[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal schaun, wenn morgen aufgeladen. Vllt lässt sich dadurch der ein oder andere Prozentpunkt an Akku einsparen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Habe ja momentan noch CM 10.1 vom 26.12.2012 installiert.
Kann ich eigentlich mein letztes Recovery-Backup von CM10 (16.12.2012 mit Siyah-Kernel) einfach wieder herstellen?
Oder renne ich da in Probleme?
Ich beabsichtige erstmal wieder zu downgraden...

Also, altes Backup problemlos wieder einspielbar???

Hallo zusammen,

habe leider ein Problem mit meinen S2.
CM10 (20121130 Nightly + Dorimanx V7.26)

Beim Fotografieren kommt nach 2-3 Fotos immer der Fehler --> "galerie" wurde leider beendet.
Habe auch schon neuen kernel / rom probiert.

Beim meiner Frau am Arc S (CM10 + Freexperia) ist das genauso!

Kann mir jemand dabei helfen?

Hi

@BerndausLB

ist kein Problem, musst eben nach dem Einspielen den Siyah hinterherflashen, sonst wird es wohl nicht booten.

@James_bond_006

wie oft willst du es noch fragen, es ist ein bekanntes Prob und da es bei deiner Frau genauso ist, liegt es wohl auf der Hand, das die Galerie dieses Prob verursacht.

MfG

• Danke
Reaktionen: samson65
sorry, dass ich so ungeduldig war :blushing:

wollte nur wissen ob jemand eine lösung kennt

Hi Leute
Ich hab da mal ne kurze frage.ich hab bis jetzt mein altes i9003 oft geflasht und nie Probleme gehabt nur eines frage ich mich.warum wird die rom und die gapps auf den internen Speicher gepackt?ich kannte es nur das alles auf den externen Speicher kommt?andere Frage ist wie bekomme ich das gelbe Dreieck dann später weg?und letzte Frage kommen Updates ota

Hi

es ist egal wo du es hinpackst Hauptsache du findest es beim Flashen wieder.

Das Dreieck bekommst dumit einem USB-Jig weg, oder mit TriangleAway aus dem Store.

Ja Updates findest du Unter Einstellungen-->über Telefon--> CyanogenMod Updates, dort eistellen Neue Version (inkl Nightlies) und du kannst die Builds dort laden und flashen.

MfG

• Danke
Reaktionen: Olli von G
Dann lade ich mir die jetzt runter sowie den dorimax damit ich cwm hab dann die app triangle away und alles ist schick.wollte nämlich mal was neues sehen als das bunte sammyrom

Das Dreieck geht nicht weg durch einen JIG.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

• Danke
Reaktionen: Olli von G
Hab ich mir gedacht ich mach das über die app und gut ist

Hi

ich hatte aber einige Beiträge gelesen, da wurde dies geschrieben, ist allerdings bereits vor über einem Jahr gewesen.

MfG

Manche Dinge ändern sich.ist dich egal wird schon werden

Das kann sein, aber gehen tut es nicht, der JIG setzt nur den Counter zurück und öffnet den Download Modus.

------
Versendet von meinem N4

Ja bei ics muss du den alten bootloader von gb flashen damit es geht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Die APP ist nicht ohne... Kann dein gerät bricken. Würde den alten bootloader flashen, dann sollte es mit dem jig funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Habe das ebend mal mit der App gemacht. Alles ohne Probleme...

MadMurdoc schrieb:
Das kann sein, aber gehen tut es nicht, der JIG setzt nur den Counter zurück und öffnet den Download Modus.

------
Versendet von meinem N4

Einer der neueren bootloader blockt den jig, sodass das Dreieck bleibt.
Ich habe darauf hin einen alten bootloader geflasht, mit diesem setzt der jig den counter zurück, und das Dreieck verschwindet.

Sehr interessant.
Mein S2 hat niemals einen neuen Bootloader bekommen, JIG löschte definitiv, bei mir, nicht das Dreieck.

Ich kann dir einen alten bootloader zukommen lassen, mit dem ich den counter resetten kann, und somit das Dreieck verschwindet.

Der "neue" bootloader kam meine ich mit ICs 4.0.3 (Samsung Roms).
Habe vor einer Woche noch einen full wipe mit pit file gemacht, und danach den alten bootloadet geflasht, um das Dreieck zu löschen.