[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich Depp hab schonmal kein backup gemacht = Fehler Nr1.
Dann kenne ich mich auch garnicht so gut aus, da ansonsten immer alles ohne Probleme lief. Aber aus Fehlern soll man ja lernen können ;)
Bin jetzt im recovery-menu und kann factory reset auswählen, womit ich wahrscheinlich wieder beim samsung-os bin.
Oder soll ich einen cache-wipe durchführen Schneider486?

Danke
 
Ich würde es mit einem Data/Factory wipe probieren.

Nein, nur Deine Einstellungen sind weg.
Alles auf der SD bleibt wo es ist ;)

Evtl fix permissions wegen dem sd Problem.
(Bist Dir aber bewusst, dass die Externe unter /storage/storage1 zu finden ist!?)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, vielen Dank. Hab jetzt kurzerhand einen factory-reset durchgeführt. So kann ich das SP wenigstens wieder nutzen.
 
Schneider486 schrieb:
Evtl fix permissions wegen dem sd Problem.
(Bist Dir aber bewusst, dass die Externe unter /storage/storage1 zu finden ist!?)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

fix permission hat leider nix gebracht.
das mit dem unterverzeichnis ist mir schon klar, allerdings gibt es da nur einen ordner "reware" mit backups. aber alle anderen urpsprünglichen daten sind nicht erkennbar.

abgesehen davon, steht beim öffnen des datei-explorers auch
sd-karte nicht verbunden oder eingelegt.
und unter einstellungen speicher ist der punkt "sd-karte bereitstellen" grau hinterlegt und nicht anklickbar.
 
Hi

liest sich als wäre die Partitionstabelle zerschossen. Nimm die externe mal raus und steck sie, wenn dir möglich, so in den PC und schau ob sie geht, wenn nicht, dann neu formatieren, sollte dir Win aber sagen falls es so ist.

Wenn es die interne sein sollte, dann bleibt dir leider nur sie im Recovery zu formatieren.

MfG
 
Hallo,

Hatte ich auch schoncmal mit der Internen SD, gleiche Problematik. Da half nur noch Odin und das Flaschen einer dreiteiligen Firmware wo die Partition neu aufgebaut wird. Seitdem ist alles wieder gut.

Bernhard

gesendet von meinem Androiden
 
Sonnenzombie schrieb:
Also die nightly Version vom 17.12 mit dem aktuellen dorimnax Kernel läuft bei mir schlecht. Da war die experimental vom 13.12 mit dem Stock viel viel stabiler.
Ist das bei euch auch so?
Gerade der Chrome Browser stürzt oft ab und ab und an kommen normale freezes..

Bei mir das selbe mit dem PhilZ Kernel. Chrome freezed meistens schon beim Starten der App. Firefox hingegen läuft stabil.
 
kasi622 schrieb:
Ja, vielen Dank. Hab jetzt kurzerhand einen factory-reset durchgeführt. So kann ich das SP wenigstens wieder nutzen.

Ok, für dich jetzt leider zu spät, aber für den nächsten vielleicht interessant. Gerade bei xda gelesen. Muster einfach ein paar mal falsch eingegeben, dann soll man das Handy mit seinem Google Passwort entsperren und sein Muster in 3x3 neu eingeben.
 
Bitte, bitte, bitte an die Mods, könnt ihr bitte mal in den Startpost das Zeug rein schreiben was bei jeder 2. Frage kommt. Also Größe des Entsperrmusters, wo ist das Entwicklermenü, RIL Crash, neuer Entsperrbildschirm,...
 
Lexxus schrieb:
Hat sonst noch wer das Problem das bei dpi Änderung die Skalierung auf den screens nicht mehr passt. Damit meine ich die Anordnung der APP Icons. Das hatte ich bei CM 10 bei 190 dpi nicht.

qaha4yju.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ja, ich habe das gleiche Problem, bin den wegen erstmal auf den Nova Launcher gewechselt. Habe auch dpi 190 und zuvor auch nie Probleme damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Lexxus
MadMurdoc schrieb:
In der Gapps zip, optional dann photosphere..nimmt mal Maguro. Dort ist die GoogleGallery.apk welche Photosphere kann, diese müsste mit installiert werden bei euch.

Also bei mir funkzioniert es nicht. Habe die GoogleGallery.apk (tuna folder) in system/app plaziert, neustart... zeigt nicht an (keine neue gallerie und auch nichts im Camera option.
 
In dem tuna Ordner sind aber noch ein wenig mehr als nur die simple App. :)
 
Brauche Hilfe. Mein S2 erkennt nach dem flashen auf cm 10.1 die interne sd karte nicht.
Ich denke ich habe was beim fullwipe falsch gemacht. Bekomme folgende Meldung:
...
Cache wipe complete.
E: unknown volume for path [/sd-ext]
Dalvik Cache wiped.
E:Can`t mount /emmc

unter mounts and stoage: -mount /emmc , kommt die Meldunf Error mounting /emmc!

Was muss ich machen ( konnte über "Suche" leider nichts finden)
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Kernel?
 
Der vom 10.1
 
Ich brauch auch kurz Hilfe. Hab gerade auf CM10.1 von CM10 geupdatet nach Anleitung aus dem ersten Post. Also auch bei Uhr alles ressetet etc.

Mein Problem ist, das wenn ich Gmail oder den Play Store öffnen möchte, diese sich sofrt wieder schließen und ich in den Einstellungen auch kein Google Konto habe. Der Rest funktioniert wunderbar.
Hab auch schonmal die Daten vom Play Store gelöscht, das hat aber auch nict geholfen. Ideen?
 
Gapps geflasht?
Bzw. Gapps nochmal geflasht?
 
Hat einer eine pdroid apk die auf cm10.1 läuft, kann sie ausm playstore nicht installieren. Und eine gegooglete konnte ich auch nicht installieren, die installation lief und lief, fand aber kein Ende.

/e
Grad gefunden, wusste das mit dem patch nicht...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
MadMurdoc schrieb:
In dem tuna Ordner sind aber noch ein wenig mehr als nur die simple App. :)



Jap, habe es so gemacht und funktioniert nicht

Code:
GApps folder tuna/addon.d
- 74-gapps-tuna.sh (datei kopiert in system/addon.d)

GApps folder tuna/app
- GalleryGoogle.apk (datei/kopiert in system/app)

Reboot

Nichts... :sad:
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.432
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten