[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Downloadmodus geht, Gottseidank, den hatte ich in der Aufregung vergessen...

Jetzt muss ich nur noch eine Anleitung für dieses Odindings findn , das hatte ich bisher noch nicht benötigt.

Ich finde es auch bedenklich, dass in CM10 das Updaten so easy auf Knopfdruck geht und man dann völlig unvorbereitet in so eine Falle tappen kann. Das ist ein gewisser Gegensatz, aber egal.

Erst mal vielen Dank, werden sich die Kinder freuen, wenn es jetzt doch noch Geschenke gibt...
 
IceEngine21 schrieb:
noch was positives: Helligkeit durch Sliden an der Statusbar entlang funktioniert wieder
Irgendwie nicht?!
 
Einstellungen/System/Statusleiste/Brightness controll: "Adjust brightness by sliding across status bar"

Das musst du aktivieren, dann geht es.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
exo schrieb:
Dank des tollen Entsperrmusterbugs habe ich vermutlich mein S2 gebrickt!

Ich hatte ein Entsperrmuster 5x5 und wollte über den eingebauten Updatemechanismus die neueste 10.1 Nightly installieren. Nach dem Hochfahren hatte ich ein 3x3-Entsperrmuster und auch nach ca. 300-maligem Falscheingeben kam keine Frage nach meinem Googlepasswort.

Also habe ich kurz entschlossen in den Recoverymodus gebootet und eine alte 10.0 Nightly installiert, mit dem Ergebnis, dass jetzt nur noch rotierende Kreise zu sehen sind...

In den Recoverymodus booten auch nach Akku rausnehmen geht nicht mehr, es kommt nur noch das hübsche CM-Logo.

Ist die ca. 6 Monate alte Hardware jetzt wirklich nur noch zum Unterlegen zu gebrauchen oder kann mir hier jemand helfen?


In so einem Fall einfach mal probieren nen Kernel per Odin aufzuspielen... man brauch net gleich immer alles komplett neu aufsetzen...
 
fsi09 schrieb:
Einstellungen/System/Statusleiste/Brightness controll: "Adjust brightness by sliding across status bar"

Das musst du aktivieren, dann geht es.
Man, das ist mir echt entgangen. Danke!

CM10.1 wird immer besser. ;)
 
Hallo Leute,

Erst mal zum Telefon.
Samsung Galaxy S2 GT-I19100
Firmware: Cyanogenmod 10.1

Ich wollte heute die neue Cyanogenmod Build installieren, hab die Build heruntergeladen und Installiert danach hatte ich das Problem das ein Dreieck auf mein Display erschien.

Samsung-Galaxy-S2-Yellow-Triangle-300x225.jpg


So jetzt hab ich bei Google nach den Problem gesucht u. habe herausgefunden das es ein Kernel Problem ist. Wie kann ich das jetzt Lösen?

mfg Lyrico
 
Was mich stört: Wenn man in einer App ist und alle anderen mit der Home Taste beenden will (lange drücken), dann landet im Hitergrund auf dem Desktop während die aktuelle Anwendung dann auch mitgeschlossen wird, wenn man oben auf alle beenden drückt.

Das war bei CM10 glaube ich nicht so.
 
Kann mir jmnd sagen was es mit dem Status 7 zeug auf sich hat?
Hatte man schon 10 seiten vorher bei einwm anderen Nutzer, nur finde ich das nicht mehr ;)
 
@marco_7

Wann kommt denn diese Meldung ?

@Lyrico

Das ist normal. Man kann es mit der App Triangle Away entfernen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1494114

Dabei kann aber dein Handy für immer kaputt gehen, also nur machen wenn du es umgebingt brauchst. (Habe ich auch schon 2 mal gemacht)
 
ra1 schrieb:
In so einem Fall einfach mal probieren nen Kernel per Odin aufzuspielen... man brauch net gleich immer alles komplett neu aufsetzen...

Also zurück zu CM10? Ich dachte immer, mit Odin könne man keine CM flashen oder habe ich da was übersehen?
 
@fsi:
Die ich drück auf install zip, dann wähle ich die CM10.1 zip aus und dann läuft der ganze Text so durch und es kommt dann auch ganz normal wie als würde der text weiterlaufen "status 7 . Instalation aborted"
Danach stopt die instalation ;)

Den text weiß ich nur noch so ungefähr...

Aber bin jetzt wieder auf JB Leak, heißt beim nächsten instalationsversuch alles von vorne falls du tips geben kannst ;)
 
wollte gerade von der gestrigen nightly auf die heutige wechseln und bekam auch den status 7 error im recovery
 
@ Exo

Nein nicht zurück auf CM10 lediglich einen neuen Kernel als tar. Datei per Odin flashen...
Z.B. den Originalen CM10.1 Kernel oder den Dorimanx Kernel.

Ich weiß nur nicht welchen es als tar. Datei gibt, da musst du mal suchen.
 
Moin
Mir schmiert ab und zu die kamera ab. Also, das bild bleibt hängen und man kann danach weder fotos noch Videos machen bis ich das Gerät neustarte. Is das bekannt? Gibts ne Lösung? Han die GApps vom 30.11 druff, mach dahaim dann mal ein Update. Aber frag trotzdem mal ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
rick_89 schrieb:
wollte gerade von der gestrigen nightly auf die heutige wechseln und bekam auch den status 7 error im recovery

Was hast du gemacht danach?
Ich habe den JB Leak wieder drauf gespielt und jetzt läuft alles wieder ;)

@all: hoffe, dass das bis nach den feiertagen gefixt ist,
Momentan ist mir die lust an CM10.1 vergangen...
War ganz schòn viel arbeit dafür dass ich jetzt auf der gleichen FW wieder bin ;)
mfg
 
Nicht immer gleich aufgeben !
Zieh Dir den Dorimanx 7.32 z.B. per PC-Verbindung auf Deine interne SD-Card.
Dann per Tasten-Kombi in den Recovery-Mode und flashe den Dorimanx.
Anschl. CM 10.1 von heute + die GApps flashen, Reboot.
 
ra1 schrieb:
@ Exo

Nein nicht zurück auf CM10 lediglich einen neuen Kernel als tar. Datei per Odin flashen...
Z.B. den Originalen CM10.1 Kernel oder den Dorimanx Kernel.

Ich weiß nur nicht welchen es als tar. Datei gibt, da musst du mal suchen.

Tar ist ja nur ein anderes Packformat. Könnte ich nicht einfach einen gezippten Kernel entpacken und neu als tar verpacken?
 
@exo

Die .tar Datei ist eine umbenannte .zip Datei. Ich habe gestern eine .tar in .zip umbenannt und dann ohne Probleme geflasht.
 
Erste Prämisse bei Android im allgemeinen:​

Lesen, Verstehen, Anwenden. Wenn was nicht so läuft wie es laut Anleitung laufen sollte:​

Ruhig bleiben!! :D :D :D


War es nicht im Allgemeinen so das bei damaligen Status 7 Fehlern auch das flashen eines Root Kernels per Odin geholfen hat?

Zufor natürlich einen Kernel der für CM10.1 zu gebrauchen ist auf die Interne ziehen und ihn danach per CWM flashen, sonst läufts danach auch net mehr ;)

Ich hatte den Fehler auch 1 oder 2 mal allerdings noch bei CM9 oder sogar 7... da bin ich mir nicht ganz sicher.
Ich meine da hätte ich das Problem so gelöst gehabt...

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.431
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten