[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute!
Hatte vorhin ein interessantes Phänomen! Einige hatten schon mal berichtet das Whats app abstürzt seit 10.1 (XDA und auch hier). Das hatte ich auch schoneinmal, aber nichts weiter bei gedacht. Vorhin hab ich im Forum mit der Android-Hilfe App gestöbert, da ist das selbe aufgetreten.
Freeze beim (schnellen) scrollen (bei W-App in den Kontakten).
Scheint als wenn evtl. die Darstellung nicht hinterherkommt.
Also Handy neugestartet und danach war der Akku bei nur noch 14% (runter von ca.50-60%). Dann nochmal AH-App gestartet und wieder das selbe. Nach Reboot nochmal manuell neu gestartet und Handy weggelegt.
Nun steigt meine Akkuanzeige wieder ohne Ladung.
Vielleicht kann ja jemand was zu sagen! :unsure:
Ansonsten weiter alles top mit CM10.1! :thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_2012-12-21-19-33-55.png
    Screenshot_2012-12-21-19-33-55.png
    23,5 KB · Aufrufe: 539
Hi

hatte ich auch schon des öfteren, meist wenn ich unter 50% geflasht habe. Liegt meiner Meinung an einem Berechnungsfehler, wenn man dann das Handy nicht weiter nutzt steigt die Akkuanzeige allmählich, weil sich dann langsam die tatsächlichen Werte den Berechnungswarten annähern.

Aber das ist nur eine vermutung von mir, ist aber dennoch witzig, da man so ein paar Leichtgläubigen weis machen kann, das das Handy ohne Ladekabel sich selber aufladen kann.:biggrin:

MfG

Hi Zusammen,

ich hab mit CM 10.1 auf mein SGS2 gemacht und bin echt super zufrieden, nur eins finde ich nicht...
...unter Einstellungen...Bildschirmsperre fehlen die Punkte Wetter und Kalender....kann mir einer vielleicht sagen wieso???

Ausserdem muss ich immer den Punkt Entwickleroptionen aktivieren nach dem Neustart des Phones....kann man das nicht immer aktiviert lassen.

LG Oliver

Was muss ich löschen, dass das Popup Fenster "Ladegerät anschließen" nicht mehr kommt, wenn mein Akku fast leer ist?

Hi

CandyMaster schrieb:
Hi Zusammen,

ich hab mit CM 10.1 auf mein SGS2 gemacht und bin echt super zufrieden, nur eins finde ich nicht...
...unter Einstellungen...Bildschirmsperre fehlen die Punkte Wetter und Kalender....kann mir einer vielleicht sagen wieso???

Ausserdem muss ich immer den Punkt Entwickleroptionen aktivieren nach dem Neustart des Phones....kann man das nicht immer aktiviert lassen.

LG Oliver

Das ist jetzt wenn den Handy gesperrt ist links in den Lookscreen integriert.Wenn du beim gelockten Handy die Hometaste drückst und dann den Daumen links gedrückt hälst und dann nach rechts wischt kommt ein grosses Plus, da kannst du dann einstellen Wetter, Kalender, etc.

Danach ist es dann wenn du nach rechts wischt alles da.

MfG

• Danke
Reaktionen: CandyMaster
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem.
Ich bin derzeit noch mit Disaster JB Rom unterwegs.
Ich wollte auf CM 10.1 wechseln.
Habe einen einen Full Wipe durchgeführt (Full Wipe Script) und das System formatiert.
Leider habe ich folgene Fehlermeldung
beim flashen der Nightly Zip: installation aborted status 7
Disaster hingegen ließ sich problemlos wieder flashen.
Momentan habe ich den Leak mit der Disaster Rom drauf.

Was mache ich falsch ?
Was kann ich tun ?

Danke
marvin7

Zuletzt bearbeitet:
DC_Spongebob schrieb:
Also Handy neugestartet und danach war der Akku bei nur noch 14% (runter von ca.50-60%). Dann nochmal AH-App gestartet und wieder das selbe. Nach Reboot nochmal manuell neu gestartet und Handy weggelegt.
Nun steigt meine Akkuanzeige wieder ohne Ladung.
Vielleicht kann ja jemand was zu sagen! :unsure:
Ansonsten weiter alles top mit CM10.1! :thumbsup:

Lass mich raten... Du hast das Handy neu gestartet, als du draußen warst bzw der Akku unter 18° hatte.
Geht mir genauso, wird was mit dem Akku sein. Liegt übrigens nicht an CM10.1, sondern an der Hardware. Ist mir auch schon mit CM9 passiert...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

marvin7 schrieb:
Leider habe ich folgene Fehlermeldung
beim flashen der Nightly Zip: installation aborted status 7
Disaster hingegen ließ sich problemlos wieder flashen.
Was mache ich falsch ?
Was kann ich tun ?

Danke
marvin7

Das hatte ich auch... Und ich unterlasse es jetzt einfach mal, dich auf die grandiose Suchfunktion hinzuweisen. :biggrin:

Bei mir hat es geholfen, den siyah Kernel mit Odin zu Flashen. Benutze dazu die tar Version von siyah und flashe diese dann per Odin als PDA .

Gruß

Und Welche Versions Nr vom Siyah ?

Die neuste...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich habe gesucht, aber nichts gefunden. Bei CM 10.1 (neuester Build) wird mir insgesamt 756 MB Ram angezeigt. Das i9100 hat aber 1GB...woran liegt das? Weiß das jemand?

Also es waren mal von Werk aus 856mb oder sowas die anderen sind reserviert für das system. Danach kam der MALI Treiber(Grafikartentreiber) der mehr als vorher reserviertes ram benötigt deshab has du das jetzt so. Wenn ich mich nicht irre.

Der status 7 error rührt laut meiner recherche immer von einer fehlerhaften touch recovery her, die die rom info, wo alle kompatiblen geräte verzeichnet sind, falsch ausliest und dann interpretiert, dass das gerät nicht mit dem gerät i9100 kompatibel wär und den flash verweigert. Wie schon geschrieben, siyah hat dieses problem zb. nicht. Odin hilft, da man über cwm dann eben auch schlecht kernel flashen kann.
Nur zur hintergrundinfo :)

• Danke
Reaktionen: marco_7
Hallo,
ich wollte auf die neue Version 10.1 von cyanogenMod flashen und nach dem Neustart kam der Hinweis "Netzwerkassistent wurde beendet". Ich kann nur OK anklicken und nach ca. 2 Sekunden kommt der gleiche Hinweis :huh:

Vorher hatte ich die Version "cm-9-20121209-NIGHTLY" drauf, ohne Probleme
CyanogenMod Downloads aus dem Devices. Da gibt es noch kein 10.1

Dann habe ich irgendwo gelesen, dass man auch die Versionen aus dem Devices "i9100" nehmen kann und die halt nur international ist
CyanogenMod Downloads

Was habe ich getan:
- in Recovery Menü
- wipe Data/Factory
- wipe Cache
- install von sd-card
- install gapps
- neustart
=> Meldung

Ich habe die letzten 3 nightlys versucht. Jedes Mal das gleiche :blushing:

Mit googlen habe ich noch folgendes versucht:
- wipe davlik cache
- format /system
- format /emmc
- fix permissions
- aus der gapps-ics-20120429.zip habe ich die Datei SetupWizard.apk gelöscht und geflasht

Leider hat all die auch nicht funktioniert.

Dann habe ich die 9er Version wieder geflasht und mit dieser geht alles normal. (Hätte ja sein können, dass ich beim flashen was falsch gemacht habe)

Ich bin echt ratlos :sad:

Wo liegt der Fehler? In der Int Version?

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche die org. Samsungapp "Bevorzugte Kontakte" für CM10.1.
Weß jemand wo ich sie herbekomme ?
Oder wie ich sie aus der Org.Firmware rausbekomme ?

finnq schrieb:
Mhm mach mal wipe Cache und wipe dalvik Cache. Falls das nicht hilft mach noch Format System und hau die Nightly nochmal drauf.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Sorry für die später Antwort, hatte gestern noch Weihnachtsfeier und habe es dann jetzt wieder zum laufen bekommen. Nachdem ich format /system gemacht, hat sich das Handy bereits beim Startlogo vom Galxy S2 aufgehangen. Habe dann einfach noch mal das Nightly Build geflasht und dann ging es. Daten und so sind auch noch alle da :) Sehr gut.

2 kleine fragen: Das Wetterwidget auf dem Sperrspildschirm wird es das wieder geben? Fand daas ganz praktisch.

Ist es möglich, dass ich jetzt einfach wieder auf CM10 Downgrade durch ein Nightly ohne factory Reset? Weil z. B YouTube läuft unter 10.1 nicht :(

Ich habe kein problem mit youtube.
Flashe dir die Gapps nochmals neu.

---------------------
*Die Welt steht noch*

kurze Frage gibt es ein callrecorder der intern aufnimmt und nicht über das Micro der auf 10.1 läuft?

• Danke
Reaktionen: exciter110
Die USB-Verbindung schmiert bei mir dauernd ab, ob mit oder ohne Debugging. Woran kann das softwareseitig liegen?

Hallo Leute,
Ich habe ein Problem, zu dem es bisher augenscheinlich keinen Eintrag gibt...

Ich habe ein Samsung Galaxy SII mit dem aktuellen Siyah Kernel und der aktuellsten CM10 version

Und nun zum Problem: Der Lautestärkeregler lässt sich, NUR wenn Musik läuft UND Kopfhörer einesteckt sind, nur ein Viertel lang erhöhen, dann ist die Musik auf voller Lautstärke, und die restlichen drei Viertel haben KEINE Auswirkung mehr auf die Lautstärke der Musik. Das hat eine Lautstärkeerhöhung in nur sehr groben Schritten zu Auswirkung :/

Bei einer Videowiedergabe ist es z.B. nicht so. Und auch der kostenpflichtige Poweramp-Musikplayer umgeht dieses Phänomen irgendwie... (Aber ich habe keine Kreditkarte, also ist Kauf nicht möglich)

Gerade benutze ich den Apollo-Player, habe aber auch unglaublich viele andere Ausprobier(n7 etc., und alle haben (außer Poweramp) das gleiche Problem...

Danke schonmal im Vorraus

Phil