[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. Seite unter Bugs zu finden.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PATix
@downwards
Ich würde vorschlagen, jetzt haben wir uns wieder alle lieb, oder? Ich habe eure Beiträge mal ein wenig abgeändert !!
 
Die neue Nigthly version kann ich nicht flashen. Es kommt die Meldung "unknow volume for path"

Wieso funktioniert es nicht?
 
Kann ich von CM10.1 wieder zurück auf CM10 ohne factory Reset und sonstige Daten zu verlieren? Einfach nen alten Nightly Build falschen geht nicht
 
@Pillemon1902

Die Frage wurde hier mehrmals beantwortet.;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Havoc9259
Hast Du die Nightly auf der internen oder der externen Karte? Soweit ich weiß, geht das derzeit nur von der internen aus. Also, ggf. von extern nach intern kopieren und nochmal versuchen ;)

@Pillemon1902
Wenn Du wirklich zu CM10 zurück willst, wirst Du nicht um einen Fullwipe rumkommen, damit es keine Konflikte bezüglich der Speicher gibt. Ein FactoryReset reicht meines Wissens nicht aus.
Warum willst Du eigentlich zurück zu CM10? Wird ja nicht weiterentwickelt, zudem hast Du dann wieder die Sicherheitslücke, die mit den Nightlies (glaube ab 17. oder 18.12.2012) geschlossen wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein paar Sachen gefallen mir nicht so gut. Einmal das man wenn der wecker geht wieder nach links bzw rechts wischen muss, das fand ich unter der alten version schöner mit den Button Smooze und Ausschalten. Dann hab ich 2 Apps die nicht gehen :( Und bei WhatsApp spint die Tastatur ein bisschen
 
Ok, fand die Bedienung des Weckers unter CM10 auch "besser" - hatte mich halt daran gewöhnt. "Snooze" funzt aber schon noch (nach rechts: Wecker aus, nach links wischen: Snooze).

Whatsapp nutze ich nicht, hab ne SMS-Flat (auch wenn es wohl Gründe geben mag, die trotzdem für Whatsapp sprächen).

Der wichtigste Punkt in meinen Augen ist jedoch die unter CM10.1 gefixte Sicherheitslücke, und dass es hier weitergeht. CM10 ist halt Sackgasse...
 
Mir ist es halt früher öfters passiert das ich falsch gewischt habe und dann war der Wecker aus. Gibt es vll ne Möglickeit das mann das umstellen kann? Was auch schade ist, dass das Wetterwidget auf dem Sperrbildschirm nicht mehr da ist. Beim SMS schreiben hab ich auch den Anzeigefehler bei der Tastatur, hast Du den nicht? Wenn ich tippe und in der Zeit wo der Buchstabe aufpoppt wenn man diesen gedrückt hat sieht man um den Buchstaben herum leicht die anderen Buchstaben.
 
Ich habe das mit dem Wecker so gelöst, dass ich einfach noch zusätzlich 2 weitere Weckzeiten eingestellt habe ;)

Das Wetterwidget wird schon noch kommen; die Dev's kümmern sich erstmal um's wirklich Wichtige.

Den Bug mit der (Standard)Tastatur hat wohl jeder unter CM10.1, aber den finde ich jetzt nicht soo dramatisch.
 
Anderen Wecker besorgen.

WhatsApp und Tastatur ohne Probleme.





+++++++++++ LtriX ++++++++++
 
die eingabe der zeiten bei dem wecker ist sehr schnell und geil gemacht. Also der Wecker ist der beste und snooze mache wenn ich das handy umkippe und weiter schlafe :))
 
Moin,
die Bedienung des Weckers wird sich ja vielleicht noch irgendwann ändern (oder ändern lassen).
Das nenn ich nun wirklich keine großartigen Probleme, man muss sich eben auch mal umgewöhnen können. (s. auch Tipp agent47)
Man darf auch nie vergessen, dass dies eine Nightly ist.
P.S.
Tastatur und WhatsApp hier ebenfalls ohne Probleme.
 
Habe ein Problem mit SwiftKey seit der Nightly vom 18.12. Meine Predictions verschwinden, weil die Language Packs aus irgendeinem Grund gelöscht und auch nicht mehr angezeigt werden. Hab versucht die App zu löschen und neuzuinstallieren (bringt nur was für ne kurze Zeit, dann sind die Language Packs schon wieder weg) und auf die neue Nightly (22.12.) zu gehen, was leider nicht geholfen hat (ebenso fix permission, dalvik cache, und cache wipe). Hat irgendjemand das gleiche Problem?
 
Ja, es war auf der Internen gespeichert. Whatsapp macht nun auch irgendwie probleme... Schmiert nur ab..
 
  • Danke
Reaktionen: -earth-
Ok, dann kannst es noch versuchen mit "format system" und die ROM nochmal flashen. Wenn das nichts hilft, dann wirst wohl um ein manuelles Fullwipe nicht rumkommen (beim Fullwipe vorher ROM & GApps auf die Externe verschieben ;) ). Wie es geht, findest Du hier:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=243972

CU

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir aufgefallen ist bei cm-10.1-20121222-NIGHTLY-i9100:
1.erste mal das mir s2 eingefroren ist und nur mit Akku raus-nahme neu starten konnte
(kann natürlich auch an einem Programm liegen)
2.Daydreamer funktioniert nicht mit Digital Uhr (leider)
3.USB entspricht usb 1.1 Geschwindigkeit (bricht auch manchmal ab)
4.in der Statusleiste kann ich nicht mehr den Flugmodus aktivieren
5.finde keinen Callrecorder der intern ohne Micro aufnehmen kann (oder gibts den)
6. das Radio bekomme ich nicht zum laufen (kann natürlich an meiner Unfähigkeit liegen)
7.Viedoaufnahme der Ton extrem leise
+ Habe das Gefühl der Akku hält jetzt länger
+läuft alles recht flüssig bis auf wenige Hackler
Fazit: Bin sehr zufrieden mit der Firmware, eine klasse Arbeit, möchte mich an dieser Stelle mal bedanken bei den Menschen die viel Zeit und Mühe investieren damit wir weiterhin Spaß an unseren kleinen Computern haben. :)
Gruß und weiter so, coole Sache
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.774
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.434
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten