[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@all
Wie bereits erwähnt (S766) bin mit heutiger nightly von cm10 auf cm10.1 umgestiegen, bisher 2 Dinge aufgefallen die (bisher) nicht vorhanden oder bei mir nicht funktionieren, vielleicht könnt ihr mir helfen.


...ist die Anrufannahme mit Hometaste nicht mehr möglich, wie bei cm10 (Einstellungen-->Bedienungshilfen-->Anruf mit der Hometaste annehmen) ?

...beim Sperrbildschrim nach links wischen auf Kamerasymbol,öffnet bei mir die App nicht, sondern geht nach 1 sekunde (leerer Bildschirm) wieder in den Ursprung zurück.

Befindet sich zwar alles noch am Anfang, aber vielleicht hat jemand einen Tipp.
 
power70 schrieb:
...beim Sperrbildschrim nach links wischen auf Kamerasymbol,öffnet bei mir die App nicht, sondern geht nach 1 sekunde (leerer Bildschirm) wieder in den Ursprung zurück.

Setze mal den finger ca 2cm weiter oben am rechten Rand an und wische dann nach links ;)
 
  • Danke
Reaktionen: id.goPLAY und power70
Versteh ich jetzt nicht mit dem status 7 error...
Wird das gefixt? Oder ist das nur ein teilweise auftretender Fehler?
Weil dann würde ich noch warten, denn ich möchte ein erneutes zurückflashen und die ganze Arbwit vermeiden ;)
 
Hi

kann sein das beim Download was schief lief und deshalb status7. Lade sie dir einfach nochmal runter, geh dann ins rec, mach nen FullWipe und dann zip installieren.

Manchmal kommt Status7 auch wenn eine andere build.prop, oder eine modifizierte drauf ist.

MfG
 
Ich bleib jedenfalls jetzt erst n paar Tage auf dem JB Leak...
Mal schaun ob ich im neuen Jahr wieder Lust auf CM haben werde ;)
mfg
 
@TheCritter
...Kamera,geht sogar :)

...okay also problem 1 schon mal gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmiddy schrieb:
Vielleicht einfach mal im Downloadmodus über Odin die originale einteilige 4.0.4 flashen und dann mit dem sauberen System von vorne Anfangen. Solange du in den Downloadmodus und Recovery kommst ist nichts verloren.

EDIT
Hab mich verlesen, kommst ja nicht in die Recovery, wie siehts mit dem Downloadmodus aus?!

send from SGSII via Tapatalk

Das es den Downloadmodus gibt hatte ich völlig vergessen, da ich den noch nie benötigt habe. Nach dem empfohlenen Flashen eines Stockkernels (I9100XWLQ2_I9100DBTLPO_DBT) ist die CM-Animation jetzt durch ein animiertes großes S ersetzt worden. Also doch gebrickt oder?

Nachtrag: Jetzt geht aber auch der Recoverymodus wieder, d. h. ich könnte cm10 wieder versuchen zu laden. Naja, wer weis für was das gut ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash doch mal ne vollständige Samsung Rom, nur der kernel bringt da nix.. ;)

Edit: Aus recovery kannst du super alles wipen und aktuelle nightly flashen, ist doch alles gut dann.
 
Ich bin zwar kein Android-Hilfe Guru, aber flash mal eine 3-teilige FW...
Hat bei mir immer geholfen bei ähnlichen Fehlern ;)
mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Triforce Kommando schrieb:
Flash doch mal ne vollständige Samsung Rom, nur der kernel bringt da nix.. ;)

Edit: Aus recovery kannst du super alles wipen und aktuelle nightly flashen, ist doch alles gut dann.

Nein soll er nicht !!!
Er hat einen Samsung Kernel geflashed!!!
Brick...
NICHT Wipen ;)
 
marco_7 schrieb:
Ich bin zwar kein Android-Hilfe Guru, aber flash mal eine 3-teilige FW...
Hat bei mir immer geholfen bei ähnlichen Fehlern ;)
mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:



Nein soll er nicht !!!
Er hat einen Samsung Kernel geflashed!!!
Brick...
NICHT Wipen ;)

Oh, ich dachte ich wäre durch! Was ist denn jetzt das richtige weitere Vorgehen?

Status momentan: S2 bootet bis zum animierten Samsung S und der Recoverymodus scheint wieder zu funktionieren. Ich wollte als nächstes den neuesten 10.1 Kernel und die gapps flashen. Was sollte ich unbedingt NICHT tun. Irgendeinen Speicher löschen/wipen? Jetzt bin ich aber doch ein wenig beunruhigt.:confused2:
 
Hi habe die heutige Nightly (18.12) installiert und läuft auch alles super. Nur wenn ich im Appdrawer (Apex) bin ist die Schattierung der App icons eher ein schwarzer Rahmen. Hat das noch wer bzw kann man die Schatten bei Apex ausschalten ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
MadMurdoc schrieb:
Welche Nebenwirkungen?
Ich hab lediglich die aus dem Opener genommen, gut ich hab hier nur tuna Gerät(Nexus), aber Sphere ist definitiv drine.

Wenn man die Daten aus dem Unterordner tuna in eurem S2 einplanzt, sollte Sphere gehen. Müsste nur mal jemand testen, wenn das klappt baue ich gerne eine Gapps Zip in der Sphere drin ist.

Wäre echt nett wenn du das für uns machen könntest :)
 
Leute,

wir sind doch nicht im Wie-Flashe-ich-via-Odin-Thread oder?! Lasst das ganze Offtopic bitte und bleibt beim Thema bzw. wendet euch im entsprechenden Forum/Thread mit euren Problemen...bitte! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ouzowtf und TheCritter
Ok flash dir eine 3-teilige FW via Odin, dann einen rootKERNEL ohne Brickbug via Odin hinterher...
Dann kannst du getrost wipen und CM10 installieren ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

mecss schrieb:
Leute,

wir sind doch nicht im Wie-Flashe-ich-via-Odin-Thread oder?! Lasst das ganze Offtopic bitte und bleibt beim Thema bzw. wendet euch im entsprechenden Forum/Thread mit euren Problemen...bitte! ;)

Sorry wollte nur helfen ;)
 
Wenn ich mal Feedback bekommen würde, ob meine Idee in der Theorie klappt würde das machen. Aber ohne Feedback fange ich damit nicht an, will ja auch nicht das die zip irgendwas zerschießt.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem TF201
 
  • Danke
Reaktionen: MarioTiemann
exo schrieb:
Dank des tollen Entsperrmusterbugs habe ich vermutlich mein S2 gebrickt!

Ich hatte ein Entsperrmuster 5x5 und wollte über den eingebauten Updatemechanismus die neueste 10.1 Nightly installieren. Nach dem Hochfahren hatte ich ein 3x3-Entsperrmuster und auch nach ca. 300-maligem Falscheingeben kam keine Frage nach meinem Googlepasswort.

Also habe ich kurz entschlossen in den Recoverymodus gebootet und eine alte 10.0 Nightly installiert, mit dem Ergebnis, dass jetzt nur noch rotierende Kreise zu sehen sind...

In den Recoverymodus booten auch nach Akku rausnehmen geht nicht mehr, es kommt nur noch das hübsche CM-Logo.

Ist die ca. 6 Monate alte Hardware jetzt wirklich nur noch zum Unterlegen zu gebrauchen oder kann mir hier jemand helfen?

Ich hatte das selbe Problem. Am Ende blieb mir nur noch ein Factory Reset übrig. Seitdem schalte ich den Entsperrbildschirm immer aus bevor ich ein Update mache.
 
Naja, ich dachte mein Problemchen hätte mit CM10.1 zu tun...

Dieser Nachlässigkeit der CM-Macher bzgl. Sperrbildschirm wird mich mindesten einen Arbeitstag kosten, aber egal.

Ich habe jetzt gewiped und gelöscht etc. und wieder ein S2 wie am ersten Tag.

Es spricht ja an und für sich für CM, wenn auch Nichthacker wie ich es installieren und updaten können, da ist so was wie der Sperrbildschirmbug schon schlimm.

Vielen Dank an alle hier, die mir Tipps gegeben haben, auch wenn es im falschen Topic war:smile:.
 
Hat noch jemand von seit den Cm 10.1 Nightlies das Problem, dass er nicht mehr ins 3G Netz kommt? Habe verschiedene Modems und Orte getestet. Mein Anbieter ist o2. Jetzt gehe ich erstmal zurück auf die letzte Cm 10 Nightly. Da hatte ich das Problem nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
exo schrieb:
Dieser Nachlässigkeit der CM-Macher bzgl. Sperrbildschirm wird mich mindesten einen Arbeitstag kosten, aber egal.

Was heist hier Nachlässigkeit? Das ist eine Nightly was soviel heist wie unfertig, Bugs, Flashen auf eigene Gefahr :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: theFUNKYshit und xGojira
Kann mal jmd testen ob der naherungssensor beim Anruf den Bildschirm abdunkelt? Bei mir macht er das nicht.

Bzw wo kann man das einstellen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.431
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten