[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finger auf das Motiv bzw. Livebild halten.

camerah1kas.jpg

• Danke
Reaktionen: Olli von G
Das ist klar da es sich um eine nightly handelt, gibt es ja hier und da einige Bugs.

Was mich aber interessiert ist, ob jemand kurz sagen kann, ob man cm 10.1 für den alltäglichen Gebrauch nehmen kann?

Mein Bruder hat einen s3 und hat auch cm10. 1 drauf und ist zufrieden mit. Kann man s3 u. S2 ungefähr vergleichen, was die roms angeht wegen den unterschiedlichen Strukturen ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie ich das Gerät wieder mit dem PC verbinden kann?
Ich hab nun erfolgreich die Cm 10.1 geflasht, läuft auch alles super, nur würde ich gerne Datten von meinem PC aufs Tele übertragen, ich schließe das Tele per USB an, es kommt auch das Dock Geräusch am PC das was angeschlossen ist, aber keine Meldung/ Fenster wo ich mich durhcklicken könnte.
Auch im S2 selber hab ich unter Einstellungen nur: System --> Datum&Uhrzeit, Bedienungshilfen und Über das Telefon

aber keine Möglichkeit irgendwie was mit USB einzustellen.

Oder übersehe ich was?

Machs doch mit Airdroid app! ?

So wie ich das verstanden habe, wird es unter CM 10.1 erstmal keine Möglichkeit geben eine USB Verbindung mit dem PC herzustellen. Wenn du siebenmal auf die buildnummer klickst, bekommst du die Entwickler Optionen angezeigt. Dort gibt es zumindest die Option USB debugging.

@sk1980
Mach ein nandroid backup und probiere es aus. Ich selber bin zufrieden und große Probleme konnte ich für meine Bedürfnisse nicht feststellen. Und das neueste Android laufen zu haben hat was.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sk1980 und Faraday
Ah ok, danke euch beiden, werds mal mit Airdroid ausprobieren bis es eine USB Lösung gibt

Eigentlich funktioniert die USB Verbindung ganz normal wie auch unter CM10.
@sk1980: Ja sind vergleichbar da beide ein Exynos SoC haben mit den gleichen Bugs...

Cyanoid schrieb:
@sk1980: Ja sind vergleichbar da beide ein Exynos SoC haben mit den gleichen Bugs...

Bei mir eben nicht, ich schließe es an den Rechner an, aber es wird nur geladen,mehr nicht.

Habs mit dem neusten siyah geflasht, führte nur zu fc's, konnte nicht mal das smartphone einrichten :banghead:

Gezappt via Tablet

@Mucky2
Seite 1 hast Du nicht(richtig) gelesen, stimmt's?!

Dort hättest Du gesehen, dass der einzige kompatible Custom-Kernel(neben einem modifizierten Siyah) der Dori ab v. 7.3x ist:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=234471

Selbst dieser ist jedoch noch nicht für den Alltag zu gebrauchen, da FC's wg. Speicherproblemen.

Tipp: Bleib derzeit beim zu CM10.1 mitgelieferten Kernel, dann hast Du auch keine Probleme ;)

Cyanoid schrieb:

Die USB Verbindung funktioniert nur wenn kein fullwipe vor dem flashen auf cm 10.1 gemacht wurde, sondern von cm 10 ein update gemacht wurde. Keine Ahnung warum, scheint aber so zu sein. Ich glaube der Dorimax kernel kann die USB Verbindung unterstützen. Scheint aber andere Probleme zu haben.

Auch bei Neuinstallation von cm10.1 funktioniert die USB Verbindung bei mir.
Handy angesteckt lassen, dann mal neu booten, ggf das selbe mit dem PC machen.
Andernfalls mal einen anderen USB Port probieren.
Kam bei mir auch schon vor, dass Windoof 7 die Treiber zerschossen hat, warum weiß ich allerdings nicht.

Das ganze klappt mit Dori, sowie Stock Kernel.

Tapatalked

Telefon wird am UsB sofort erkannt. Die beiden SD Karten sehe ich erst, wenn ich das Telefon entsperre.

Macht auch Sinn, da das Telefon per Zahlenkombination gesperrt ist.

gesendet von meinem Androiden

Auch wenn viele der Meinung sind, det Dori funkt nicht ordentlich mit CM10.1: Bei mir ists fast perfekt mit dem Dori.
USB- Verbindung klappt bei mir auch problemlos...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

Hi,

wo meldet man denn am Besten Fehler, so dass es den DEVs etwas bringt?
Teamhacksung schreibt: "We don't accept bug reports on experimental or nightly builds."
Aber irgendwie müssen die es ja mitkriegen, man findet nicht alle Fehler selbst.

Habe gerade gemerkt, dass in der Benachrichtigungsanzeige bei aktivierter Energiesteuerung der Trigger für den Flugmodus nicht geht (keine Funktion).
Schalte ich auf die Kachelansicht kann ich es triggern.
Bei euch auch so?

Grüße
$un

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen allerseits, kurze frage ist es möglich in der sms App die Schrift Farbe zu ändern? Da ich momentan eine schwarze Schrift auf schwarzen Hintergrund habe und ich würde gerne alles so belassen und nur die Farbe ändern? Gibt es da eine Möglichkeit den Farb Code zu ändern?

@$un Fehler werden grundsätzlich erst ab der RC Phase angenommen. In den Nightlies geht es darum, neue Features ein zu bringen. In der RC Phase kommen keine Features dazu, sondern es wird sich komplett auf Bugs konzentriert.

• Danke
Reaktionen: $un
Hallo zusammen,

habe seit gestern auch 4.2.1 cm 10.1 installiert.
Konnte folgende Probleme feststellen: Akku ist enorm schnell leer und wenn ich Widgets platziere sind diese nach neustart wieder weg.

Habe mir auch schon einige Seiten durchgeschaut. Hab nen Fullwipe durchgeführt. Auch schon ausgeschaltet und 3-4 min gewartet, keine Besserung.

Habt Ihr evtl. eine Idee an was das liegen könnte?

MfG

Blacko

Welchen Kernel, schon mit BBS nachgeschaut ob irgendwas Wakelocks produziert....
Ein paar Infos wären hilfreich.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

Kernel ist der 3.0.12-cm-g4dc1e60
pinky-ghost@cyanogenmod#1 Fri DEC 28 01.58.52 pst 2012;

Mit BSS und Wakelocks kann ich im Moment nichts anfangen. Ich vermute du meinst den BSS Application Manager?