[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oder die Changelogs lesen. Dort steht es auch ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
'nabend!

Bin mit der heutigen Nightly wieder zurück von SuperSU zu Superuser. Wird langsam wirklich wieder besser (stürzt nicht mehr ab und merkt sich jetzt wieder die Eingaben) :)

Was noch nicht optimal mMn ist:
Nach einem Reboot musste ich in 'Einstellungen > Apps > Alle' Cache + Daten von Superuser löschen, weil auch nach 5 min. noch keine Rootfreigabe für die betreffenden Apps gegeben wurde. Dann halt nochmal neu die Rechte vergeben. Nach erneutem Reboot dann - nach etwa 2 min. - die Freigabe.

Lass Superuser jetzt erstmal drauf, das ist den Dev's sicher bekannt und wird auch bald gefixt. Es geht voran...
 
Hey,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe unter den Entwickleroptionen den Unteepunkt "Bildschirm simulieren" oder wie das heißt ausgewählt, da zeigt der ja dann verschiedene Auflösungen an. Mich hatte das einfach nur interessiert was unter dem Punkt gelistet ist, wollte es gar nicht ausprobieren. Da ich dann aber kurz weg musste und das Handy am Ladekabel war, war Daydream aktiv als ich wiedergekommen bin. Beim Rüberwischen um daydream zu beenden muss ich leider bei einer Auflösung einen Punkt gesetzt haben. Lange Rede kurzer Sinn das Handy hat sich aufgehangen und bleibt beim Neustarten beim Bootlogo hängen. Habe über das Recovery nochmal die nightly von heute un vom 18ten drüber geflasht in der Hoffnung das es dann wieder geht. Bei der vom 18ten hat er die Apps aktualisiert dann wollte er den Start ausführen und sich dabei aufgehangen. Was kann ich nun tun?
Gruss ich

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

es gibt die Möglichkeit eines abgesicherten Modus, ähnlich wie bei win, weis aber leider nicht welche Taste man beim booten drücken muss. Glaube MadMurdoc weis dies, vielleicht hilft dir dieses dann und du kommst um einen Fullwipe herum.
Möglicherweise kann man auch irgendwas über die adb shell lösen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: HeiniS2
OK, wäre natürlich ideal wenn ich um einen Fullwipe herum komme. :)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

Habe mich mal schlau gemacht, in den Abgesichtern Modus komme ich wenn das Handy an ist und ich die Ein/Aus taste drücke bis das Menü mit den punkten Neustarten, Lautlosmodus usw. erscheint, da muss ich dann lange auf "Ausschalten" drücken, dann wurde es im Abgesicherten Modus starten können. Soweit komme ich ja aber nicht.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

So mein Problem ist hinfällig ich habe es gerade lösen können. Für die die es wissen wollen wie:
Wenn das Handy Boote kann man es auch durch drücken der Menütaste im Abgesicherten Modus starten. Dies habe ich getan und das Handy hat normal gestartet. Den Punkt bei "sekundäres Display simulieren" habe ich entfernt, Neustarten und alles ging wieder :)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: SupaaRoxxa, Bobsbobbys und dphenge
rick_89 schrieb:
@tuxinator09

hast du zufällig die bildschirm sensitivity im menü geändert?

Nicht das ich wüsste...das sollte noch der Standard von der MIUI-Rom sein. Wo genau kann ich das nachgucken und welchen Wert sollte es haben?

Das mit der neuen Nightly bzw. mit den beiden Kerneln werde ich die Tage dann nochmal ausprobieren und wieder berichten :-D
 
Hey Leute, ich will gerade lieber nochmal auf Nummer sicher gehen - ich komme von LSJ Leak und hatte Philz drauf....jetzt wollte ich zurück zu cm10.1 und habe die Rom flashen wollen aber es gab immer einen Error mit Status 7. Hatte jetzt nochmal schnell neatrom installiert um siyah auf die Karte zu ziehen. Reicht das jetzt, wenn ich vorher siyah flashe und danach direkt cm10.1? Bin irgendwie ein wenig verunsichert wegen Brickbug und so ;)
 
nur eine kurze Frage:
wie ist das gemeint?

- Lösche die Daten der Uhren App (Einstellungen -> Apps -> Alle)
- Resete alles unter Einstellungen -> Datum & Uhrzeit sonst führen eingestelle Alarme zu FC's
 
So wie es dasteht...
 
hat sich erledigt!

hatte einen kleinen fehler :blushing: gemacht darum hat es nicht geklappt

jetzt ist alles super und es läuft wie es soll :thumbsup:
 
Bei mir kommt eine Fehler meldung beim Starten: unfortunately the process com.android.phone has stopped.
 
gerade als ich mein s2 neu starten wollte wollte es nicht mehr so ganz. das cynogenmod boot logo drehte sich ein paar minuten und nichts passierte. nur ein data/factory reset hat geholfen. jemand eine idee an was das gelegen haben kann?
war die nightly vom 20ten
 
Hi

@GolfVR6

nimm erstmal keinen Costumkernel.

@KddC

flash dir den Siyah und reboote ins Recovery, danach flash Dir CM.

MfG
 
Hi, kurze Frage zu FM-Radio unter 10.1 mit Kernel_Dorimanx-V7.33-ICS-JB-23-39--18-12-12-SG2-PWR-CORE soll das ja funktionieren.
Kann das einer bestätigen?
 
Hi

ich habe SpiritFM und das geht.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Bleifoo
unter Kernel Siyah-v5.0i ? habe eine version von Spirit fm-radio von November, die fluppt nicht, oder habe ich nur falsch eingestellt? mmh
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermisst ihr auch den "Sync Data Toggle" im Notification Drawer? Alle (WiFi, GPS, Data, Rotation...) sind dabei, ausser "Sync Data On/Off" ?
 
Hi

@Bleifoo

nein, habe im Mom den Stock-Kernel von CM, warte in der Hoffnung GM baut noch einen für's S2. Müsste eben mal die Sig anpassen.

MfG
 
Yeah. Es funktioniert jetzt alles. Habe den Dori-Kernel geflasht (hab jetzt endlich auch ne schöne Touch-Recovery :) ) und danach konnte ich die CM10.1 vom 20.12. flashen. Ist echt klasse ^^

Ich finde jetzt allerdings die Einstellungen für das USB-Debugging nicht und kann auch das Handy nicht mehr als Massenspeicher einbinden...Wo kann ich das denn inzwischen finden?
 
@tuxinator:
build-nummer in den einstellungen 7 mal antippen. dann erscheinen die entwickleroptionen
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.433
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten