[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi. Problem mit plötzichen abschalten immer noch... Könnt ihr mir bitte eine seite reinstellen in welcher ihr die aktuellen cm versionen bzw. Kernel downloadet.
Cm lad ich immer bei cyanogenmod.org runter.
Bzw. Könnt ihr mir Einen guten kernel mit cm 10.1

Danke da wär mir gut geholfn

Vielleicht mal neuste nightly mit fullwipe installieren.

Der beste kernel für cm10.1 ist immer der der mit geliefert wird.

Ihr dürft mit siyah und co keine wunder erhoffen. Die sind nur gut für bln und dualboot.
Vorallem kann dir nicht geholfen werden wenn du einen anderen kernel nutzt als stock.
Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hab nur slide2wake eingebaut sonst alles Stock.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich dachte das ist jetzt in den offiziellen nightlys :(

Ich bin bei Congstar seit neustem und habe dort ne flaterate mit 1GB.

Jetzt ist es mir schon öfters in der Stadt passiert, dass mein Handy (Samsung Galaxy S2 Android 4.2.1 ) zwar anzeigt dass ich 3G oder auch H+ habe (welches ist besser?) aber ich weder auf Facebook konnte, eine Nachricht bei Whatsapp schreiben konnte oder sowas machen kann. Keine Seite aufrufen garnichts.

Kennt zufällig jemand dieses Problem? Es wird voller empfang und so angezeigt und H+ aber trotzdem baut sich keine Seite auf.
Das ist ein bisschen schade, weil ich vorhe bei O2 zwar langsames internet meistens hatte aber wenigstens Internet und es nervt schon wenn man sporadisch grade wenn man es braucht keine nachricht schicken kann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

H+ ist besser.
Evtl über 1GB und desshalb kein Internet mehr?
Nebenbei, das ist kein CM Problem ;)

---------------------
*Die Welt steht noch*

Naja ich bin bei weitem nicht über 1gb und selbst dann wäre es ja nur langsam aber es ist ja komplett weg manchmal obwohl empfang da sein sollte

Sollten bei der Uhr auf dem Lockscreen die Stunden nicht fett sein, wie auch beim Uhrwidget ?

@b771: Bei mir sind die Ziffern fett.

ujasemyg.jpg

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

Bei mir per wischen entsperren, ist die Uhr nicht fett.

Edit:
Wenn du die Uhr neu hinzu fügst, ist sie fett.
Dann den alten screen mit der schmalen Uhr löschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: b771
Auch wenn es auf Wischen eingestellt ist...

ma5u3yva.jpg

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: b771
andiak schrieb:
Jetzt ist es mir schon öfters in der Stadt passiert, dass mein Handy (Samsung Galaxy S2 Android 4.2.1 ) zwar anzeigt dass ich 3G oder auch H+ habe (welches ist besser?) aber ich weder auf Facebook konnte, eine Nachricht bei Whatsapp schreiben konnte oder sowas machen kann. Keine Seite aufrufen garnichts.

Mit Facebook hab ich in letzter Zeit auch Probleme, WhatsApp und Browser gehen allerdings einwandfrei.

gesendet aus einem Black Hole

Kann man irgendwie einstellen, dass erst das Muster kommt oder ein Passwort und danach noch der normale Lockscreen, wo man Apps starten kann?

Grüße!

@earth, musikjunkie

Danke mit der neu hinzugefügten Uhr hat es geklappt.

ysoserious schrieb:
Vielleicht mal neuste nightly mit fullwipe installieren.

Der beste kernel für cm10.1 ist immer der der mit geliefert wird.

Ihr dürft mit siyah und co keine wunder erhoffen. Die sind nur gut für bln und dualboot.
Vorallem kann dir nicht geholfen werden wenn du einen anderen kernel nutzt als stock.
Mfg

hab das schon des öfternen probiert - immer wieder alles wipen,
dann neu runterladen und flashen, immer der selbe fehler.
handy schaltet sich aus, lässt sich ohne angesteckt zu sein nicht mehr einschalten.
Wenn ich es wieder einschalte schaltet es sich ein, nach ca. 30 sec ist es wieder scharz. Nur wenn ich "angesteckt" einschalte dann ca. 2 min so lasse dann läufts wieder normal. und es schaltet sich nur aus, wenn datenverbindung ist. also nach unbestimmter zeit im internet.

hab jetzt schon oft neu geflasht - spinnt leider immer noch...
anders wo heißts batterystats.bin ist fehler, hab aber auch schon wipe gmacht,...

hat wer noch einen tipp. danke

klingt eher nach defekt. richtung stromversorgung.

die möglichkeit einen anderen akku auszuprobieren haste nicht?

lg

Bei mir geht unter CM 10.1 Picasa mit der neuen Gallerie nicht mehr.. Muss ich da noch was machen?
MFG

Hier nochmal mit Screenie zur genaueren Beschreibung meines Problems.Und ja,da steht jetzt 23.12 aber selbiges hatte ich zum Zeitpunkt meines ersten Posts als ich noch auf der 21.12 war und die 23 bereits verfügbar

PS:Wo find ich denn die usb einstellungen? O.o

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356465491436.jpg
    uploadfromtaptalk1356465491436.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 451
wenn ich jetzt die aktuelle nightly von finnq installiere (cm-10.1-20121224-UNOFFICIAL-i9100.zip)
kann ich dann theoretisch trotzdem die nächste nightly welche erscheint von hier installieren CyanogenMod Downloads

oder sollte ich bei einem bleiben ?

frkazid schrieb:
klingt eher nach defekt. richtung stromversorgung.

die möglichkeit einen anderen akku auszuprobieren haste nicht?

lg

teste es gerade ohne Datenverbindung, also i schau grad einen Film von der externen SD Karte an und dabei schaltet scheint der Akku gut zu funktionieren, hierbei -ohne Datenverbindung schaltet sich das handy nicht aus. :S

ok, jetzt war es soweit, plötzlich wieder dunkel - auch ohne datenverbindung. meint ihr akku ist im A... oder??
also neuer akku, dann sollts funktionieren, oder??
softwarefehler wirds dann also keiner sein? ...

Zuletzt bearbeitet: