[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@netman-x bring mal dein handy bitte zu nem kumpel der sich mit flashen auskennt und las ihn das machen bevor du es noch komplett zerschießt... bei dir scheint es ja bereits an den Grundlagen zu mangeln.

Gesendet von meinem HP TouchPad mit der Android-Hilfe.de App
 
@sav Aber ich will Lernen:)
 
Dann lies dir erstmal diverse Anleitungen hier im Forum durch. Keine deiner fragen hatte irgendwas mit cm10 zutun.es waren alles allgemeine flash fragen die für jede rom gelten und somit hier gar nicht rein sollen.

Gesendet von meinem HP TouchPad mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: zapper01
musch13 schrieb:
Okay danke finnq und Madmurdoc
Mal eine Frage die zwar jetzt nicht zu Cyanogenmod passt aber bevor ich ein neuen Thread eröffne was ist ein hwcomposer ?

Schau mal ins FAQ. Dort hatte finnq in einem Post beschrieben was mit hwcomposer gemeint ist an dem Codeworkx so hart arbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: musch13
@sav doch schon mit CM 10 zu tun hatte weil bei diese Rom passiert ist.also habe mir so gedacht

nervt dich? kein pro andere Nutzer haben bereit geholfen. Danke
 
HipHopRulez schrieb:
@-Toxic-:Hättest du gelesen, hättest du gesehen, dass ich schon getestet hatte. Nein, erst ab V3.5 ist der Siyah JB kompatibel...

@jbll2005: Mal einen Kernel mit CWM flashen würde ich vorschlagen...
3.5.2 ist raus, heißt das jetzt Siyah ist Kompatibel mit Cm10? :D

Achja was ist der unterschied zwischen codework xx und der finnq Build?
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Lies doch einfach Seite 1 anstatt sowas zu schreiben, dass würdest du sogar im Siyah Thread erlesen.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2


Und der Unterschied zwischen Codeworkx und finnq seine Version ist im lesrn, jedesmal wird ein Changelog dazu gegeben. Bei finnq ist es ein einfacher Build von den Sourcen nur aktueller meistens.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage: Es hat doch gehießen, dass ab Jelly Bean 4.1 der Chrome Browser von vornherein als Browser integriert ist?!

Weshalb ist das bei CM19 bzw. bei den JB-Gapps nicht der Fall ?
 
Wieder einer aus der Zukunft :p

Das habe ich mich aber auch schon gefragt, vielleicht eine CM-Eigenheit?
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85 und debaki
Also wie es aussieht, ist dieses hwcomposer dingens nicht so mal eben gecoded wie einige denken, wenn man den aktuellen Ausführungen von codeworkx im xda folgt. Kurz zusammengefasst ist der Samsung composer einfach nicht kompatibel zu JB bzw. zu dessen neuen Features, die allgemeinhin als "project butter" bezeichnet werden. Soll heißen, er funktioniert jetzt genauso wie er auch unter ICS funktioniert hat aber eben auch nicht mehr. Schlagt mich wenn ich das falsch interpretiert habe .... oder nee schlagt mich nicht. Schreibt es einfach.

Und so wie es scheint, muss da schon mächtig Code seitens Samsung geupdated werden, den man dann nutzen kann.

Aso ... und codeworkx ist n bisschen angepisst von dem "ich will butter" Kindergarten und der Flut an custom kernels, die alle paar Minuten verbuggt released werden :D. Und ich kann ihn so verstehen.

Also Leute, erstmal keine Butter aufs Brot. Nur Eiscreme. Ist eh viel gesünder :D.
 
  • Danke
Reaktionen: horqai
Mit was stellt ihr euer System wieder her wenn nicht mit titanium Backup? Nutze zur zeit cm9, kann aber nicht widerstehen will jetzt mal cm10 testen...

sent from my s2!
 
Wegen der Butter Fragerei okay aber wegen kernel kann ich nicht verstehen ,. der CM kernel läuft alles aber nicht gut zudem hat er meine externe sd gelöscht sehr uncool .
 
  • Danke
Reaktionen: debaki
criz.89 schrieb:
Mit was stellt ihr euer System wieder her wenn nicht mit titanium Backup? Nutze zur zeit cm9, kann aber nicht widerstehen will jetzt mal cm10 testen...

sent from my s2!

Übers Revovery Mode.

Alle Infos zu CM9 &10
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89
Rush85 schrieb:
Wegen der Butter Fragerei okay aber wegen kernel kann ich nicht verstehen ,. der CM kernel läuft alles aber nicht gut zudem hat er meine externe sd gelöscht sehr uncool .

Ich nutz ja auch den Siyah, hab aber auch zu wenig Ahnung davon, als dass ich sagen könnte, dass der alles richtig macht. Ich denke mal eher, er bezieht sich da insgesamt mehr auf die Tatsache, dass die User alle 5 Minuten den Kernel wechseln, die alle jeweils andere Fehler produzieren und ständig kommt einer angeheult, dass irgendwas nicht funktioniert. Das ist so, als wenn ich einen Renault Motor in meinen Golf einbaue und dann bei VW ankomme, dass mir das Getriebe hinten raus geflogen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Trucker und -earth-
picard47 schrieb:
Also wie es aussieht, ist dieses hwcomposer dingens nicht so mal eben gecoded wie einige denken, wenn man den aktuellen Ausführungen von codeworkx im xda folgt. Kurz zusammengefasst ist der Samsung composer einfach nicht kompatibel zu JB bzw. zu dessen neuen Features, die allgemeinhin als "project butter" bezeichnet werden. Soll heißen, er funktioniert jetzt genauso wie er auch unter ICS funktioniert hat aber eben auch nicht mehr. Schlagt mich wenn ich das falsch interpretiert habe .... oder nee schlagt mich nicht. Schreibt es einfach.

Und so wie es scheint, muss da schon mächtig Code seitens Samsung geupdated werden, den man dann nutzen kann.

Aso ... und codeworkx ist n bisschen angepisst von dem "ich will butter" Kindergarten und der Flut an custom kernels, die alle paar Minuten verbuggt released werden :D. Und ich kann ihn so verstehen.

Also Leute, erstmal keine Butter aufs Brot. Nur Eiscreme. Ist eh viel gesünder :D.

Würde sich codeworkx nicht Querstellen und allein arbeiten, würde er diesen Kindergarten nicht haben, den dann würden mehr als nur ein sehr guter Dev ihn unterstützen. Aber nein er ist ja zu, ich drück es jz mal als ""zu stolz " aus, das
die Community nicht gemeinsam arbeitet.

Man beachte nur den beef zwischen Netchip & Codeworkx & Paradoxx & Faryaab.
Am anfang der cm10 zeit.

Vorallem was hat eigentlich Codeworkx mehr zu melden als zb. ein Xplodwild? Das ganze ist ja ein Team und ich hör dauerhaft nur codeworkx hier, codew. dort.. Ist das ein ego team mit codeworkx an der spitze?

So und bevor es wieder irgendeiner in den falschen hals bekommt, ich find die Arbeit des Team's sehr gelungen, und ich hab auch nichts gegen ihn. Aber wenn hier schon das Thema aufkommt..

Hier beim s2 stehen noch etliche Leute hintendran und das handy wird von den devs so vergessen, das ist typisch. Faryaab weg, paradoxx weg, netchip weg.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:45 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:

criz.89 schrieb:
Mit was stellt ihr euer System wieder her wenn nicht mit titanium Backup? Nutze zur zeit cm9, kann aber nicht widerstehen will jetzt mal cm10 testen...

sent from my s2!


Alles wieder aus dem market gezogen?

Per flashbare.zips die apps installiert?^^
 
Naja wäre es ihm lieber alle würden ankommen und über den CM Kernel meckern, da würde ich Garantiert mehr Fehler finden und es stört mich auch mehr als in anderen Kernel , mal ganz davon abgesehen wie flüssig er läuft . Zudem empfinde ich 3 Kernel wo 2 Gut laufen nicht als Flut .

Naja wie dem auch sei jedem das seine :) er muss ja auch nicht auf alles eingehen .

Aber ich Danke für seine Arbeit.
 
Codeworkx ist der Haupt dev fürs S2,deswegen hörst du so oft seinen Namen. Beim S3 hörst du eher Xplodwild. Auch wenn Codeworkx deinen Vorschlag annehmen würde, solange kein Sammy JB Leak kommt kann codeworkx einfach nix machen. Geht einfach nicht, weil closed source.,

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Jo, ich bin sicher, er kommt auch wieder runter. Vielleicht ist er selbst etwas gefrustet ... das Leben ist halt manchmal hart wie butter.

Aber man muss zugeben, dass die Reaktionen vieler User immer weniger nachvollziehbarer werden. Überall steht ein dickes "experimental" an der Tür und alle jammern rum, dass irgendeine Kleinigkeit nicht funktioniert.

Klar ist CM Teamarbeit. Android gewinnt halt immer mehr die Aufmerksamkeit der Massen und dementsprechend wird auch die Struktur in den Foren sich stark verändern. Sind halt nicht mehr ein paar hundert Cracks wie früher unter sich.
 
  • Danke
Reaktionen: Trucker, drpsychosnake, Android_Lizard und eine weitere Person
Und jetzt wieder

mrmcd_logo_1_2009_onblack.jpg


criz.89 schrieb:
Mit was stellt ihr euer System wieder her wenn nicht mit titanium Backup? Nutze zur zeit cm9, kann aber nicht widerstehen will jetzt mal cm10 testen...

sent from my s2!

Ich habe es heute via TiBa gemacht inkl. Daten, aber nur Anwendungen und System-Apps, und keinerlei Probleme... ;)

Dual-Boot ist genial, zum Glück habe ich es mal endlich gewagt. Habe Ressourection ausprobiert, aber gefiel mir persönlich nicht. CM10 ist echt nicht schlecht. Es fehlt hier und da noch was, aber das war unter CM9 damals nicht anders.

Cobalt-Theme installiert und jetzt noch mal hier und dort einige Dinge einstellen. Bisher nicht schlecht...
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89
Welcher dualboot kernel läuft auf cm10?danke mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.427
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten