[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein

Geflashed hab ich es noch ein paar mal. Dalvik und System Cache habe ich nicht bei jedem OTA Update gemacht, sondern nur beim ersten Aufspielen der ROM.

ich mache es bei jedem update und ich hatte nie probleme

Hatte ohne bisher auch keinerlei Probleme, deshalb wohl noch nie gemacht.
Was geht mir dabei verloren?

Hi

und ich hatte es noch nie bei einem Update getan, und auch keine Probs. Es wird beim Downloaden etwas schief gegangen sein und deshalb die Bootloops. Lade es einfach nochmal runter und flash es nochmal.

Edit: Es geht dabei nichts verloren, der Cache wird eh bei jedem Update gelöscht, deshalb kommt nach dem Update immer die Meldung zum Aktuallisieren der Apps.

MfG

KaizenY schrieb:
Guten Tag!

Ich benutze seit gestern die aktuelle CM10.1 nightly (habe vorher WanamLite benutzt). Soweit gefällt mir alles sehr gut, nur leider ist mein Akku seitdem einfach nur schwach.. :confused2:
Gestern abend war der Akku bei 100%, nach 2-3 Stunden Musikhören waren es noch rund 70% und als ich mich dann schlafen gelegt habe, war es die ganze Zeit auf standby... und nach dem Aufwachen hatte ich nur noch 25%.
Laut den Einstellungen verbraucht Android OS mit 31% am meisten Akku, gefolgt von Display mit 20% und Mediaserver mit 11%.

Hat irgendjemand eine Idee was da schief gelaufen ist?
Freu mich über jede Hilfe!

Grüße
Mit BetterBatteryStatus checken was Wakelocks verursacht. Da läuft eine App aus dem Ruder.

b771 schrieb:
@earth, musikjunkie

Danke mit der neu hinzugefügten Uhr hat es geklappt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

doofe frage: wie geht das?

Nachdem ich die aktuellste Nightly erneut geflashed habe, bekomme ich den Fehler: E:Error in /cache/recovery/log
(No Space left on device)

Was kann man da tun?

Doofe Frage mal! Wie lösche ich den cache und die Daten der Uhr?:confused2:

moses8 schrieb:
Doofe Frage mal! Wie lösche ich den cache und die Daten der Uhr?:confused2:

Lösche die Daten der Uhren App (Einstellungen -> Apps -> Alle -> Uhr -> Daten löschen)

PA2008 schrieb:
Nachdem ich die aktuellste Nightly erneut geflashed habe, bekomme ich den Fehler: E:Error in /cache/recovery/log
(No Space left on device)

Was kann man da tun?

Das erste was ich da machen würde währe ein Fullwipe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

@PA2008 nein brauchst du nicht, steht doch schon fast da was du machen sollst. Im Recovery wipe cache.

gerade mit der neuen nightly whats app gestartet und handy hat sich aufgehagen. reagiert gar nicht mehr.
musste den akku raus nehmen und neu starten.

WhatsApp-Fehler kann ich bestätigen. Ist komplett eingefroren.

WhatsApp macht mir noch keine Probleme vorhin hatte ich dass Problem dass ich mein s2 nicht mehr aus dem Standby bekam also Bildschirm blieb schwarz und startete nur neu durch 10 sek Power taste drücken.
SwiftKey spielt leider bei dieser Version auch verrückt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bei mir läuft der neueste Build mit 7.34 Dori optimal. WhatsApp geht ohne Fehler

sowohl swiftkey und whatsapp laufen bei mir einwandfrei. hab aber auch den std kernel drauf gelassen

Ich hab nur Probleme, wenn ich Whatsapp, Tapatalk und Chrome gleichzeitig geöffnet habe. Dann freezt mein Handy auch ganz gern...

Galaxy Tab 10.1 - CM10.1 - Tapatalk HD Beta

Mit finnq's Build vom 24.12. funzt wieder alles