[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Shaitan.sk schrieb:
Laut einigen usern soll es gehen cm 10 über cm 9 zu flashen. Ich würde dir zu nem fullwipe raten dann haste nachher auch keine probleme!

Ab cm 10 sind modems ab lpx zu empfelen also lpx, lq5 oder lq6. Zip runterladen und im recovery flashen.

Kernel funktionieren auch siyah 3.5.2 der dorimanx 5.5 oder der aktuellste dream kernel.

Cm10 bringt aber auch nen eigenen kernel mit.

Send from Hell

Als Versuch habe ich folgendes mal probiert:

Ich habe testweise gestern CM10 über das CM9 geflasht. Als Alternative zu einem CM10 komplett neu aufgesetzt. Beides Systeme laufen mit dem Siyah Kernel nebeneinander. Keine Abstürze und keine nennenswerte Unterschiede im Aukkuverbrauch.

Funktioniert meines Erachtens nach tadellos.

Ergo: Bis zum Beweis des Gegenteils lässt sich CM10 ohne Probleme über ein CM9 flashen.

Backupempfehlung spare ich mir hier mal.

CM10 - CM9 - Siyah Kernel - Dual Boot 3.5.2 - LQ5 Modem - eplus
 
  • Danke
Reaktionen: Shaitan
Verwechsel da mal nicht cm9 mit cm10..wo sollte die Option den sein?
 
Sorothos schrieb:
Natürlich, hatte es doch schon laufen, bevor ich heute die neue Experimental geflasht habe.

Ich hatte es in der ersten Experimental von Codeworkx schon gesucht, weil es mich genervt hat, aber mich dann damit abgefunden, dass es noch nicht umgesetzt war. In den Changelogs danach gab es auch keine Hinweise darauf.
Ich glaube du denkst da wirklich an CM9.
 
Hallo,

Unter cm9 konnte ich den Speicherort für die Bilder, welche ich mit der Kamera gemacht hab auch auf die externe Karte legen. Finde diese Option nicht mehr.

Gibt die noch nicht??

Danke
Bernhard

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Nein, wenn du das willst musst du eine Kamera aus dem Market nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: babfe
DMX schrieb:
Nein, wenn du das willst musst du eine Kamera aus dem Market nehmen.

Eine Empfehlung??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich habe die CM10 jetzt seit gestern drauf und bin bisher sehr zufrieden. Probleme, die aufkamen, konnte ich lösen.

Sehr alltagstauglich... :thumbsup:

Bei Sammy gab es die Funktion beim Anruf das Handy um zudrehen um den Klingelton stumm zu schalten. Würde gern wissen, ob es das bei CM9 gab, so dass es später noch in CM10 implementiert werde oder muss ich mir ein Alternativ-App besorgen, wenn ja kann mir jemand bestimmt sagen, welches dafür geeignet sei... :D
 
Nein gabs/gibts nicht. Einfach sowas wie Tasker nutzen, das klappt dann genauso gut.^^
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Ich bin mir nicht sicher on ich das CM10 drauf machen soll. Hab im Moment die CM7 neuste stabile version und bin damit echt zufrieden. Ich hatte bis vorkurzdem das CM9 drauf da ich aber Probleme hatte mit WhatsApp etc. hab ich das CM7 drauf gemacht.
Kann mich einer überzeugen das ich das CM10 drauf machen soll? Und hat einer Erfahrung mit WhatsApp auf CM10?

Mfg, Nico
 
ouzowtf schrieb:
Ich hatte es in der ersten Experimental von Codeworkx schon gesucht, weil es mich genervt hat, aber mich dann damit abgefunden, dass es noch nicht umgesetzt war. In den Changelogs danach gab es auch keine Hinweise darauf.
Ich glaube du denkst da wirklich an CM9.

Mein Gott, ich wollte nicht extra das Backup von gestern Abend aufspielen und ein Video machen, damit du mir glaubst ^^
Aber wenn das nötig ist :b
 
@xnicplayax

Ich bin überzeugt davon und habe keinerlei Probleme mit WA...solltest du es nicht probieren, werde ich die Löschung deines Accounts in die Wege leiten...ist das Überzeugung genug?... :D


@MadMurdoc,

danke Alda...dann weiß ich Bescheid... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xnicplayax
@Sorothos
Wenn mal auf meine Frage eingehen würdest, und dazu noch sagen könntest bei welcher Experimental du das gefunden hattest, könnte man dir sogar helfen...
 
Bei der 26.07 :)
Also die zweitreleaste.
 
Und wo soll die Einstellung zu finden sein?

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
mecss schrieb:
Ich habe die CM10 jetzt seit gestern drauf und bin bisher sehr zufrieden. Probleme, die aufkamen, konnte ich lösen.

Sehr alltagstauglich... :thumbsup:

Bei Sammy gab es die Funktion beim Anruf das Handy um zudrehen um den Klingelton stumm zu schalten. Würde gern wissen, ob es das bei CM9 gab, so dass es später noch in CM10 implementiert werde oder muss ich mir ein Alternativ-App besorgen, wenn ja kann mir jemand bestimmt sagen, welches dafür geeignet sei... :D

Nutze die app flip4silence finde sie super .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: xnicplayax und mecss
@Rush,

du bist heute mein Held... :D
Genau so etwas suchte ich... :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Klappt bei einem von euch die Audio-Wiedergabe über Bluetooth? Hab eben mal mein MW600 Bluetooth-Headset angeschlossen, die Fernbedienung funktioniert, aber der Ton kommt trotzdem noch aus dem Handy. Hab auch schon in den Einstellungen rumgespielt, hat aber nichts gebracht. Jetzt weiß ich nicht, ob das ein Problem von CM10 ist oder vom Headset. Auf jeden Fall hat es unter CM9 noch funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
War unter Display zu finden afair, MadMurdoc. Hieß irgendwas mit "Ausschalten animieren" o.ä.
 
Sorothos schrieb:
Bei der 26.07 :)
Also die zweitreleaste.

Ich schau nochmal nach..

EDIT:
Nope, in der 26er finde ich unter Display keine Option um das abzuschalten..
 
xnicplayax schrieb:
Ich bin mir nicht sicher on ich das CM10 drauf machen soll. Hab im Moment die CM7 neuste stabile version und bin damit echt zufrieden. Ich hatte bis vorkurzdem das CM9 drauf da ich aber Probleme hatte mit WhatsApp etc. hab ich das CM7 drauf gemacht.
Kann mich einer überzeugen das ich das CM10 drauf machen soll? Und hat einer Erfahrung mit WhatsApp auf CM10?

Mfg, Nico

Mach ein back up deiner aktuellen Rom und probiers einfach selbst aus. Wenns dir nich gefällt einfach dein altes Backup wieder eingespielt und fertig!

Fullwipe und drauf damit.

Whats app funktioniert unter cm10 tadellos!



Send from Hell
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.431
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten