Vibration bei ankommenden SMS oft nicht richtig funktioniert. In der Stock SMS App habe ich bspw 3 mal lang vibrieren eingestellt. Das passiert aber nur zu 50%, ansonsten stottert sich das Handy einen ab. Kurze, unregelmäßige Vibrationen. Hat das in Verbindung mit der ROM noch jemand?

Hi ich habe den Siyah mcm vom 28.12 drauf, first rom cm 9.1 stable und sec rom die cm 10.1 Nightly vom 28.12
die sec rom läuft astrein, in der stable cm 9 läuft die Kamera plötzlich nicht mehr, keine ahnung warum... immer steht Kamera wurde leider beendet...
in der Nigthly 10.1 funzt es... weiss jemand rat?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

floesn schrieb:
Seit einiger Zeit, auch jetzt mit 10.1, habe ich das Problem, dass die Vibration bei ankommenden SMS oft nicht richtig funktioniert. In der Stock SMS App habe ich bspw 3 mal lang vibrieren eingestellt. Das passiert aber nur zu 50%, ansonsten stottert sich das Handy einen ab. Kurze, unregelmäßige Vibrationen. Hat das in Verbindung mit der ROM noch jemand?

kann ich nicht bestätigen bei mir geht es...

ysoserious schrieb:
Blöd nur wenn nie RC veröffentlicht werden :rolleyes:

Kannst du mal sehen, wie sehr die Entwickler bemüht sind auf diesem Gerät etwas "Stable" mäßiges zum laufen zu bekommen womit jeder zufrieden wäre.

So, ich habe nun auch mal auf CM10.1 aktualisiert.

Bei mir läuft die Nightly vom 27.12. mit Stock Kernel.
Habe einen Factory Reset mit Full Wipe gemacht und alle meine Apps (ausser System) mit TB+Daten wiederhergestellt.

Das ganze hat 30 Minuten gedauert.

Ergebnis:

- Bisher habe ich keine Fehler gefunden.
- Der nervige Bug mit der Sim Pin Eingabe ist nicht mehr aufgetreten
- Der nervige Kamera Bug "Gallerie wurde leider beendet" nach 2-3 Fotos ist nicht mehr aufgetreten
- Wenn ich unnötige Syncdienste deaktiviere komme ich auf einen Deepsleep von 94%
- Das System läuft zwar nicht so flüssig wie mein Nexus 7 aber dennoch ziemlich flüssig

Respekt an die Entwickler, in meinen Augen hat CM10.1 schon mehr als "nur" Nightly Status verdient.

Mir gehts auch so, habe quasi keine Fehler.
Das einzige was mich etwas nervt ist, dass mein GPS immer megalange braucht um zu fixen. Musste gestern z.B. auf der Suche nach nem Café am Hackeschen Markt die Suche an das Razr von meinem Kumpel abgeben :( ... und dann nach 5 min gabs den 1. Fix ... :(

GPS Fix geht bei mir recht "fix"

@ exibo,
versuch mal mit "GPS Status" zu prüfen.
Also hier kommen "inhouse" schon einige, draussen gehts ratz-fatz.

Gibt es eigentlich auch so etwas wie multi window für cm10.1?

eagle30 schrieb:
@ exibo,
versuch mal mit "GPS Status" zu prüfen.
Also hier kommen "inhouse" schon einige, draussen gehts ratz-fatz.

jo war draussen unter freiem Himmel. Also GPSfix zeigt mir auch ständig an, dass ich 10 oder mehr Satelliten habe, aber bis es zum Fix kommt dauert es einfach lange. Naja endgültig schein ich was komisch eingestellt zu haben, sonst hätten sich da schon ein paar mehr Leute beschwert ;)

//edit: naja habs gerade nochmal aufm Balkon probiert und es hat 30 sec ca gedauert. Das ist schon ok. Hmm kein Plan was da gestern los war :)

Funktioniert unter CM10.1 Miracast?
Und wenn nicht, denkt ihr das kommt noch für unser S2?

Hi, habe cm10.1 geflasht was auch ohne Probleme ging. Habe aber noch ein paar fragen offen:

1. Da ich vorher andere roms drauf hatte, sind auch auf der internen speicher auch Reste von apps usw, wie kann ich einen Clean Install machen oder den internen Speicher formatieren ohne das es probleme gibt?

2. funktioniert ein OTA update ohne Probleme oder sollte ich das über die cwm machen?

Danke

Ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer des I9300 Da ich großer Fan von CM10.1 bin hab ichs mir natürlich direkt drauf geflasht. Hab alles nach Anleitung gemacht also CM und Gapps installiert und danach wipe data gemacht. Jetzt hab ich nur das Problem, dass mir auf dem home screen keine Icons angezeigt werden. Also weder menü noch sonst was.. hat jemand ne Ahnung woher das kommen könnte?

Hier ist das I9100 Forum!