[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheCritter schrieb:
@Mods: Seht ihr, das kommt davon wenn ihr sowas nicht auf die Startseite schreibt.

Du bist lang genug hier um genau zu wissen das die Fragerei daran nichts ändert, wenn keiner sich vorher hinsetzt und mal die SuFu bemüht..frei nachdem Motto "Erst posten, dann lesen". Da kannst du alles zig mal dick und fett im Opener hinschreiben, wer den nicht liest oder gar die letzten 10 Seiten, fragt so oder so einfach drauf los.

Hier gibt es eigentlich nur Hilfe zur Selbsthilfe, aber einige sind halt der Meinung sich nicht selbst helfen zu lassen.

Würde es aber begrüßen wenn wir jetzt wieder zum Thema kommen, immerhin haben wir diese Diskussionen schon zu hauf in verschiedenen Threads gehabt. :)

@finnq
Nun bleib mal ruhig, macht keiner einen Vorwurf. Jeder hat ein Leben, aber es gibt halt User die posten immer zu erst bevor sie mal nach ihrem Problem suchen. :) Dich trifft da keine Schuld, das FAQ liest auch nicht jeder bevor er hier schreibt. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dekalog der Elemente und xGojira
Sollte auch nicht als Aufregung gelten ;-) wollte das nur kurz loswerden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hi

@Volker22

Brauche Hilfe. Mein S2 erkennt nach dem flashen auf cm 10.1 die interne sd karte nicht.
Ich denke ich habe was beim fullwipe falsch gemacht. Bekomme folgende Meldung:
...
Cache wipe complete.
E: unknown volume for path [/sd-ext]
Dalvik Cache wiped.
E:Can`t mount /emmc

unter mounts and stoage: -mount /emmc , kommt die Meldunf Error mounting /emmc!

Was muss ich machen ( konnte über "Suche" leider nichts finden)
Danke
Ich hoffe du hast adb auf deinem PC, wenn nicht google mal wie man das unter Windows einrichtet. Hast du es drauf gehe am Handy ins recovery, dann stöpsel das Handy am PC an und verbinde dich mit dem Handy mit adb shell, wie das genau unter Win geht bitte auch googlen. Hast du dies dann gib bitte mal mount /emmc ein und schaue was passiert. Kommen dann Fehlermeldungen können wir eventuell genaueres sagen.

MfG

• Danke
Reaktionen: Volker22
Könnte das der Brick Bug sein?

Habe seit gestern auch CM10.1 drauf und läuft schonmal recht gut, wie ich finde. Akkuleistung scheint sich auch verbessert zu haben - kann ich mich aber auch irren.

Einen kleinen "Glitch" hab ich mit Apex in dessen Drawer. Beim Scrollen entsteht so Geschmiere bei den Beschreibungen. Kann das jemand bestätigen. Oder liegt das an meinen Drawer-Einstellungen unter Apex?

c9ygnwkfv7hgcdl4d.jpg

Wie ihr seht, sind das meine grössten Sorgen, die wahrscheinlich demnächst ausgebügelt sind! ;)
Ansonsten: tolle Arbeit an alle Entwickler. Ich staune jedesmal von neuem.

Zuletzt bearbeitet:
@samukinson: Das muss am deinem Theme liegen.
Apex mit mit Stock-Theme hat sowas nicht.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2

Ich hab ein Problem mit Chainfire 3d.
Wenn ich die App starte kommt eine Meldung von SuperUser ob die App Root rechte haben darf. Ich klicke auf erlauben(Haken bei Merken und bei Apply to any commands from this app ist gesetzt). Wenn ich dann auf CF3D Driver gehe und dann auf Install kommt während des Installationsvorganges ca. 10 mal die Frage um root rechte. Ich bestätige jede Anfrage. Nach der Installation schaltet sich das Handy ab und dann wieder an, jedoch hängt es beim ersten Screen(Samsung Galaxy SII GT-i9100). Ich muss ein Backup benutzen, damit wieder alles geht. Weiss jemand woran das liegt?
Habe den Nightly Build von gestern drauf.

Hallo,

hat jemand bereits den CM10.1 auf sein s2 geflasht und kann hier berichten?
Funktioniert alles oder muss man derzeit noch auf etwas verzichten?

Danke! :biggrin:

Hi,

ich möchte auf meinem S2 von der MIUI nochmal auf CM gehen und dann auch direkt die 10.1er drauf machen. Allerdings war ich gerade etwas verwirrt, weil ich bei CM eine Version für das S2 T-Mobile und für I9100 gefunden habe. Auf get.cm gibt es sogar eine Version die nur Samsung Galaxy S2 heißt, wo es aber nur cm9 für gibt. Resultat: ich bin total verwirrt :confused:

Es ist schon ein bisschen her das ich CM da drauf hatte und ich weiss noch, dass ich mich damals (auch bei den Anleitungen zum rooten) immer an I9100 gehalten habe, obwohl mein S2 aus einem T-Mobile-Vertrag stammt.

Kann mir jemand den Unterschied erklären und sagen was ich nehmen muss?

@tuxinator & Knorze: schaut auf die erste seite des threads

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den CM-Kernel der jeweiligen Nightlly neu zu flashen, ohne gleich die gesamte Nightly neu zu flashen? War bislang mit Siyah/Dorimanx unterwegs und möchte einmal zurück.

Sebastian

deadbabylon schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den CM-Kernel der jeweiligen Nightlly neu zu flashen, ohne gleich die gesamte Nightly neu zu flaschen? War bislang mit Siyah unterwegs und möchte einmal zurück.

Sebastian

In der Zeit in der du das geschrieben hast, hättest du den Nightly Build einfach flashen.
Soweit ich weiss kann man nicht nur den Kernel flashen(kann mich auch irren). Aber wenn du auf eine neuere Nightly updatest verlierst du ja keine Daten oder so, also ist es ja recht egal ob du das machst

Klar.

fastboot flash boot boot.img

• Danke
Reaktionen: deadbabylon
PwN0GrPhy schrieb:
@tuxinator & Knorze: schaut auf die erste seite des threads

Hab ich. Und jetzt?

Kann da leider nicht die Antwort auf meine Frage finden...selbst in den dort verlinkten FAQs nicht :-(

Willst du von MIUI auf CM10 umsteigen, wird der neueste Nightly Build wohl am besten für dich sein.
Wie du den flasht steht auf der ersten Seite:
- Vergewissere dich, dass du keinen Kernel mit dem Super-MMC-Brick-Bug benutzt
- Vergewissere dich, dass du ein funktionierendes ClockworkMod Recovery installiert hast
- Kopiere Gapps.zip und die CM10.1.zip auf deinen internen Speicher
- Flashe CM10.1.zip vom internen Speicher
- Flashe Gappy.zip vom internen Speicher
- Mache einen DATA/FACTORY Reset (Ansonsten wird dein Gerät in einen bootloop geraten)
- Stelle keine Apps mit Titanium Backup wieder her!
- Das wiederherstellen von Apps + Daten kann zu Problemen führen und wird nicht empfohlen.

OK, also die I9100. Aber wo ist denn der Unterschied zu den T-Mobile-Einträgen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mir nicht sicher, würde aber vermuten, dass das das S2 von T-Mobile ist welches nur leicht verändert wurde.

Edit: Hab 'n Problem. Wenn ich eine Root App starte kommt immer die frage von SuperUser ob die App Root rechte haben darf. Ich bestätige das immer, aber trotzdem kommt alle 2Sekunden die Abfrage. Habe jetzt den Binary Fixer installiert und dadurch hat sich Super User selbst deinstalliert. Wenn ich es aus dem Market lade und die App dann starte wird sie gleich wieder beendet.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein i9100. Das andere gibt's hier zu lande nicht mal.

samukinson schrieb:
Habe seit gestern auch CM10.1 drauf und läuft schonmal recht gut, wie ich finde. Akkuleistung scheint sich auch verbessert zu haben - kann ich mich aber auch irren.

Einen kleinen "Glitch" hab ich mit Apex in dessen Drawer. Beim Scrollen entsteht so Geschmiere bei den Beschreibungen. Kann das jemand bestätigen. Oder liegt das an meinen Drawer-Einstellungen unter Apex?

c9ygnwkfv7hgcdl4d.jpg

Wie ihr seht, sind das meine grössten Sorgen, die wahrscheinlich demnächst ausgebügelt sind! ;)
Ansonsten: tolle Arbeit an alle Entwickler. Ich staune jedesmal von neuem.

Hab ich auch bei apex.aber nur wenn man durchgehend blättert.bei seitenweise ist alles Ok.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Frage wenn ich Factory Reset ausführe werden alle Daten gelöscht oder nicht? Und was bringt mir diese Funktion? Könnte diese Funktion helfen wenn ich probleme mit meinem Gerät habe?