[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

@GolfVR6

ich lade über diese Update-Funktion, sobald der Download fertig ist erscheint ein Popup und fragt ob man updaten möchte, sagt man Ok dann bootet das Handy ins CWM und flasht und booten danach sofort neu. Will man später updaten, kann man das auch über diese Updatefunktion machen indem man rechts auf das Icon klickt und dann auf ok.
Man kann natürlich auch ins CWM/Recovery booten und dann von dort aus installieren, die Datei ist dann auf der internen SD-Card im cmupdater Ordner.

@Whitehorse

Eigentlich nicht, da ich den Philz nie genutz habe, weis ich nicht wie das bei dem ist, nur bei jedem anderen Kernel den ich hatte, wurde der immer überschrieben und ich kam beim Reboot ins Recovery immer in das von CyanogenMod.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GolfVR6
Bleibt die Kamera wenn man mit der APP aus dem store die Widgets auf dem lockscreenn ausschaltet?

Und Leute was habt ihre eigentlich nur diesen customnkernels. Bleibt doch bei stock und gut ist. Muss nicht immer heißen das er besser läuft. Und auch mit den tweaks aus den store verändert ihr nicht so viel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll die Kamera auch hin? :D

Spass beiseite.
Funktioniert bei mir einwandfrei!

---------------------
*Die Welt steht noch*
 
tja mein geliebter Daydream geht noch nicht richtig oder?
 
Du kannst unter Einstellungen -> Display -> Daydream sagen wann es aktiviert werden soll.
 
ja ich weiss aber er überschreibt immer noch die Zahlen so das man die Uhrzeit nicht ablesen kann
 
Moin!

Hab eben gerade mein S2 von CM9 auf CM10.1 "geupdated". Jetzt hab ich leider das Problem, dass mein Computer (Mac) das S2 nicht mehr erkennt. Als Lösung wurde unter CM10 angegeben, dass man unter Einstellung -> Speicher einen anderen USB-Modus wählt. Hier wurde ja vor ein paar Seiten schon erwähnt, dass zurzeit nur ein Modus aktiv ist, und der (noch) nicht gewechselt werden kann. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, dass mein PC das S2 erkennt?

Grüße
 
Dori druff und im STweaks den Modus setzen.
Alternativ einen ordentlichen Rechner kaufen :D
 
  • Danke
Reaktionen: theFUNKYshit, Lukas4life, rick_89 und 3 andere
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Ich habe mir gerade die neuste Nightlies Version gezogen und auf gespiuelt. Hatte vorher noch Android 4.1.2 jetzt seh ich seit 5 Minuten nur noch das CynogenMod Logo und wie sich das dreh, was kann ich tun? Würde ungern komplett reseten. Cache hab ich schon gelöscjht
 
Leak oder CM10?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Was meinst Du genau?
 
Ob du vom Leak oder von CM10 kommst.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Komm von CM10
 
Mhm mach mal wipe Cache und wipe dalvik Cache. Falls das nicht hilft mach noch Format System und hau die Nightly nochmal drauf.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
@Pillemon1902
Ein Factory Reset müsste genügen. Sollte es wider Erwarten nicht funzen, dann - wie von finnq beschrieben - "format system" und die Nightly neu flashen...
 
Beim factory reset gehen seine Daten aber verloren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Aber nur auf den /system, /data , /cache Partitionen.
 
Ja, mein ich ja Apps + App Daten sind weg.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Alternativ einen anderen Kernel oder ein anderes ROM was auf CM10.1 basiert flashen.
 
Hi

google n schrieb:
Moin!

Hab eben gerade mein S2 von CM9 auf CM10.1 "geupdated". Jetzt hab ich leider das Problem, dass mein Computer (Mac) das S2 nicht mehr erkennt. Als Lösung wurde unter CM10 angegeben, dass man unter Einstellung -> Speicher einen anderen USB-Modus wählt. Hier wurde ja vor ein paar Seiten schon erwähnt, dass zurzeit nur ein Modus aktiv ist, und der (noch) nicht gewechselt werden kann. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, dass mein PC das S2 erkennt?

Grüße

Kannst du irgendwie auslesen, via Konsole oder so, was du an den Rechner anstöpselst? Wenn das geht, kannst du dann deine USB-Geräte wie unter Linux eventuell konfigurieren?? Unter Linux muss ich erst eine udev-rule erstellen um vernünftig mit dem Android-Gerät arbeiten zu können, aber wenn das einmal eingerichtet ist dann läufts.

MfG
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.774
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.434
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten