[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JJ1 schrieb:
Verstehe ich das also richtig, dass ich die Stable Version Dorimanx 7.26 für 10.1 nicht nehmen kann, die Beta-Version allerdings schon?

Edit: im vorigen Post steht es ja. Also demnach alle Dorimanx ab 7.3X?

Wobei auch die 7.3x kernel eher design Studien sind. Die starten zwar, nach kurzer Zeit läuft jedoch der RAM voll und das Handy friert komplett ein. Also noch nicht verwendbar. Ebenso der mcm Siyah.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: JJ1
hallo ich hab das problem das android OS immer an oberster stelle steht , mit better battery stats hab ich schon mal geschaut , ich find da aber nix was das handy ständig wach hält weis da jemand nen rad oder die richtigen einstellungen für better battery stats ? danke schon mal

Ich hab gerade auf das neuste Nightly-Build vom 28.12. geupdatet und habe jetzt Probleme mit der App-Leiste, also der Leiste unten, wo auch der App-Drawer etc. drin ist. Und zwar kann ich da keine Ordner mehr machen, hätte gerne SMS und Whatsapp in einem Ordner in der Leiste.
Außerdem, allerdings schon vor dem Update habe ich das Problem, dass mein Chrome immer aus der App-Leiste fliegt, wenn ich nen bisschen was am Handy mache. Plötzlich ist es dann halt nichtmehr in der Leiste. Oft auch nach Neustarts etc.
Allgemeines Problem oder nur meins? Für eventuelle Lösungvorschläge bin ich dankbar :)

Grüße

Du meinst vermutlich das Dock und verwendet den Trebuchet launcher. Schreibe dies bitte immer mit dazu, ansonsten wird das raten so schwer. Da gerade dort sehr viele Veränderungen waren, wurde ich zunächst unter apps die Daten des trebuchet löschen und alles neu einstellen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich hatte das Problem mit dem Akkuknick vor dem Flash auch bei verschiedenen Kernel. Allerdings lief das S2 heiß und der Bildschirm wurde schwarz. Alter 09/11, also ca. 1 Jahr alt. Ich hatte gehofft, dass dies durch den cm 10.1 Flash sich erübrigt, hat es aber leider nicht. Nachdem es heute Nacht (6,5h) 7% Akku inkl. 4 Weckern verbraucht hatte, ist es nach einem kleinen Freeze von 54% Restakku auf 23% abgerutscht. Den Akku habe ich allerdings vor der Nacht von einem Noname auf den orig. Samsung getauscht.
Ich werde es zusätzlich noch mit einem neuen versuchen, einsenden zu W-Repair oder der Telekom werde ich mir wg. Akkuproblem sparen können, da die Wasserindikatoren verwischt sind.

Länzer hatte erzählt, dass dieses Problem nach dem Flashen von CM 10 nicht mehr auftrat.

HeiniS2 schrieb:
Hey,
Ich habe folgendes Problem:
Seit zwei Tagen kann ich mein Handy nicht mehr richtig laden bzw es wird nicht aufgeladen. Es ist so das wenn ich das Handy am Strom habe und damit arbeite (Helligkeit ist bei weniger als 50%) dann entlädt sich das Handy weiter. Wenn es dann lädt dann nur sehr langsam und meist nur bis 55%-65% danach tut sich lange Zeit gar nix mehr und dann gehts in ein paar Minuten bis auf 100%. Ich hatte das Handy gestern abend bis 0% gespielt und dann mal über Nacht laden lassen. Da ich das Handy sobald es am Strom war angemacht habe konnte ich heute morgen in der Akkugrafik sehen, dass das Handy ca. 7,5std zu aufladen benötigt hat. Zudem habe ich mit SpyCpu festgestellt das es während des Ladens nicht in den Deep Sleep geht, wenn ich allerdings das Handy unterwegs nutze geht es sehr wohl in den DeepSleep und der Akkuverbrauch ist dann auch normal.

Ich war dann heute morgen ganz froh das ich mal 100% hatte ziehe das Kabel ab und dann waren es von einer auf die andere Sekunde nur noch 59%.

Noch ein paar Infos:

CyanogenMod 10.1
Standartakku (1600mAh)
Handy ist 1 Jahr alt (evtl Akku defekt?!)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hi

Daddy™;4800237 schrieb:
hallo ich hab das problem das android OS immer an oberster stelle steht , mit better battery stats hab ich schon mal geschaut , ich find da aber nix was das handy ständig wach hält weis da jemand nen rad oder die richtigen einstellungen für better battery stats ? danke schon mal

ist bestimmt nur ein Berechnungsfehler, der jedesmal bei einer neuen CM-Majorversion auftachte. Solange der Akku seine Haltbarkeitsdauer beibehält, keine Gedanken daran verschwenden.

MFG

• Danke
Reaktionen: Daddy™
Es ist kein Berechnungsfehler! Es ist ein prozentualer Anteil!
Und können bitte sämtliche Diskussionen über Akkus und deren Laufzeiten und Custom Kernel in den entsprechenden Threads behandelt werden?

• Danke
Reaktionen: TheCritter, xGojira und Daddy™
Naja ich werde mir nachher mal ein neuen Akku kaufen und wenn's mit dem nicht besser ist habe ich einen Ersatzakku :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

oki sorry und trotzdem danke

Warum kann ich nicht im Dateimanager auf Root-Zugriffmodus stellen

Einstellung > Allgemeine Einstellungen > Zugriffsmodus auf Root-Zugriffmodus stellen

Zugriffmodus - Erweiterte Modus und der ist grau hinterlegt.

ouzowtf schrieb:
Es ist kein Berechnungsfehler! Es ist ein prozentualer Anteil!
Und können bitte sämtliche Diskussionen über Akkus und deren Laufzeiten und Custom Kernel in den entsprechenden Threads behandelt werden?

wenn es kein berechnungsfehler ist gehört es doch zur rom ,denn den prozentuellen anteil macht doch die rom , warum soll ich dann im akku thread fragen ???

Hallo. ich habe glaube ich ein Problem.
Ich habe kompletten fullwipe gemacht also alles was in der anleitung stand

• das Handy mittels Power-Taste oder Software-Menü der ROM ausschalten

• die Lautstärke-Taste nach oben drücken, dann den Home-Button und dann die Power-Taste drücken und warten bis das CWM-Recovery erscheint

• zum Eintrag wipe data/factory reset durchklicken und ausführen lassen

• zum Eintrag wipe cache partition klicken und ausführen lassen

• zum Eintrag advanced Menü klicken, dann dort zum Eintrag wipe dalvik cache klicken und ausführen lassen

• zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format system klicken und ausführen lassen

• zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen (nur bei Samsung-basierende-ROMs und AOSP-ROMs ab dem Build vom 19.04.2012)

• zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format sdcard klicken und ausführen lassen (nur bei AOSP/AOKP-ROMs bis zum Build vom 14.04.2012)

• nach dem Fullwipe ohne Reboot neue ROM installieren

• falls keine externe SD-Karte vorhanden ist, sollte man nach dem Fullwipe zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag mount USB storage klicken und seine ROM auf die interne SD-Karte kopieren
das habe ich alles gemacht.

Jedoch wenn ich auf mount usb storage klicke wird zwar ein treiber gefunden aber ich kann das handy nicht als speicher öffnen.

Könnt ihr mir helfen?

Bei mir geht bei Benachrichtigungen die Vibration nicht WhatsApp, SMS, Email bei Anruf vibiriert es. Wenn das Handy auf Lautlot ist dann vibriert es, ich hätte es aber gerne das es auch vibriert wenn das Handy nicht auf Lautlos steht. Kann mir jemand helfen?

Also ich bin von der 10.1 wieder auf die 10 zurück, hatte z.B. Probleme mit der Uhr (vorher Daten der Uhr in den Einstellungen-Apps gelöscht), ich benutze beim Schlafen immer den Nachtmodus, da stellt sich die Uhr nicht mehr um, wird zwar abgedunkelt (sinnlos umständlich zur CM10), aber die Minuten, die vergehen, überlagern sich... ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Also wenn es 23.30Uhr ist und es 23.31Uhr wird, liegen die Minuten 0 und 1 übereinander... das geht dann die ganze Nacht so und ist nicht mehr zu entziffern.
Bei CM10 fand ich auch den Schnellzugriff in der Statusleiste oben besser. Einfach nach unten ziehen und mit einem Druck auf die gewünschte Funktion (z.B. Taschenlampe) zugreifen. Bei CM10.1 ist da immer noch ein zusätzlicher Schritt notwendig (lässt sich vielleicht auch umstellen).
Bei der Kamera hatte ich keinen Zugriff auf die Galerie. Nach dem Aufnehmen eines Bildes kann man sich ja normalerweise dieses sofort anschauen. Wurde bei mir nicht angezeigt. Hätte vielleicht die Daten der Kamera in den Einstellungen löschen sollen, kam aber nicht mehr dazu.
Gestern Abend startete das S2 immer mit der Meldung "Trebuchet (Schreibweise?)" wurde beendet" und nichts ging mehr, also per Recovery wieder das CM10 drauf und das läuft erst mal...

Mich würde nur interessieren, ob es noch andere mit dem gleichen Problemen gibt, ansonsten müsste ich wahrscheinlich doch einen Fullwipe machen...

Fullwipe wäre schon zu empfehlen.
Das Problem mit der Uhr habe ich auch zeitweise.
Die veränderten Toggles mag ich persönlich mehr, du kannst aber die Alten eh noch verwenden.
Die Kamera geht bei mir ganz gut, nur nach 10-15 Fotos hängt sie sich auf.
Trebuchet verwende ich nicht, mit Apex geht alles gut...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: moshquito
robbsen schrieb:
Hallo. ich habe glaube ich ein Problem.
Ich habe kompletten fullwipe gemacht also alles was in der anleitung stand

• das Handy mittels Power-Taste oder Software-Menü der ROM ausschalten

• die Lautstärke-Taste nach oben drücken, dann den Home-Button und dann die Power-Taste drücken und warten bis das CWM-Recovery erscheint

• zum Eintrag wipe data/factory reset durchklicken und ausführen lassen

• zum Eintrag wipe cache partition klicken und ausführen lassen

• zum Eintrag advanced Menü klicken, dann dort zum Eintrag wipe dalvik cache klicken und ausführen lassen

• zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format system klicken und ausführen lassen

• zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format emmc klicken und ausführen lassen (nur bei Samsung-basierende-ROMs und AOSP-ROMs ab dem Build vom 19.04.2012)

• zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag format sdcard klicken und ausführen lassen (nur bei AOSP/AOKP-ROMs bis zum Build vom 14.04.2012)

• nach dem Fullwipe ohne Reboot neue ROM installieren

• falls keine externe SD-Karte vorhanden ist, sollte man nach dem Fullwipe zum Eintrag mount and storage Menü klicken, dann dort zum Eintrag mount USB storage klicken und seine ROM auf die interne SD-Karte kopieren
das habe ich alles gemacht.

Jedoch wenn ich auf mount usb storage klicke wird zwar ein treiber gefunden aber ich kann das handy nicht als speicher öffnen.

Könnt ihr mir helfen?

Schalte dein Handy aus, nimm die SD Karte heraus mittels eines Adapters die SD Karte in den PC, die ROM die Du Flashen möchtest auf die SD Karte legen wieder in dein Handy, in den Download Modus und Flashen.
So habe ich es gemacht wenn der PC mein Handy nicht erkannt hat. Hat bis dato immer alles funktioniert:)

moshquito schrieb:
Bei CM10 fand ich auch den Schnellzugriff in der Statusleiste oben besser. Einfach nach unten ziehen und mit einem Druck auf die gewünschte Funktion (z.B. Taschenlampe) zugreifen. Bei CM10.1 ist da immer noch ein zusätzlicher Schritt notwendig (lässt sich vielleicht auch umstellen).

Du kannst es so einstellen, dass gleich die Schnellübersicht geöffnet wird, wenn du am rechten (oder linken) Rand die Leiste nach unten ziehst. So ist kein Zusatzschritt nötig.
Oder einfach die alte Leiste aktivieren, dann ist es wie gehabt (wie schon geschrieben wurde).

Sebastian

• Danke
Reaktionen: moshquito
@Daddy
Was denkst du ist falsch daran, wenn du dein Handy kaum benutzt, somit das Display kaum an ist und in der Akkuanzeige AndroidOS den größten Verbrauch hat?
Nichts!

• Danke
Reaktionen: DC_Spongebob
Hi

so muss auch noch mal kurz meinen Senf zugeben. Vorm Update von CM10 auf CM10.1 war bei mir mit gleicher Nutzung Android-OS meist um Platz 6 herum. Seit ich CM10.1 drauf habe ist es meist an erster Steller, wohlgemerkt bei identischer Nutzung. Die Akkulaufzeit ist, bei mir zumindest, etwas besser als unter CM10.

Da gleiches beim Start von CM9, alias ICS, war mit der Akkuanzeige nehme ich eben nunmal an das es ein Berechnungsfehler ist, vielleicht bleibt es in Zukunft so wie es ist, oder es wird wieder angepasst. Unterm Strich ist es mir Wurscht, da die Laufzeit nicht in den Keller ging.

MfG

deadbabylon schrieb:
Du kannst es so einstellen, dass gleich die Schnellübersicht geöffnet wird, wenn du am rechten (oder linken) Rand die Leiste nach unten ziehst. So ist kein Zusatzschritt nötig.
Oder einfach die alte Leiste aktivieren, dann ist es wie gehabt (wie schon geschrieben wurde).

Sebastian

...oder mit zwei Fingern runter wischen.

Aber das ist eh nicht notwendig. Auch unter 10.1 lassen sich die Schnellzugriffe auf der ersten Seite anzeigen. Alles nur eine Einstellungssache.

Unter Einstellungen - System - Benachrichtigungsanzeige - Energiesteuerung.... naja,.. der Rest ist hoffentlich selbsterklärend.

2012-12-28%2016.27.45.png

• Danke
Reaktionen: DELIUS und moshquito