[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
whatsapp hat sich auch vorhin aufgehangen.

akku raus, reboot, jetzt ist ruhe im karton. jedenfalls im moment.

cm10.1 heutige nightly

Akku raus braucht ihr nicht , Lange aus Drücken tut das gleiche . ;) Nur als tipp

Im Changelog stand etwas von “Fix signal strength“ Die Stärke liegt bei mir aber immer noch immer bei -51 dbm, was nicht sein kann. Habt ihr das auch? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Wird wohl auf die Signal- Drops bezogen sein.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: punsch03
@Shaoqiang

Einfach einen neuen Lockscreen mit dem Uhrwidget erstellen und dann den alten löschen. Schon sind die Stunden fett.

• Danke
Reaktionen: exciter110
b771 schrieb:
@Shaoqiang

Einfach einen neuen Lockscreen mit dem Uhrwidget erstellen und dann den alten löschen. Schon sind die Stunden fett.

jo, danke, habs inzwischen auch rausgefunden :thumbup:

Guten Abend,

ist es unter CM10.1 möglich die Statusleiste in Apps auszublenden? Stört mich halt wenn ich mal nen Screenshot machen will und immer die Statusleiste zu sehen ist?

Danke und noch einen schönen 2. Weihnachtsabend,
MarkusTh

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das geht mit Launcher (Nova) oder du benutzt die Option expand Desktop wenn du die Powertaste lange gedrückt hälst.

welchen sinn hat "expand screen " mit dem trebuchet launcher wenn man die statusleiste nicht mehr benutzten/sehen kann?

und außerdem mal eine frage an alle.ich z.b hab pop up message aktiviert und mir erscheint halt immer ein fenster bei einer nachricht. problem ist nur das das fenster sich unter die statusleiste setzt und die stock tastatur dann ein wenig die buttons "anzeigen" und "schließen" bedeckt. ist das bei euch auch so?
bei spielen z.b hab ich das problem nicht ,weil dort die statusleiste ausgeblendet wird und das pop up fenster optimal zu sehen ist.

mfg :D

finnq schrieb:
Mit BetterBatteryStatus checken was Wakelocks verursacht. Da läuft eine App aus dem Ruder.

Hab' BetterBatteryStatus jetzt mal im Auge behalten und soweit kann ich eigentlich nichts ungewöhnliches erkennen. Unter Kernel Wakelocks und Partial Wakelocks werden mir nur Sachen angezeigt, die anscheinend vom System selbst kommen (wlan_rx_wake", "PowerManagerService", "l2_hsic", ...) und anscheinend ist mein Telefon zu 87,1% immer im DeepSleep.
Und trotzdem habe ich in der letzten Stunde schon wieder 10% verloren, obwohl mein Handy fast ausschließlich im Standby war (laut Einstellungen war Android OS mit 45% wieder der Hauptschuldige).
Könnte der Akku einen Schaden haben?
Ist übrigens dieser hier: Samsung EB-K1A2EBEGSTD
Schon vor CM10.1 hatte ich immer mal wieder Probleme mit dem Akku, einen Tag hat er bis jetzt aber immer überlebt, was jetzt wohl nicht mehr der Fall wäre... gibt's eine Möglichkeit den Akku zu überprüfen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die letzte CM10 flüssiger lief als alle bisherigen CM10.1.
Ich werde wohl wieder downgraden.
So viel weltbewegend Neues ist nun auch nicht in 4.2.1 im Vergleich zu 4.1.2.

Calengoo schmiert regelmäßig ab; nach Rücksprache mit dem Entwickler liegt es nicht an Calengoo.

Vergisst nie, dass CM10.1 immer noch den Nightly Status hat..

---------------------
*Die Welt steht noch*

Bei mir läuft CalenGoo wunderbar, bis jetzt.
Lasse mal die alte Sicherung weg und richte es neu ein.

KaizenY schrieb:
gibt's eine Möglichkeit den Akku zu überprüfen?

Grüße

Im Zweifelsfall neuen Akku (6Eur) kaufen und ausprobieren?

Danke für eure Tipps. Werde den Nova Launcher mal testen. Habe derzeit den ADW Ex Launcher, da gibt's auch so eine Option, die funktioniert aber "nur" auf den Home screens, aber in den Apps ist die Leiste direkt wieder da. Die Option "expand screen / Desktop" hab ich nicht wenn ich auf die Power-Taste länger drücke- wo genau sollte die denn sein?

Mfg,
MarkusTh

Pillemon1902 schrieb:
Hallo und frohe Weihnachten, kann es sein, dass der Akkuverbrauch unter CM 10.1 höher ist als unter CM10? Bei mir ist der Akku relativ schnell leer über Tag. Nachts hält der Akku wie unter CM 10.
Bei mir auch höher. Hab dann als Übeltäter die Google Dienste ausgemacht die ständig auf den Standort zugegriffen haben. Sieht man auch bei mir das ich haufen Wakelocks der Standortdienste habe (ca 100/20min). Hab dann die Standortdienste aus gemacht und ist fast wieder wie bei CM10.

Habe auch extreme Probleme mit dem Akku. Habe mir jetzt den 2000mAh gekauft. Mal sehen ob es was bringen wird. Aber ich denke es liegt wohl am ROM. Habe den Dorimax Kernel versucht. Hat auch nichts geholfen. Versuche mal ein downgrade auf die 10er Version. Vll hällt der Akku ja länger. War vorher auf dem GoA 4.8 mit Phaenomenal Medium. Akku 1,5 Tage, mit Cyanmod 10.1 nicht mal 1 Tag. Sonst echt Hammer

Der Dori (und auch Siyah v6) ist aktuell nicht zu empfehlen. Da läuft der Speicher nach einer Weile voll und dann geht nichts mehr.
CM10 und Dori bis ca 7.26 oder 7.28 war dagegen ein super Gespann :)

TheCritter schrieb:
Der Dori (und auch Siyah v6) ist aktuell nicht zu empfehlen. Da läuft der Speicher nach einer Weile voll und dann geht nichts mehr.
CM10 und Dori bis ca 7.26 oder 7.28 war dagegen ein super Gespann :)
Danke für die Info. Lese gerade , dass man die GoogleDienste deaktivieren kann. Welche wären das?

Mir ist aufgefallen, dass mein WhatsApp nicht mehr vibriert, wenn ich eine Nachricht bekomme, wenn das Handy nicht auf Lautlos ist. Bei Anruf und SMS viebriert es. Stelle ich das Handy auf Lautlos, so vibriert auch WhatsApp wieder, jemand ne Idee?