[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PwN0GrPhy

Welche Nightly hast Du denn drauf? Müsste mit der heutigen wieder funzen.

@Sonnenzombie

Kurz: Ja!
 
Hab die von gestern drauf. Ich flash mal eben die von heute
 
Ich hab da nochmal ne Frage zum Akkuverbrauch. Bin noch auch der unofficial vom 12.12. Am Anfang fand ich den Akkuverbrauch recht gut, aber nachdem ich ein paar Apps und 2 Widgets installiert habe habe ich einen sehr hohen Akkuverbrauch. Gerade zwei mal die Kamera benutzt und kurz in den Einstellungen gewesen, lt. Akku-Status habe ich dabei 6% in 40 Min. verbraucht. Is das nicht zu viel?

Google Dienste verbraucht bei mir 26% und Android OS 21%. Passt das so?

Edit: Ach ja, wie kann man den einstellen, dass wenn ich länger auf den Zurück-Button drücke, die App beendet wird?
 
Die ewige Akku-Laufzeit-Frage.

Es braucht Zeit, bis man verlässliche Angaben machen kann. 1-2 Ladezyklen sicher.
Desweiteren, ist es eine Frage der Nutzung.
Wenn ich nach Hause komme, habe ich Strom ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@SideEffect

Einstellungen > Entwickleroptionen > App beenden (ganz runter scrollen)

@Schneider486

Hab mir 'n USB vom Fahrraddynamo zum S2 gebastelt :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: id.goPLAY, SideEffect und xGojira
@marco_7

Hattest Du mit "Deinem" JB-Leak den Philz-Kernel druff? Hab da was bei XDA gelesen, dass es mit dem (Philz-Kernel) Probleme gibt, wenn man zu CM10.1 wechselt.

Besser vor dem Flash von CM10.1 den Siyah 5.0.1 flashen (für's Recovery reicht der allemal), dann dorthin (Recovery - ohne Reboot!!!), Factory Reset, CM10.1 + Gapps flashen, fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marco_7
Mahlzeit!

Hab mal ne Frage zum neuen Lockscreen. Da kann man jetzt ja auch mehrere Seiten mit Funktionen belegen. Das finde ich aber reichlich blöde und überflüssig! :confused2:

Kann man das auch irgendwie abstellen, so dass man den Lockscreen hat wie früher? Aus meiner Sicht reicht es nämlich völlig aus, wenn man die Buttons entsprechend belegen kann. Habe dazu bisher leider noch nix gefunden.

Wäre über ne Antwort dankbar! :)
 
Oh, Klasse! Danke Dir!!! :)
 
Klaus N. schrieb:
@marco_7

Hattest Du mit "Deinem" JB-Leak den Philz-Kernel druff? Hab da was bei XDA gelesen, dass es mit dem (Philz-Kernel) Probleme gibt, wenn man zu CM10.1 wechselt.

Besser vor dem Flash von CM10.1 den Siyah 5.0.1 flashen (für's Recovery reicht der allemal), dann dorthin (Recovery - ohne Reboot!!!), Factory Reset, CM10.1 + Gapps flashen, fertig!

Ja genau ;)
Aber der Leak funktioniert doch nur mit dem Philz...
Spielt das im Recovery keine Rolle?
Also die .zip des Siyah flashen und im gleichem Zug dann cm und Gapps und wipe ;)
thx
 
Du bootest ja nicht mit dem Siyah!!!

Sondern:
CWM Recovery > Siyah flashen > advanced > Reboot Recovery > Factory Reset > CM10.1 + GApps flashen > Reboot
 
Was meinst du mit reboot recovery?
Soll ich zwischen siyah flashen & cm flashem das handy ausschalten und wieder in CWM starten?
 
Wenn Du in CWM-Rec. bist, erst den Siyah flashen. Wenn fertig, dann "back" bis ins oberste Verzeichnis dort. Dort müsste der unterste Punkt "advanced" sein. Auswählen, und im folgenden Menü "Reboot Recovery" wählen. Dann bootet Dein S2 nicht hoch, sondern wieder ins CWM-Rec. ;)
 
funktioniert bei euch das GPS?
bei mir funktioniert es mit der Version von heute und dem aktuellen dori kernel nicht.
ich habe auch schon per fast er fix auf Deutschland umgestellt.
 
Funktioniert bei mir mit Stock Kernel und neuster Nightly.

Tapatalked
 
Hat sonst noch wer das Problem das bei dpi Änderung die Skalierung auf den screens nicht mehr passt. Damit meine ich die Anordnung der APP Icons. Das hatte ich bei CM 10 bei 190 dpi nicht.

qaha4yju.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Deacon_Frost schrieb:
Mahlzeit!

Hab mal ne Frage zum neuen Lockscreen. Da kann man jetzt ja auch mehrere Seiten mit Funktionen belegen. Das finde ich aber reichlich blöde und überflüssig! :confused2:

Kann man das auch irgendwie abstellen, so dass man den Lockscreen hat wie früher? Aus meiner Sicht reicht es nämlich völlig aus, wenn man die Buttons entsprechend belegen kann. Habe dazu bisher leider noch nix gefunden.

Wäre über ne Antwort dankbar! :)

MadMurdoc hat die ERSTKLASSIGE ANTWORT gegeben.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Lassen sich diese hier irgendwie anpassen?

puzegame.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Diese Akku gejamer geht mir sowas von auf dem sack mann sollte sich auf die probleme und die lösungen konzentrieren und nicht dieses" ist der akku verbrauch besser als dort und dort und mit dem und dem" also langsam reichts hier gehts um cm10.1 und nicht akku akku und akku.Ich wette von diesen 774 seiten sind 50 % akku fragen. Das Nerft langsam man sollte sich auf wichtigeres konzentrieren
 
  • Danke
Reaktionen: einzelkaempfer
Die Rechtschreibung tut weh.
Aber Recht hast du. Jedes Handy reagiert anders. Wie und auf welche Art der Akku am besten hält sollte man selbst herausfinden :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.431
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten