[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der direkt download funzt mom. Nicht musst die Shorts URL nutzen http://get.cm/get/5uh

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: andiak
Das-Ich schrieb:
Hi

hast du die Daten der App Trebuchet schonmal gelöscht?? Zu finden unter Einstellungen-->Apps-->Alle (ganz nach links wischen) dort den Trebuchet suchen. Dort auf Daten löschen und Cache leeren.

MfG
manchmal sieht man den wald vor lauter Bäumen nicht! :) ich danke dir

Wo finde ich die Memo oder Notiz app oder gibt es diese nicht bei CyanogenMod?

Seit CM 10.1 (aktuell 26.12.) habe ich öfters (2-3 von 10 Aufrufen) Freezes beim Starten von Calengoo. Da hilft nur Akku raus und neu starten.
ansonsten feine Sache!
Noch jemand das gleiche Phänomen?

Hi

möglicherweise ist die App noch nicht auf Android 4.2.1 vernünftig portiert worden, sodass es eben ab und an zu Aussetzern kommt

MfG

Kurze Frage: ich habe eben von cm10 kommend den heutigen Build installiert. Habe via build.prop Editor die LCD Density auf 210 geändert und den Multi DPI Store installiert. Nach dem reboot wird dann unendlich oft die Meldung "process.gapps... Wurde beendet" wiederholt. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Funktioniert das unter 10.1 evtl so gar nicht mehr?!

Hi

wenn du von CM10 kommst musst du auch die Gapps Aktuallisieren, findest du im ersten Post.

MfG

Ah, sorry. Die Gapps hatte ich aktualisiert für 4.2.1. Wollte halt nur den Multi Dpi Store drauf haben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hi

nun dann wird der Store wohl noch nicht passend sein für CM10.1

MfG

Hallo Gemeinde! :) Frohe Weihnachten nochmals!
Habe mir heute auch die neuste Nightly installiert mit den neuen Gapps! Was bei mir auftauscht ist 1) Nach einem Neustart kommt jedesmal kurz die Meldung "Uhr wurde beendet" und 2) Wenn ich ein Foto machen möchte und in der Kamera app auf Einstellungen gehe wird mir die Meldung " Galerie wurde beendet" angezeigt! Kann dann normal ein Foto machen. Komme nur nicht in die Einstellungen! Habt Ihr diese 2 Probleme auch bemerkt?

lG Mario

Das mit der Uhr ist normal, kann man lösen, ich weiß aber nicht mehr wie.

Die Kamera hängt sich bei mir auch regelmäßig auf...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

Hi

steht im Startpost, den Cache und die Daten der Uhr löschen, dann gehts wieder.

MfG

die daten der uhr löschen und dann funzt alles

Guten Tag!

Ich benutze seit gestern die aktuelle CM10.1 nightly (habe vorher WanamLite benutzt). Soweit gefällt mir alles sehr gut, nur leider ist mein Akku seitdem einfach nur schwach.. :confused2:
Gestern abend war der Akku bei 100%, nach 2-3 Stunden Musikhören waren es noch rund 70% und als ich mich dann schlafen gelegt habe, war es die ganze Zeit auf standby... und nach dem Aufwachen hatte ich nur noch 25%.
Laut den Einstellungen verbraucht Android OS mit 31% am meisten Akku, gefolgt von Display mit 20% und Mediaserver mit 11%.

Hat irgendjemand eine Idee was da schief gelaufen ist?
Freu mich über jede Hilfe!

Grüße

so hab jetzt CM10.1 installiert. Bis jetzt ist alles in Butter, noch nichts negatives aufgefallen.

Habe eben per OTA Update auf die aktuellste Nightly geflashed und erhalte nun einen Bootloop :(. Was kann man machen?

nochmal flashen.dalvik und system cache gelöscht?

Hmm also ich hab das Build vom 22. noch drauf, hab eben bemerkt dass dieser beim Akku laden Aussetzer hat.
Ist das ein bekanntes Problem?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2