[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rick: Sie sind jetzt ein Entwickler :-D Ist ja nen schönes Versteck. Danke

Edit: Aber als USB-Speicher bekomme ich das trotzdem noch nicht auf den PC :-(

Daydream = Bildschirmschoner = unnötig?! Kann das jmd. bestätigen oder hab ich Sinn und Zweck noch nicht erkannt?

Zweite Frage: seit ich 10.1 drauf habe leuchten meine Touchkeys wie vorher auch bei einer Eingabe für 1 Sekunde. Danach gehen sie aus und nach weiteren 2s leuchten sie ohne neue Eingabe erneut auf. Das nervt.. Lösungen außer ganz abschalten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hat noch jmd außer mir das Problem, daß man nach dem Flashen vom XXLS6-Modem kein Netz mehr hat? CM10.1 Nightly vom 20.12.

XXLQ6 drauf, läuft wieder.

Edit: Hab´s gerade nochmal nachvollzogen: XXLS6-Modem geflasht, dann läuft noch alles. Per Getril passendes Baseband installiert - nichts geht mehr. Keine Pinabfrage mehr, kein Netz. Per Backup wieder auf XXLQ6 zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem WidgetLocker habe ich das Problem, dass er nach dem Aufwecken ca. 2-3 Sekunden braucht, um die Wischgeste zu verarbeiten. Wollte das nur mal melden, vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem!

Hi

@tuxinator09

es gibt noch keine Menüoption den Verbindungsmodus zu ändern, vielleicht kommt sie wieder vielleicht auch nicht. Ich habe noch den Massenspeichermodus, da ich direkt von CM10 das Update gemacht habe und da blieb die Einstellung erhalten. Das heist also, Massenspeicher geht, aber man kann es im MOment nicht aktivieren.

@razzokl

habe ich auch, wird wohl nur ein Costumkernel helfen, im Moment.

MfG

Hallo,
seit dem Nightly Update von 10 auf 10.1 werden bei mir keine Google Kontakte mehr angezeigt.. Nur noch Skype und WhatsApp.. Also sind alle meine Nummern verschwunden.
Was kann ich tun? Bzw. kann man auf 10 zurück? Denn wenn ich die 10er Nightly flashe, bootet er endlos.

Frahmi12 schrieb:
Hallo,
seit dem Nightly Update von 10 auf 10.1 werden bei mir keine Google Kontakte mehr angezeigt..

GoogleApps erneut flashen!

Hallo,

fahre heute in Urlaub und überlege mir ob ich CM10 auf CM10.1 updaten soll. Die erste Seite habe ich schon gelesen, mit den fehlenden Sachen komme ich klar. Dennoch stellt sich die Frage, wie stabil ist momentan cm10.1 auf i9100? Sollte ich das machen?

Hi

ich finde es sehr stabil und fürn Alltag in Ordnung.

MfG

• Danke
Reaktionen: Wladi
Wladi schrieb:
Hallo,

fahre heute in Urlaub und überlege mir ob ich CM10 auf CM10.1 updaten soll. Die erste Seite habe ich schon gelesen, mit den fehlenden Sachen komme ich klar. Dennoch stellt sich die Frage, wie stabil ist momentan cm10.1 auf i9100? Sollte ich das machen?

Das-Ich schrieb:
Hi

ich finde es sehr stabil und fürn Alltag in Ordnung.

MfG

Bin der gleichen Meinung. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: exciter110 und Wladi
Es gibt allerdings auch keinen Grund ein Risiko einzugehen und wenn dein bisherigen System gut läuft, solltest du abwägen ob dir es das Risiko wert ist.
CM10.1 ist nicht lebensnotwendig...

Ich würde es vor dem Urlaub nicht updaten.

• Danke
Zur Not immer die Vorgänger-Zip mit auf der SD Karte lassen... So hatte ich es bei meinem 3 Wochen USA Trip gemacht. War aber nicht nötig.

• Danke
Hi

einfach ein Backup seines laufenden Systems machen, wenn dann irgendwas nicht so ist wie man möchte, Backup wieder herstellen.

Ich würde an seiner Stelle grade im Urlaub sowas flashen, gibt genug ruhige und auch langweilige Stunden in denen man sowas dann ausgiebig Testen kann.

MfG

• Danke
Wie kommt man denn jetzt noch an die Infos, Downloads/Nightlies zu CM10, also 4.1, ran?
Will momentan erstmal das bisschen besser getestete und bewährtere System aufs Handy holen...:)

Ganz ehrlich... Die aktuellen nightlys laufen besser als manch andere fertige rom...

• Danke
Reaktionen: Floh90 und xGojira
Das-Ich schrieb:
Hi

@GolfVR6

nimm erstmal keinen Costumkernel.

@KddC

flash dir den Siyah und reboote ins Recovery, danach flash Dir CM.

MfG

D.h. Ich kann garkeine CM momentan drauf machen? Oder überhaupt gar keine Custom Rom? Wenn nicht wieso nicht?

razzokl schrieb:
Daydream = Bildschirmschoner = unnötig?! Kann das jmd. bestätigen oder hab ich Sinn und Zweck noch nicht erkannt?

In der Tat, du hast den Sinn bzw. den Zweck nicht verstanden.

Ganz praktisch wenn das Gerät in einer Dockingstation sitzt, zeigt dir dann die Uhrzeit an oder Whatever. Gerät geht dann eh nicht in den DS und geladen wird es obendrein auch noch.

Wie sieht es denn mit dem Audio Bug derzeit aus, sprich dass man bei eingestecktem Kopfhörer und laufendem Audioplayer trotzdem per Volumewippe von Lautlos/Vibration auf Laut gestellt hat, ohne das zu wollen. Die Piepser kommen in Bus und Bahn immer doof und deshalb hatte ich nach der ersten Nightly wieder 4.1.2 stock draufgehauen.
Hat sich da was ergeben und wenns nurn workaround ist?

GolfVR6 schrieb:
D.h. Ich kann garkeine CM momentan drauf machen? Oder überhaupt gar keine Custom Rom? Wenn nicht wieso nicht?

Hast du einen anderen Kernel, als den CM geflasht?
Falls ja, bleib mal testweise bei dem Standard.

Gesendet von meinem GT-I9100

• Danke
Reaktionen: GolfVR6