[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallodiho!

Ich bin eigentlich mit CM 9 sehr zufrieden, möcht aber gern mal was neues probieren. Darum überleg ich gerade, ob ich meinem Handy nicht mal CM 10 spendiere. Nur hab ich vorher ein paar Fragen:

Ich mache vorher ein Nandroid Backup meines Handys (CM 9). Wenn mir CM 10 nicht gefallen sollte, war mein Plan, das Backup über CM 10 zu bügeln.

1. Ist das möglich?
2. Verliere ich all meine Daten auf den SD Cards?
3. Welche CM 10 ist zu empfehlen?

Danke und sorry, falls ich hier falsch sein sollte ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo finde ich die Stable Version von CM10 für GT-I9100?
Auf der offiziellen Cyanogenmod Seite gibt es nur Nightlys!
Bitte helfen!

MfG
Ich
 
Ich habe es gerade gepostet in deinem Thema.
Es gab nie eine Stable CM10, bei keinem Geräte auch nicht für das GT-I9100.
 
lugano schrieb:
Wo finde ich die Stable Version von CM10 für GT-I9100?
Auf der offiziellen Cyanogenmod Seite gibt es nur Nightlys!
Bitte helfen!
:D :thumbsup:
 
Für das normale I9100 wird es wohl auch nie eine als stable deklarierte Version geben, was aber nicht heisst, dass die nightlies instabil wären. Wenn du CM10 mit Jelly Bean 4.1.2 möchtest (und nicht CM10.1 mit 4.2), nimm die nightly vom 16.12, das ist die letzte.

@MadMurdoc: Für das I9100G gibt es bei CM eine als stable deklarierte Version, ich denke mal, das war gemeint.

Sebastian
 
So etwas gibts aber nicht für das I9100.
 
Naja so ganz schlecht stehen die Chancen bei 10.1 für ne "stable" nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Wir haben auch von CM10 gesprochen, nicht CM10.1
 
Und trotzdem hat finnq recht.
 
MadMurdoc schrieb:
Gapps geflasht?
Bzw. Gapps nochmal geflasht?

Hab die Gapps nochmal geflashed. Und zwar die vom 12.12.12 für Android 4.2.1.
Trotzdem kann ich weiterhin keine Google Apps starten leider.
 
Also, bis auf ein paar kleinere grafikbugs (tastatur popup, etc.), läuft die 10.1 doch schon sehr gut.
Ich hoffe nur, dass es keine, bzw. nur noch selten RIL crashes gibt. Die Meldungen diesbezüglich sind ja unterschiedlich. Wenns jedoch wieder regelmäßig auftreten sollte, muss ich leider meine Patschehändchen von CM lassen, auch wenn es ansonsten ne klasse Sache ist. Aber ein Handy, mit dem man sporadisch nicht mehr erreichbar ist, geht leider garnicht.

p.s. Wer irgendein Problem beim installieren der ROM und etwas von "status 7" sieht, sollte einfach per CWM oder Odin den Siyah-Kernel 5 flashen... dann klappt es auch mit CM10.
 
Jake1 schrieb:
Und trotzdem hat finnq recht.

Das habe ich doch überhaupt nicht bestritten..ich habe gesagt es wird für das I9100 keine Stable CM10 geben, von CM10.1 habe ich überhaupt nicht gesprochen...
 
@callito:
Ich uabe versucht, in cwm den siyah zu installieren ;)
Da kommt auch instalation abortet status 7 ;)
 
Ähm .... verzeihung, aber kann mir keiner kurz helfen? Würd gern testen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

@marco_7

mache erstmal ein Backup vom laufendem System, und dann formatiere mal die Systempartition im Recovery und versuche es dann nochmal.

MfG
 
Heute keine Nightly? Der Builder ist schon bei p... angelangt. i9100 wurde also übersprungen :(
 
finnq schrieb:
Naja so ganz schlecht stehen die Chancen bei 10.1 für ne "stable" nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Würde gerne den Hintergrund etwas besser verstehen ... wie kommt es, dass es von CM10.1 eine Stable geben könnte für das I9100? Es gibt doch sicher nach wie vor nicht die erforderlichen Sourcen für die Hardwaretreiber (man möge mir die Laienhaftigkeit nachsehen ;)), oder?
 
Hallo,
ich bekomme nun immer eine Fehlermeldung "Google Docs Syncronisation Fehler"
Was kann ich machen?
 
@ AdeptusAstartes

Komm einfach von dem Namen Stabel weg! Es ist vollkommen egal, ob da Stabel davor steht oder nicht. Die dinger laufen sehr gut bis jetzt und sie werden soweit verbessert, bis eine neue Androidversion kommt.

Der Grund warum es für CM10 keine Stabel geben wird ist, dass gewisse Bugs nicht behoben werden können, da die Kooperation mit Samsung nicht so funktioniert, wie wir es gerne hätten und da quasi eine neue Version da ist und die Alte nur noch geringfügig oder garnicht entwickelt wird. (Freigabe von Codes, Dokumentationen usw.)
 
  • Danke
Reaktionen: AdeptusAstartes
Hi,
im Gapps sind die Optionale Zusatzfunktion mitgeliefert.

Ich wollt gern die Photosphere-Fotofukntion benutzen!

das Plm ist wie installiere ich dies es?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.432
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten