[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lies mal bitte den Startpost was alles nicht Funktioniert bei CM 10.1

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super.mit der aktuellen 22 nightly kann ich endlich den kalender als widget auf den desktop ziehen. Gut gemacht.

mindtricks23 schrieb:
Habe ein Problem mit SwiftKey seit der Nightly vom 18.12. Meine Predictions verschwinden, weil die Language Packs aus irgendeinem Grund gelöscht und auch nicht mehr angezeigt werden. Hab versucht die App zu löschen und neuzuinstallieren (bringt nur was für ne kurze Zeit, dann sind die Language Packs schon wieder weg) und auf die neue Nightly (22.12.) zu gehen, was leider nicht geholfen hat (ebenso fix permission, dalvik cache, und cache wipe). Hat irgendjemand das gleiche Problem?

Ja, kann ich bestätigen. Ist aus meiner Sicht aber ein App-Problem (ggf in Kombination mit Android 4.2) und kein CM-Problem. Ich würde es auch weniger daran fest machen, dass es seit der nightly vom 18. auftritt, sondern seit dem Update von SwiftKey auf Version 3.1. Habe daher wieder die Vorgängerversion aufgespielt und voilà keinerlei Probleme.

ja die Startpost gilt für die "damalige" Version, ich gehe davon aus das die neueren Versionen verbessert werden, von daher beziehe ich mich auf die neuere Version, damit andere wissen wie der aktuelle Stand ist, oder werden die Startpost immer den neuen Versionen angepasst dann war mein Beitrag überflüssig Gruß Thomas

Wird so viel ich weiß aktualisiert! ;)

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

Hallo, funktioniert bei einem von euch die "Swift" Funktion der aosp Tastatur? Ich habe zwar den blauen Streifen, aber es kommt kein Wort.

Hi

bei mir geht die tadellos.

MfG

mindtricks23 schrieb:
Habe ein Problem mit SwiftKey seit der Nightly vom 18.12. Meine Predictions verschwinden, weil die Language Packs aus irgendeinem Grund gelöscht und auch nicht mehr angezeigt werden. Hab versucht die App zu löschen und neuzuinstallieren (bringt nur was für ne kurze Zeit, dann sind die Language Packs schon wieder weg) und auf die neue Nightly (22.12.) zu gehen, was leider nicht geholfen hat (ebenso fix permission, dalvik cache, und cache wipe). Hat irgendjemand das gleiche Problem?

Gehe in SwiftKey Settings und mache Language update. Bei mir laeuft SwiftKey perfekt. Letzte nightly flashen.
Auch die ROM läuft wesendlich besser und stabiler. Antutu benchmark +200 mehr...

Hallo,

Hatte jemand von euch schon mal das Problem, dass das Handy sich aufhängt, wenn man mehrere Anwendungen startet?
Ein Beispiel: ich lade mir gta vice City über den app store runter. Nebenbei öffne ich meinen dolphin Browser und lass eine Seite laden. Das dauert gerade etwas länger. Also lege ich die app in den Hintergrund und öffne YouTube. YouTube hängt sich beim starten auf. Der Bildschirm wird schwarz und das Handy reagiert nicht mehr. Zufälligerweise habe ich 2 minuten vorher auf den RAM geschaut. Da waren noch ca.. 260mb frei. Dolphin Browser und YouTube sollten den RAM ja nicht voll gemacht haben.

Diesen Fehler kann ich relativ oft wiederholen, wenn ich eben relativ viele apps gleichzeitig starte.

Ich habe auch noch ein anderes Problem: es war jetzt schon zum zweiten mal, dass ich keine apps mehr starten kann. Sie bekommen diese grüne Umrandung, dass aber mehr passiert dann auch nicht mehr. Ich muss erst das Handy neu starten.

Ich nutze die aktuelle nightly und den dorimanx Kernel on der aktuellen Version. Wobei ich das aufhängen gezielt auch schon mal mit Stock Kernel hinbekommen habe. Ich habe sogar schon einen full-wipe gemacht, da ich dachte, dass es mal wieder irgendein Problem im Zusammenhang mit der cm10 Version gibt.

@tiga also ich habe die AOKP Milestone1 und das selbe Problem es liegt anscheind an dem Dorimanx 7.33 das sich plötzlich apps nicht mehr öffnen.

@ tiga05: Mir passiert das zeitweise, wenn ich Whatsapp, Tapatalk und Chrome gleichzeitig verwende. Muss dann das Handy komplett neu starten...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

Wo kann ich CM10 (nicht CM10.1) herunterladen?
Weil ich finde irgendwie nichts :)
mfg

Dort wo auch CM10 zu finden ist, das Archiv heißt dann nicht CM10.1 sondern CM10. ;)

komisch, mit der heutigen Version konnte ich es wieder flashen, ohne ne fehlermeldung.

Was mich, aber interessiert. Wann wird endlich Wi-Fi Direct aktiviert....

@Mad Murdoc:
Hast n Link für mich?

Hab eben beim Update eine Fehler meldung im Recovery Menü bekommen: Install Untrusted Package? This cannot be undone.

Was heißt das? Hab erstmals auf Go Back und Reboot System gemacht.

@ GolfVR6

Die Fehlermeldung hatte ich auch. Einfach das Paket noch einmal runter geladen und dann ging es problemlos.

• Danke
Reaktionen: xGojira
Ich hab ein Problem mit CM10.1
Bei CM 10 hab ich auf meinem Galaxy S2 eingestellt, das ich ein 4x4 Muster haben will und habe mir ein dementsprechendes Passwort erstellt.
Mit dem Upgrade auf CM10.1 wird mir aber nur noch ein 3x3 Muster beim einloggen angezeigt (hab 10.1 sowie gapps intalliert)
Logischerweise kann ich mein Passwort nicht mehr eingeben.
Beim Downgrade auf CM 10 bekomm ich ein Boot loop, so das CM10 unendlich lange bootet.

meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich richtig Downgrade oder komm ich nochmal in mein handy rein ohne factory reset ?