[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das-Ich schrieb:
Hi

so muss auch noch mal kurz meinen Senf zugeben. Vorm Update von CM10 auf CM10.1 war bei mir mit gleicher Nutzung Android-OS meist um Platz 6 herum. Seit ich CM10.1 drauf habe ist es meist an erster Steller, wohlgemerkt bei identischer Nutzung. Die Akkulaufzeit ist, bei mir zumindest, etwas besser als unter CM10.

Da gleiches beim Start von CM9, alias ICS, war mit der Akkuanzeige nehme ich eben nunmal an das es ein Berechnungsfehler ist, vielleicht bleibt es in Zukunft so wie es ist, oder es wird wieder angepasst. Unterm Strich ist es mir Wurscht, da die Laufzeit nicht in den Keller ging.

MfG

Könnt ihr bitte mal die Akku Diskussion im Akku Thread führen? :angry:

• Danke
Reaktionen: AndroWeidi, einzelkaempfer und xGojira
Genau wie CstyleZ hab ich das alles hier:

Andorid version
4.0.4

Basisbandversion
I9100XXLQ6

Buildnummer
IMM76D.XWLQ2

CSC: I1900DBTLPO

neue update heute

wie ich das ganze rooten könnte hab ich mittels des Beitrages hier schon rausgefunden (SiyahKernel S2) jedoch möchte ich eigentlich "nur" die CyanogenmMod 10.1 draufspielen nur, wie mache ich das am leichtesten da sich Siyah und CM wohl nicht so gut miteinander verstehen?

Ich bin zwar schon fleisig am lesen aber noch etwas überladen und ich will ja nichts falsch/kaputt machen....

Wenn du cm10.1 flasht wird der kernel gegen den von codeworx getauscht welchen du dann via cwm tauschen kannst.so weit ich gelesen habe ist der dorimax momentan der einzige der sich mit cm10 verträgt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Flash Dir den PhilZ Kernel mit CWM geht sogar ohne Odin über Stock Recovery mit einer signierten Zip. Danach sollte CM aufspielen kein Problem sein.
Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Oder so

Danke, dann werd ich mal den PhilZ Kernel suchen.

Bislang liest es sich alles aber so als wäre es einfacher den siyah zu flashen, root (und cwm?) dadurch zu bekommen und evtl eine andere Rom zu nutzen die mir ein Vanilla UI und funktionierende Google Apps liefert (Paranoid?)

Ich hab das auch mit dem syah gemacht und dann im cwm die cm10.1 geflasht und dann die gapps wie in der Anleitung

Hallo!

Eigentlich habe ich gehoffts hier nie schreiben zu müssen das mit meinem S2 was nicht stimmt.

Ich habe das Gerät seit Sep. 2011 und war lange zufrieden, bis das Gerät anfing sich immer wieder aufzuhängen und einfach neuzustarten.
Dies führte soweit, dass ich beschloss Paranoid Android zu flashen.
Anfangs ging alles gut, bis vor einiges Wochen das Drama neu begann.
Das S2 hängt sich auf (vorzugsweise beim Browsen mit Chrome bzw. den Stock Android Browser) und startet gerne mal einfach neu. Dazu kam, dass das S2 einfach mal so, auch mitten im Telefonat, die Netzverbindung kappt.
Das ist lustig...

Also entschloss ich gestern die CM10.1 mit dem Dorimanx Kernel v 7.3.4 zu flashen, da dieser den BLN-Mod hat.
Bis eben lief alles gut, doch dann crashte erst wieder das S2 mit Chrome und dann mit dem Stock Browser.
Was zum Teufel ist da los?

Hat noch jmd diese Art von Problemem?

Hier noch die Telefoninfos:
12609_469426056427109_2008697535_n.jpg

Gruß!

Alex

Olli von G schrieb:
Ich hab das auch mit dem syah gemacht und dann im cwm die cm10.1 geflasht und dann die gapps wie in der Anleitung

so hab ichs vorhin versucht, mit dem siyah zu rooten hats sofort geklappt, kein Problem. CM 10.1 nightly (letzter Build) runtergeladen, ins cwm gebootet, versucht zu installieren, das hat leider nicht geklappt, immer nur : Installation aborted

als meldung bekommen, flashe nun via odin die letzte FW von heute und versuchs nochmal, cm werd ich wohl nochmal neu runterladen müssen denk ich

Kann sein das die Datei beschädigt wurde beim download. Ich hab alles ohne Probleme hin bekommen

Ist zwar 'ne blöde Frage, ich stell sie aber trotzdem: Hast Du einen Fullwipe gemacht vor dem Flashen (data/factory reset, wipe cache, dalvik cache, format system und ( da vermute ich das Problem bei Dir) die Interne formatiert?

Hallo!

Ich spiele die ROMs immer per CWM ein. Wie kann ich also die interne SD formatieren ohne CWM zu eliminieren?

Wipe data und (dalvik) cache machte ich immer. Format system macht doch die Rom selber oder?

Gruß

Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi da, habe folgendes Problem wenn einer anruft klingelt es nur einmal, gab es nicht irgendwo eine Loop Funktion??, einmal klingeln ist bischen mager,
und die Signalstärke steht immer auf -51 db, habe Handy mal in die Waschmaschiene gepackt, auch da -51db, das kann doch nicht sein oder??

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Signalstärke von -51 hab ich auch, dieser Bug muss noch behoben werden.

• Danke
Reaktionen: Bleifoo
Hi.
Wenn ich nen neuen kernel flashe und dann di neueste nightly raufhaue und einen tag spaeter wider in recovery mode starte ist wieder cwm kernel drin. Haengt das mit drm rom maneger zusammen? Erneuert der den kernel ohne flash auf meine vorherige version?

Hi

in der Rom ist ein Kernel der immer mitgeflasht wird, auch dessen CWM. Willst du einen anderen nutzen musst du diesen immer hinterherflashen.

MfG

Ok. Danke für di schnelle antwort

Hi, wie schaut es denn bei euch so mit dem DS aus? Ist mittlerweile ja nicht allzu viel :(

Handy läuft jetzt 5 Stunden und 20 Minuten. Davon sind nur 2 Stunden 50 Minuten DS. Obwohl es nur rum liegt. Google Dienste verbrauchen massig Akku.

CPU usage : 22m
Keep awake: 56m 37s
Number of wakelocks: 2543
Number of times waking Device: 796

Das nuckelt einem voll den Akku weg anscheinend. Immer aktuelle nightly mit Stock CM Kernel

i9100 / CM10.1 + SwiftKey 3 + Android-Hilfe.de App

Hi

wenn du die Google-Dienste nicht brauchst, dann deaktiviere sie, und der Akku hält länger.

MfG

Was am meisten saugt dürfte Maps sein.

Doof gefragt, hab ich beim Stock Kernel BLN Funktionalität? Und wenn ja: wie aktiviere ich die?

Stock kernel hat kein bln

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: floesn
Hi

mit Stock kein BLN

MfG

• Danke
Reaktionen: floesn
floß SN: Nein gibts nicht. Dazu brauchst du den Dori oder Siyah.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

Danke, dann werde ich es für den Moment eher ohne BLN aushalten :)

@MadMurdoc
In Maps habe ich alles deaktiviert, außer meinen Standort erkennen. Werde das einfach mal weiter beobachten, bilde mir aber ein das die Google Dienste früher nicht unter den ersten drei im Akku Verbrauch waren.

Solange der Akku mir über den Tag reicht wenn der Urlaub vorbei ist bin ich zufrieden :D Fehlt nur noch Dock Audio und dann ist alles bestens :thumbup:

i9100 / CM10.1 + SwiftKey 3 + Android-Hilfe.de App

Mach den Standortkram komplett aus. Das verursacht sehr viele Wakelocks, bei mir waren das in einer kurzen Testzeit satte 1100 Wakelocks. (1 Stunde)

• Danke
Reaktionen: Äffchen
Was ist den standartkram ? :)

Gibt es ein Problem mit der Empfangsberechnung?

zuvy5ezy.jpg

qesagu2u.jpg

Ich weis nicht ob das schon besprochen wurde aber kann man irgendwo Einstellungen an der Kamera vornehmen?