[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Siehe Seite 1.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Hi

zaffaste schrieb:
Welcher dualboot kernel läuft auf cm10?danke


Also ich nutze den Siyah, in Verbindung mit CM9 und CM10, geht echt wunderbar.

MfG
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir geht der Siyah leider nicht wie erhofft, die Widgets kriegen beim Wechseln des Homescreens immer eine komische Umrandung und werden heller, leider nicht sehr schön anzusehen, bin zurück zum DreamKernel.

Übrigens ist mir aufgefallen, dass die Schriftgröße in der Statusbar recht groß ist, selbst bei kleiner Systemschrift wirkt das Ganze ... naja ... überwältigend. :razz:
Habe auch gerade erst bemerkt, dass das wohl nicht an meinem Theme, sondern an CM10 selbst liegt.

Meint ihr es gibt irgendwann (oder schon jetzt, habe bisher nichts gefunden) eine Möglichkeit das zu ändern?

Ich würde diese Option sehr begrüßen, bleibe aber trotzdem definitiv bei CM10. :thumbup:
 
finnq schrieb:
Schonmal was von dem Befehl su gehört?

MadMurdoc schrieb:
Google ist dein Freund. Ändere die MP und irgendwas wird Probleme verursachen, meinste nicht das Codeworkx sich dabei was gedacht hat?



Was hat bitte schön Root mit Schreibrechte zu tun? Rein gar nichts..wenn du su nicht nutzt ist es logisch das es nicht geht, wenn auch das nicht geht ist es ein Sicherheitsmechanismus.

Auch als su habe ich nur read-only rechte :blink:
Kann man die Rechte ändern oder gibt es andere apps mit denen ich vollen Zugriff habe?
Das es nicht ganz clever ist den Ordner data zu löschen weiß ich.
Dient hier nur als Bsp.

Und ich will ja nicht die mounts ändern.
Ich möchte nur das /mnt/sdcard nach /sdcard verlinkt und das /mnt/sdcard/extsdcard nach /extsdcard verlinkt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-31-09-40-41.png
    Screenshot_2012-07-31-09-40-41.png
    9,7 KB · Aufrufe: 458
Hi

Dann musst du entweder einen Dateimanger nutzen mit dem du dann die jeweilige Partition remountest, oder du machst das in der Konsole von Hand. Einfach mal nach remount googlen.

MfG

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mc-Molekuel schrieb:
Bei mir geht der Siyah leider nicht wie erhofft, die Widgets kriegen beim Wechseln des Homescreens immer eine komische Umrandung und werden heller, leider nicht sehr schön anzusehen, bin zurück zum DreamKernel.

:​

Ich hatte das Problem mit der Umrandung auch, seitdem ich jetzt rr3.0.1 habe ist es weg. Beste dir sicher das es am kernel liegt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Mit dem Terminal Emu klappts auch nach dem remounten nicht :crying:

Habe das remounten jetzt mit dem Root Explorer gemacht und das Verzeichnis /mnt/sdcard gelöscht.
Dann bin ich zurück in den Emu und habe einen link /mnt/sdcard erstellt der nach /sdcard zeigt ("ln -s /target /name" ist richtig, oder?)
Wieso hat das Erstellen des Links geklappt, aber das Löschen des Verzeichnisses nicht? Für das Erstellen des Links brauch ich doch auch RW oder nicht..?

Jetzt wollte ich wieder den Root Explorer verwenden um /mnt/sdcard/external-sd-card zu löschen.
Leider zeigt der Root Explorer scheinbar keine Links an.
Gibt es dafür eine Einstellung oder einen anderen Explorer der das kann?

Im Terminal Emu kann ich nach /mnt/sdcard navigieren und bekomme dann als Inhalt auch meine interne SD-Karte aufgelistet (inkl. dem Verzeichnis external-sd-card in dem zur Zeit noch nichts drin ist).
Aber leider kann ich den Ordner aus dem Emu heraus ja nicht löschen -.-

Hier mal Screenshots von dem vergeblichen Versuch mit der Konsole:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-31-11-56-50.png
    Screenshot_2012-07-31-11-56-50.png
    20,9 KB · Aufrufe: 425
  • Screenshot_2012-07-31-11-56-57.png
    Screenshot_2012-07-31-11-56-57.png
    17,1 KB · Aufrufe: 417
  • Screenshot_2012-07-31-11-57-04.png
    Screenshot_2012-07-31-11-57-04.png
    16,9 KB · Aufrufe: 398
Liegt nicht am Kernel
 
Hi

wenn in dem Moment wenn du einen Mountpoint löschen willst ein Gerät darauf eingehängt ist, dann weigert sich das System einfach dies zu löschen.
Du hättest erst die Partition, bzw SD-Karte unmounten müssen, dann löschen, danach link anlegen und neu mounten.

MfG
 
Seit der Experimental vom 29.07 fehlt bei mir die Funktion 'Ausschalten animieren' und ich find sie auch nicht mehr.
Wo ist sie hin?
 
Bei mir scheitert das Hinzufügen von APNs. Kann die Daten zwar eintragen aber nach dem Speichern werden sie nicht übernommen. Ergo keine mobilen Daten...
 
Nun ja, also seit ich das Build vom 30ten drauf hab und zurück zum DreamKernel bin, besteht das Problem nicht mehr, von daher ... :unsure:
 
Sorothos schrieb:
Seit der Experimental vom 29.07 fehlt bei mir die Funktion 'Ausschalten animieren' und ich find sie auch nicht mehr.
Wo ist sie hin?

Die gabs auch in den CM10 Builds davor noch nicht.


Mal ne andere Frage, kommt ihr in das Menü 'Einstellungen -> Töne -> Lautstärke'? Bei mir hängen sich die Einstellungen an dem Punkt immer auf.
 
@ouzowtf ja das geht, kein FC
 
Okay, nachdem die Einstellungen auch an einem anderen Punkt gehangen haben hab ich einen Neustart gemacht. Scheint wieder zu funzen.
 
Moin, soll heute für meinen Bruder die ROM hier auf seinem SII flashen. Ist es jetzt
richtig das wenn man von CM9 kommt kein anderen Kernel braucht? Oder welcher
ist denn zu empfehlen? Bitte mit Link! Ich hab nen HTC One S kenne mich leider
im Samsung Bereich nicht aus :D

edit:

und was sind denn diese "CWM flashable Modems:" muss ich davon auch was flashen?
gibt ja verschieden LPX Modem, LPW Modem, LPS Modem, LPR Modem

lg
 
quand443 schrieb:
Bei mir scheitert das Hinzufügen von APNs. Kann die Daten zwar eintragen aber nach dem Speichern werden sie nicht übernommen. Ergo keine mobilen Daten...

Ist ein bekanntes Problem - mach mal einen Neustart, dann sollte es gehen, sprich APN vorhanden sein.

Hatte ich selbst schon zwei Mal.
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Als ich das Problem bei einer anderen JB Rom hatte, hab ich diese Lösung gefunden. Bei der anderen ging es und wenn du das so sagst, gehe ich davon aus, dass es bei CM10 auch genht ;)
 
b0uNz schrieb:
Moin, soll heute für meinen Bruder die ROM hier auf seinem SII flashen. Ist es jetzt
richtig das wenn man von CM9 kommt kein anderen Kernel braucht? Oder welcher
ist denn zu empfehlen? Bitte mit Link! Ich hab nen HTC One S kenne mich leider
im Samsung Bereich nicht aus :D

edit:

und was sind denn diese "CWM flashable Modems:" muss ich davon auch was flashen?
gibt ja verschieden LPX Modem, LPW Modem, LPS Modem, LPR Modem

lg

Laut einigen usern soll es gehen cm 10 über cm 9 zu flashen. Ich würde dir zu nem fullwipe raten dann haste nachher auch keine probleme!

Ab cm 10 sind modems ab lpx zu empfelen also lpx, lq5 oder lq6. Zip runterladen und im recovery flashen.

Kernel funktionieren auch siyah 3.5.2 der dorimanx 5.5 oder der aktuellste dream kernel.

Cm10 bringt aber auch nen eigenen kernel mit.

Send from Hell
 
  • Danke
Reaktionen: b0uNz
ouzowtf schrieb:
Die gabs auch in den CM10 Builds davor noch nicht.


Mal ne andere Frage, kommt ihr in das Menü 'Einstellungen -> Töne -> Lautstärke'? Bei mir hängen sich die Einstellungen an dem Punkt immer auf.

Natürlich, hatte es doch schon laufen, bevor ich heute die neue Experimental geflasht habe.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.427
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten