[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ra1 schrieb:
da die Kooperation mit Samsung nicht so funktioniert, wie wir es gerne hätten

Hmm, könnte man nicht Samsung den Sourcecode der verbuggten/unferigen Treiber geben und die tuen den dann korregieren und ggf falls den den Sourcecode nicht wünschen dann schon vorkompilieren? :glare:
 
Glaubst doch selbst nicht das die das machen...
 
Natürlich ist sie kompatibel mit CM10.1, bist du mit Fullwipe mal ran gegangen?
 
Okay, habs mich heute getraut endlich CM10.1 zu flashen...
Alles soweit so gut, nun wollte ich den Siyah Kernel v5.0.1 installieren, aber der scheint nicht zu funzeln :thumbdn:

Welche Kernel funktionieren denn mit CM10.1 ?
 
Volker22 schrieb:
Brauche Hilfe. Mein S2 erkennt nach dem flashen auf cm 10.1 die interne sd karte nicht.
Ich denke ich habe was beim fullwipe falsch gemacht. Bekomme folgende Meldung:
...
Cache wipe complete.
E: unknown volume for path [/sd-ext]
Dalvik Cache wiped.
E:Can`t mount /emmc

unter mounts and stoage: -mount /emmc , kommt die Meldunf Error mounting /emmc!

Was muss ich machen ( konnte über "Suche" leider nichts finden)
Danke

Hat keiner einen Tipp
 
@MAiLViRUS
Opener lesen.
Es gibt einen Siyah der geht, findest du entsprechend im Siyah Thread..

@Volker22
Kein Grund zu puschen..wenn jemand dir helfen kann, wird er das auch tun..
 
  • Danke
Reaktionen: MAiLViRUS
MAiLViRUS schrieb:
Okay, habs mich heute getraut endlich CM10.1 zu flashen...
Alles soweit so gut, nun wollte ich den Siyah Kernel v5.0.1 installieren, aber der scheint nicht zu funzeln :thumbdn:

Welche Kernel funktionieren denn mit CM10.1 ?

Ähm bist du hier nicht fehl am Platz?
In deinem Profil steht, du besitzt ein Galaxy S3 i9300?
Hier ist das Forum fürs S2 i9100 :winki:
 
Dir ist schon klar, das ein Profil nicht aktuell sein muss?
Das er vielleicht ein S2 da haben könnte und trotzdem ein S2?
 
Hab grad erst gesehen, dass folgendes ja bei den Known Issues NICHT mehr steht bei 10.1:
“Hardware Composer: doesn't support all JellyBean features“

Ich dachte, da fehlten noch Sourcen und/oder Dokumentation seitens Samsung?

Sebastian
 
TheCritter schrieb:
Heute keine Nightly? Der Builder ist schon bei p... angelangt. i9100 wurde also übersprungen :(

Ja, beim i9100(g und i9300) ist was falsch gelaufen.

AdeptusAstartes schrieb:
Würde gerne den Hintergrund etwas besser verstehen ... wie kommt es, dass es von CM10.1 eine Stable geben könnte für das I9100? Es gibt doch sicher nach wie vor nicht die erforderlichen Sourcen für die Hardwaretreiber (man möge mir die Laienhaftigkeit nachsehen ;)), oder?
Cm10.1 ist fast komplett OpenSource. Samsung hat ja Sourcen released, die funktionieren aber eben nicht bzw. sind total verbuggt und das schlimmste, es sind ICS Sourcen. Codeworkx, Espenfjo und Entropy haben sich zusammen gesetzt und die kompletten Sourcen überarbeitet. Bzw. man kann fast schon von neu geschrieben reden. Manches funktioniert zwar noch nicht perfekt, aber das meiste klappt. Die Audio Sourcen werden wohl eh niemals von Yamaha veröffentlicht. Also hatte sich jemand vom Replicant Projekt bereit erklärt und in 3 Monaten per reverse engineering alles selbst neu geschrieben, den kompletten Audio HAL.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AdeptusAstartes, enton, iamnotkurtcobain und 2 andere
Was ist eigentlich mit dem Audio HAL geworden? Ich gehe nicht davon aus dass er schon eingebaut wurde. Wann kann damit gerechnet werden?
 
Hey Leute!

Ich hab ein Problem bzw. eine Frage, auch auf die Gefahr hin, dass diese schon mal gestellt worden ist und ich die Antwort einfach nicht gefunden hab:

Ich hab heut die cm10.1 rom cm-10.1-20121218-NIGHTLY-i9100.zip samt GAps geflasht und es hat alles super funktioniert und auch einwandfrei gebootet. Jetzt ist es allerdingso, dass ich unter "Einstellungen" weder "Entwickleroptionen" noch "Leistung" oder sonst einen Auswahlmöglichkeit hab, die unter cm10.0 noch da waren. Hab ich beim flashen einen Fehler gemacht oder liegt das an der Rom-Version?

Besten Danke für die Antwort im Voraus;
Mit vielen Grüßen
Philipp
 
@TheCritter ist schon seit es CM10.1 gibt drin.

@Phant0mias Einstellungen - Über das Telefon - 7 mal auf Build Nummer drücken, dann sind die Entwickleroptionen wieder da. Leistung gibt es noch nicht. Beim Nächsten mal bitte die Suche verwenden.

P. S.: Ich nehme die oft gestellten Fragen heute Abend in die FAQ auf.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, einzelkaempfer, xGojira und eine weitere Person
Phant0mias schrieb:
Hey Leute!

Ich hab ein Problem bzw. eine Frage, auch auf die Gefahr hin, dass diese schon mal gestellt worden ist und ich die Antwort einfach nicht gefunden hab:

Ich hab heut die cm10.1 rom cm-10.1-20121218-NIGHTLY-i9100.zip samt GAps geflasht und es hat alles super funktioniert und auch einwandfrei gebootet. Jetzt ist es allerdingso, dass ich unter "Einstellungen" weder "Entwickleroptionen" noch "Leistung" oder sonst einen Auswahlmöglichkeit hab, die unter cm10.0 noch da waren. Hab ich beim flashen einen Fehler gemacht oder liegt das an der Rom-Version?

Besten Danke für die Antwort im Voraus;
Mit vielen Grüßen
Philipp

War heute schon mal Thema: Einfach ein paar mal hinter einander auf die BUILD Version tippen, dann öffnet sich das Entwickler Fenster
 
@Phant0mias
SuFu!
Genau das wurde schon zig mal erklärt wie man dies Sichtbar machen kann..Stichwort Build Nummer 10 mal antippen..
 
@Phant0mias
Einstellungen -> Über das Telefon -> 7 mal auf Build-Nummer tippen
 
@Phant0mias: Ja du hast einen Fehler gemacht, du hast nicht hier im Forum danach gegoogelt!

@Mods: Seht ihr, das kommt davon wenn ihr sowas nicht auf die Startseite schreibt.
 
@TheCritter ich nehm es ja in die FAQ auf! Ich hab aber eben auch Schule und ein Leben ohne Computer...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Dekalog der Elemente

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.432
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten