[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MadMurdoc, doch. Dann hast du den neuen vielleicht schon drauf. Dein S2 ist auch kein anderes ;-). Ich kann dir morgen mal den "alten" Bootloader geben. Dann kannst du es ja testen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Du brauchst mir den nicht zukommen lassen, habe hier kein S2 mehr. :) @finnq wenn ich sage, dass ich auf meinem S2 kein Bootloader geupdatet habe, dann wird das so stimmen. :)

Es kann aber auch sein, dass ich in letzter Zeit zu viele Geräte in der Hand hatte und mir der Überblick verloren gegangen ist. :) Ein test S2 steht mir in einigen Wochen wieder zur Verfügung. Also wird der JIG das Dreieck weg machen. :)

mecss-albums-moderationsbilder-picture3178-819200860356am-de-railedtopic.jpg

• Danke
Reaktionen: TheCritter
endet bei euch nach dem update auf die 27er nightly der reboot auch in einem kernel panic ? :D

Hey Leute,

wollte mir heut Abend mal CM10.1 gönnen und hätte da mal ein paar Fragen...ich denke die wurden alle schonmal gestellt, aber ich hab keine Antworten in der Masse an Infos finden können. Wäre schön wenn ein informierter User mir weiter helfen könnte :)

Also zum einen: CM10 oder CM10.1 - was soll ich mich jetzt drauf machen?
Und dann direkt zu CM10.1: Es werden unter Known Issues Sound bugs erwähnt - kann mir da jemand sagen umw as für Bugs es sich handelt? :)

Vielen Danke schonmal für eure Antworten! :)

Nabend,
ich habe auf meiner internen SD-Karte im Ordner DCIM/.thumbnails 2 Dateien die jeweils um die 3GB groß sind (und natürlich noch die normalen thumbnails. Warum werden die eigentlich auf der internen SD-Karte gespeichert? Alle Bilder/Fotos habe ich nämlich auf der externen SD!)

Lösche ich die 2 jeweils 3GB großen Dateinen,
tauchen diese kurze Zeit später wieder auf.

Build ist von finnq vom 5.12.

Weiß jemand woran das liegt?

Bin mir jetzt nicht sicher, ob das bereits behandelt wurde, aber bei mir funktioniert die Nightly vom 27.12.2012 nicht zusammen mit dem Siyah Kernel 5.0.1.

Das System startet zwar, ruckelt aber saumäßig und der Prozess "com.android.phone" beendet sich. Das Telefon ist also nicht zu bedienen. Kann das jemand bestätigen oder hat eine Lösung für das Problem?

Wo finde ich denn die Entwickler Option?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Die Build-Nummer in den Einstellungen 7 mal tippen wars glaub ich :tongue:

• Danke
Reaktionen: Olli von G
kazzig schrieb:
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das bereits behandelt wurde, aber bei mir funktioniert die Nightly vom 27.12.2012 nicht zusammen mit dem Siyah Kernel 5.0.1.

Das System startet zwar, ruckelt aber saumäßig und der Prozess "com.android.phone" beendet sich. Das Telefon ist also nicht zu bedienen. Kann das jemand bestätigen oder hat eine Lösung für das Problem?
Siyah 5.0.1: CM9, CM10, Sammy ICS
Siyah 6b4: JB Leak (LSJ), (Sammy ICS?)

Dorimax 7.34 ist derzeit der einzige custom Kernel für CM10.1, der fertige Siyah 6 sollte dann aber auch mit CM10.1 laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich habe folgendes Problem:
Seit zwei Tagen kann ich mein Handy nicht mehr richtig laden bzw es wird nicht aufgeladen. Es ist so das wenn ich das Handy am Strom habe und damit arbeite (Helligkeit ist bei weniger als 50%) dann entlädt sich das Handy weiter. Wenn es dann lädt dann nur sehr langsam und meist nur bis 55%-65% danach tut sich lange Zeit gar nix mehr und dann gehts in ein paar Minuten bis auf 100%. Ich hatte das Handy gestern abend bis 0% gespielt und dann mal über Nacht laden lassen. Da ich das Handy sobald es am Strom war angemacht habe konnte ich heute morgen in der Akkugrafik sehen, dass das Handy ca. 7,5std zu aufladen benötigt hat. Zudem habe ich mit SpyCpu festgestellt das es während des Ladens nicht in den Deep Sleep geht, wenn ich allerdings das Handy unterwegs nutze geht es sehr wohl in den DeepSleep und der Akkuverbrauch ist dann auch normal.

Ich war dann heute morgen ganz froh das ich mal 100% hatte ziehe das Kabel ab und dann waren es von einer auf die andere Sekunde nur noch 59%.

Noch ein paar Infos:

CyanogenMod 10.1
Standartakku (1600mAh)
Handy ist 1 Jahr alt (evtl Akku defekt?!)

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das also richtig, dass ich die Stable Version Dorimanx 7.26 für 10.1 nicht nehmen kann, die Beta-Version allerdings schon?

Edit: im vorigen Post steht es ja. Also demnach alle Dorimanx ab 7.3X?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind Infos die du auch im entsprechenden Kernel Thread gefunden hättest.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

HeiniS2 schrieb:
Hey,
Seit zwei Tagen kann ich mein Handy nicht mehr richtig laden bzw es wird nicht aufgeladen. Es ist so das wenn ich das Handy am Strom habe und damit arbeite (Helligkeit ist bei weniger als 50%) dann entlädt sich das Handy weiter. Wenn es dann lädt dann nur sehr langsam und meist nur bis 55%-65% danach tut sich lange Zeit gar nix mehr und dann gehts in ein paar Minuten bis auf 100%. Ich hatte das Handy gestern abend bis 0% gespielt und dann mal über Nacht laden lassen. Da ich das Handy sobald es am Strom war angemacht habe konnte ich heute morgen in der Akkugrafik sehen, dass das Handy ca. 7,5std zu aufladen benötigt hat. Zudem habe ich mit SpyCpu festgestellt das es während des Ladens nicht in den Deep Sleep geht, wenn ich allerdings das Handy unterwegs nutze geht es sehr wohl in den DeepSleep und der Akkuverbrauch ist dann auch normal.

Ich war dann heute morgen ganz froh das ich mal 100% hatte ziehe das Kabel ab und dann waren es von einer auf die andere Sekunde nur noch 59%.

Noch ein paar Infos:

CyanogenMod 10.1
Standartakku (1600mAh)

Es ist normal, dass es nicht in den DS geht wenn es geladen wird.
Hatte gestern dieses phänomen aber auch, da rutsche der Akku von einer Sekunde zur nächsten von 42% auf 16%. Woran das liegt weiss ich aber auch nicht.

HeiniS2 schrieb:
Hey,

Noch ein paar Infos:

CyanogenMod 10.1
Standartakku (1600mAh)

Vielleicht den Akku mal neu kalibrieren?

Ok, dass das Handy beim Laden nicht in den DS geht wusste ich nicht. Ich muss den doch über das Recovery kalibrieren oder? Ich habe da schon mal gesucht aber nie diese Option gefunden.

I.d.R. taktet das Handy beim Laden immer auf der minimal eingestellten Frequenz, was i.d.R. auch bei 200 MHz liegt, und ein Kalibririeren des Akkus oder BatteryStats ist nicht nötig, da nach einem Vollladen des Akkus ein automatischer Wipe der BatterStats erfolgt...

• Danke
Reaktionen: eagle30 und d_Schizzo
Dann bleibt immer noch die Frage wieso sich das Handy 7,5std Zeit nimmt bis es voll ist, sowie das die Prozentanzeige von einer auf die andere Sekunde ganz andere Weite anzeigt.
Aber danke euch erstmal!

@ mecss

Danke, das gleiche wollte ich auch grad schreiben... :)

• Danke
Reaktionen: mecss
Hi

Dein Akku wird einfach defekt sein, wenn du keinen anderen hast, dann entweder mit Leben bis gar nichts mehr geht, oder einen neuen kaufen und schauen ob das Phänomen da auch auftritt, wenn ja, dann hast du wenigstens einen Wechselakku und musst mal schauen ob eine App komische Dinge treibt.

MfG

• Danke
Reaktionen: HeiniS2