[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheCritter schrieb:
Hat noch jemand das Problem das bei ihm seit dem Update auf CM10.1 der NetworkLocationLocator (Google-Dienste) haufen Wakelocks verursacht? Hab schon Verdächtige wie Maps und FB deaktiviert und hilft nicht.

Also bei mir ist der verbrauch im Gegensatz zum CM10 etwas hoeher, aber deutlich niedriger als bei der Stock LEAK 4.2.1 version.

Diese angaben sind vom längeren benutzen der genannten ROMs, nicht nur nach paar Tagen.

Also bei mir steht das bei BBS immer ganz oben mit immer mind 30%. Also das finde ich schon sehr viel.

Hi

deaktivieren mal News und Wetter, wenn du es nicht brauchst.

MfG

Das habe ich schon als ich noch CM10 hatte. Ja das hatte auch gefressen gehabt.

tuxinator09 schrieb:
Ich habe jetzt versucht die letzte Nightly zu flashen. Dabei kommt folgende Meldung im CWM:
set_perm: some changes failed
E:Error in /emmc/cm-10.1-20121218-NIGHTLY-i9100.zip
(Status 7)

Habe CWM 5.5.0.4 installiert und auch eben den Bootloader von https://www.android-hilfe.de/forum/...-10-1-fragen-antwort-diskussionen.270465.html noch einmal geflasht...
https://www.android-hilfe.de/forum/...-10-1-fragen-antwort-diskussionen.270465.html

Hat da jemand eine Idee?

Die letzte Nightly ist die vom 20., nicht vom 18.

Hi

@tuxinator09

lade Dir die aktuelle nightly nochmal runter, wenn das nicht hilft flashe den Siyah oder Dori-Kernel boote danach ins recovery und versuch es dann nochmal, klappt dies auch nicht,formatiere die system-Partition und danach dann flashen.

Ist all dies nicht von Erfolg gekrönt, Stock-Rom mit Odin flashen, mit einer Pit und alles von Anfang an machen, siehe Post 1.

MfG

Dori hatte ich erst, hab dann die von heute noch mal drüber gebügelt, also Stock CM10.1 Kernel --> Gleiches Problem. Denke Siyah wird da auch nicht helfen.
Wenn ich den Zugriff auf die Standortinformation einschränke, so habe ich keine Wakelocks mehr.

@tuxinator09

hast du zufällig die bildschirm sensitivity im menü geändert?

hast du auch einen Download link ? hab keine Ahnung was ich nun für die Inverted Apps runterladen muss ! -.-

Was sind inverted GApps?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Anstatt hellen Hintergrund haben diese Apps dunklen Hintergrund.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem TF201

• Danke
Reaktionen: razzokl
Index of ./files/jtproductions/

Anleitung befolgen, Step 1, dann Step 2 flashen, außer du willst keine Extras, les dir den Startpost einfach durch für Infos, da ist alles erklärt ;)

Gruß Dare

• Danke
Reaktionen: ra1 und Lukas4life
MadMurdoc schrieb:
Klar.

fastboot flash boot boot.img

Ups?, unterstützt das sg2 fastboot befehle? Und wo? Im download modus?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

PwN0GrPhy schrieb:
In der Zeit in der du das geschrieben hast, hättest du den Nightly Build einfach flashen.

Tja, mag sein. Aber die Frage hat mich dennoch interessiert. :)
Drüberflashen hat funktioniert, aber s.u.

MadMurdoc schrieb:
fastboot flash boot boot.img

Danke. Hatte zwar auf eine CWM-Lösung gehofft, aber dies schaue ich mir bei Gelegenheit einmal an.
Hab mich da noch nicht rangetraut, da ich momentan erst mit CWM wieder nach meinem HardBrick etwas warm werde, bevor ich neues ausprobiere. :)

Sebastian

Jedes Android sollte die ADB Funktionen unterstützen, müsste man mal testen. Einfach adb reboot-bootloader sollte helfen.

Frage:
Ist bei den aktuellen Builds von CM10.1 bzw CM10 die Samsung Sicherheitslücke gefixt?
mfg

Ja.

marco_7 schrieb:
Ist bei den aktuellen Builds von CM10.1 bzw CM10 die Samsung Sicherheitslücke gefixt?

Bitte im Thread suchen, das hätte dich u.a. hierhin geführt: Klick

Sebastian