[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

@GolfVR6

doch kannst du, nur der Standard Siyah läuft nicht mit CM10.1, der aktuelle Dori und ein angepasster Siyah gehen mit CM10.1. Deine Fehlermeldung kommt weil du, ich schätze jetzt nur, den Standard-Siyah v5.0.1 drauf hast. Nutzt du den Standardkernel von CM ist alles gut.

MfG
 
@CoMar

LP8 hab ich momentan drauf. Da war auch der root drauf dann hab ich einfach aktuelles Siyah drauf gemacht damit ich den Dualboot machen kann. Dann hab ich halt Clone 1. Rom to 2. Rom d.h. ich hab wenigstens das normale "standart" Rom auf dem 2.Rom und auf dem 1. Rom ist CM10.1 aber beim Starten ist halt das Problem das dort die Fehler meldung kommt und es schon am Anfang total am Ruckeln ist. Muss ich jetzt warten bis ein neues CM10.1 Update kommt oder muss ich eine andere Custom Rom nehmen?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:19 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

@Das-Ich

Das problem ist das ich den Super-MMC-Bug Kernal habe. LP8 und somit Siyah nutzen muss oder nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

nein nicht mehr, da du ja den Siyah vorm flashen installiert hattest, einfach die nightly nochmal drüberflashen und du hast den Standard von CM drauf. Nachteil geht dann erstmal kein Dualboot.

Wenn du aber kurz dein zweites Rom nutzen möchtest, Siyah flashen, 2.Rom booten. D**f ist nur das wenn du wieder CM10.1 nutzen willst, sofern 1.Rom, musst du wieder nightly flashen um ein lauffähiges System zu haben.

Oder du suchst nach dem angepassten Siyah oder nach dem aktuelle Dori und nimmst einen von denen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: GolfVR6
Eine frage. Wo finde ich die angepassten Siyah's? Dori ist sowas wi Siyah in der Art nur anders?

Das wäre mir egal ob der Dualboot weg wäre ich wollte ja sowieso nur ein Einzelboot haben CM10.1 aber durch den Super-MMC-Bug Kernal war das nicht möglich. Wenn Du jetzt aber sagst das durch Siyah das nicht mehr der Fall ist. Dann kann ich also Ruhig Cm10.1 mit Gapps flashen und denn Siyah Kernal halt dann nicht mehr Flashen sondern nur Reboot System und dann sollte alles Funktionieren oder? Nimmt dann nicht das "2.Rom" viel speicher weg? Ich mein wenn ich den 2.Rom sowieso nicht mehr nutzen werde?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

also wenn dir Dualboot nicht wichtig ist, dann lass jegliche Customkernel weg und flashe nur die Nightly, da ist ein Kernel schon mit drin.
Der Dori ist ein Kernel der auf Siyah basiert.

Und zu guter letzt, die zweite Rom braucht 2Gig auf der internen SD-Karte, wenn du das nicht mehr brauchst/willst dann löscht du einfach den Ordner .secondrom und sie ist weg.

MfG
 
Werde jetzt einfach Nightly mit Gapps flashen. Hoffe das, dass Handy dannach noch Startet :)

Wie siehts später mit irgendwelchen Updates aus? Würde es dort Probleme geben oder ist das so wie hier in den Anleitungen beschrieben? z.B: wenn CM11 oder CM10.2 Releast wird.

Vielen Dank für alle Antworten und Tipps sowie Hilfe.

Würde gerne den "Danke-Button" benutzen aber den seh ich hier nirgendswo?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

der Danke-Button kommt erst nach einer bestimmten Anzahl von Posts, glaube ich, der ist dann rechts unten, links neben zitieren.

Wenn es Updates zu CM11 und dergeichen geben wird, steht das dann alles auf der ersten Seite des jeweiligen Threads wie da vorzugehen ist.

Bei CM10.1 zu CM10.1 einfach drüberflashe und gut.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: GolfVR6
Danke für die Information. Hab grade Nightly (20.12.2012) drauf gemacht mit dem aktuellen Gapps. Alles Funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe! :thumbup:

Edit: Die neusten Updates kann man auch Over-Air machen hab ich grade gesehen?! Einstellungen->Über das Telefon->CyanogenMod Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich kann nur einige, aber nicht alle Widgets aus dem Widgetsmenü auf den Homescreen ziehen. Das funktioniert ja normaler so, dass man die gewünschte Widgetseite aufruft, das Widget gedrückt hält und auf den Screen setzt. Das funktioniert seit 10.1 nicht mehr, oder nur noch hin und wieder. Wenn ich gedrückt halte passiert nichts und wenn ich dann loslasse kommt der Hinweis "Zum Hinzufügen Widget berühren und halten", so als wenn ich nur kurz draufgetippt hätte. Das ist etwas nervig. Alle paar Widgets geht das wieder. Ist da was falsch kalibriert oder was mache ich falsch?

System:
GT-i9100
Kernel-Version:
GT-I9100_ICS_ClockworkMod-Recovery_5.5.0.4.tar
3.0.15-CM-g53f5eb1
inky-ghost@cyanogenmod #1
Thu Dec 20 02:39:22 PST 2012
CyanogenMod-Version:
10.1-20121220-NIGHTLY-i9100
 
Hallo Leute,

ich habe meine Freundin heute ihr brandneues Galaxy S2 eingerichtet:

- also nachm Auspacken gerootet mit Odin
- neugestartet in CWM -> Full Wipe / Cache Wipe / Dalvic Wipe
- die neuste Nightly (vom 20.12) mit den Gapps drübergebügelt

Ein Problem habe ich jetzt: Ich kann aus dem Screen mit der Widgets Übersicht keine Widgets in den Homescreen ziehen. Programme gehen, aber Widgets nicht.

Wenn ich den Finger über ein Widget halte, passiert nichts. Normalerweise vibriert das Handy kurz und man kann das Widget ziehen / auf den Homescreen legen, hier passiert gar nichts.

Kennt jemand das Problem, den Bug? Wie gesagt, frisch installiert!

Danke

/edit: Gerade nach einem Reboot konnte ich einmal das Uhrwidget tatsächlich auf den Homescreen verschieben, danach geht wieder nichts mehr. Irgendwie tatsächlich ein Bug?! Abhilfe wäre dann warscheinlich ne ältere Nightly zu nehmen?
/edit2: Muha, ich sehe Jahwio über mir hat das gleiche Problem^^ Kann jemand bestätigen, dass bei der Nightly von letzter Woche der Bug nicht vorhanden ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert das mit den widgets. allerdings verwende ich den nova launcher. vll liegt es also am trebuchet launcher?!
 
Hi

der Apex-Launcher macht auch keine Probs.

MfG
 
Ich habe die neuste nighlty drauf (21.12) und benutze den Trebuchet. Ich habe keine Probleme mit den Widgets.
Auch sonst keine Probleme (mehr).

*Die Welt steht noch*
 
Hallo,

hab heute endlich Nighlty 20.12 drauft bekommen. Geht jetzt alles verloren wenn ich auf 21.20 flashe?
 
Natürlich nicht.
Nightly vom 21. auf die interne SD, im CWM flashen = fertig.

Wenn Du den einzig funktionierenden Kernel Dorimanx (derzeit 7.33) verwendest, musst Du den ebenfalls wieder nachflashen.
Ansonsten tuts auch der in der Nightly enthaltene Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: GolfVR6
Man kann aber auch über Einstellungen-> Infos über Telefon-> Update da geht das auch oder? Nennt sich das nicht Over-Air Update?
 
Ich lese oft, dass beim Flashen von CM der Stock Kernel mitinstalliert wird und den alten ersetzt. Wenn ich jedoch ins CWM boote, dann erscheint bei mir der Philz Kernel. Oder hab ich was falsch verstanden?
 
Sollte ebenfalls gehen. Ich persönlich downloade immer erst auf den PC und übertrage dann aufs S2.

@ Whitehorse
Kannst Du m.E. ignorieren. Oder hast Du noch dem Leak-ROM 4.1.2 drauf ? Für den war der PhilZ gedacht.
Beim Flashen einer Nightly wird jeder Kernel vom neuen, der in der Nightly enthalten ist, überschrieben.
Nutzt man einen anderen Kernel, muss der ebenfalls nach Flashen der ROM nachgeflashed werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
GolfVR6 schrieb:
Man kann aber auch über Einstellungen-> Infos über Telefon-> Update da geht das auch oder? Nennt sich das nicht Over-Air Update?

Funktioniert wunderbar und sicherlich die schnellste Methode.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.433
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten