[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja.

Woher die Zweifel?
 
Hallo Möchte mein SGS2 heute endlich rooten aber es ist noch Original 4.0.4 drauf...wie klatsche ich ein ein Root drauf?? den rest weiß ich mit cm10.1 drauf spielen.
 
Falscher Thread...
 
Den Root brauchste nicht draufklatschen.
Du brauchst nen entsprechendes CWM und das flasht du dir (ich bevorzuge Odin) und dann packste dir die Cm 10.1 drauf.

Ich würde wenn du nix drauf hast dann nen kompletten Factory Reset machen, dann haste Altlasten entsorgt :)

@all
So meinen Root hab ich jetzt.
Danke für den Workaround. Der sollte eigentlich irgendwo angepinnt werden.

So nun die Frage zum Kernel. Hatte früher den Siyah Kernel benutzt.
Hab gelesen dass der nun auch funktioniert mit der 10.1. Dachte mir lad ich mal runter hau den drauf und danach ging eigentlich gar nix mehr.
Version 5.01 war das oder so. Das Gerät hing sich bis zum abwinken auf und lief nicht flüssig. Hab dann wieder den original Kernel von CM drauf gehauen.

Hat jemand einen guten Kernel der funktioniert?
 
Also mit der heutigen funktioniert der Dori 7.32 bis jetzt ganz gut.
 
bin noch auf der experimental vom 13.12.
ist in der nightly von heute, dem 18.12., der superuser bug behoben?

danke
 
ja, allerdings nervt superuser nach wie vor mit 100034234 berechtigungsabfragen

ich hau nun wieder supersu rauf, da sagt man einmal ja und dann ist ruhe
 
  • Danke
Reaktionen: IceEngine21
Also mit der vom 17 hatte ich hin und wieder Abstürze von der Superuser App, seit heute nix mehr. Superuser schweigt... :)
 
habe nun gerootet und habe versucht, die nightly zu flashen...
dann kam
status 7
instalation aborted...
warum? was ist da los?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 14:57 Uhr ergänzt:

ich lad gerade den leak JB...
ich hau den mal drauf, roote uns schau was ihr schreibt :(
 
Dank des tollen Entsperrmusterbugs habe ich vermutlich mein S2 gebrickt!

Ich hatte ein Entsperrmuster 5x5 und wollte über den eingebauten Updatemechanismus die neueste 10.1 Nightly installieren. Nach dem Hochfahren hatte ich ein 3x3-Entsperrmuster und auch nach ca. 300-maligem Falscheingeben kam keine Frage nach meinem Googlepasswort.

Also habe ich kurz entschlossen in den Recoverymodus gebootet und eine alte 10.0 Nightly installiert, mit dem Ergebnis, dass jetzt nur noch rotierende Kreise zu sehen sind...

In den Recoverymodus booten auch nach Akku rausnehmen geht nicht mehr, es kommt nur noch das hübsche CM-Logo.

Ist die ca. 6 Monate alte Hardware jetzt wirklich nur noch zum Unterlegen zu gebrauchen oder kann mir hier jemand helfen?
 
Full Wipe und CM neu flashen. (meine Lösung)
Welche Rom hattest Du vor dem flash auf CM?
Irgend ein Wipe gemacht?
 
Vielleicht einfach mal im Downloadmodus über Odin die originale einteilige 4.0.4 flashen und dann mit dem sauberen System von vorne Anfangen. Solange du in den Downloadmodus und Recovery kommst ist nichts verloren.

EDIT
Hab mich verlesen, kommst ja nicht in die Recovery, wie siehts mit dem Downloadmodus aus?!

send from SGSII via Tapatalk
 
Schneider486 schrieb:
Full Wipe und CM neu flashen. (meine Lösung)
Welche Rom hattest Du vor dem flash auf CM?
Irgend ein Wipe gemacht?

JB Leak ;)
den werf ich gerade wieder drauf, dann rooten und mal abwarten ;)
Edit: ja klar, den wipe/factory reset wie im Opener beschrieben ;(
 
...so cm10.1 soeben geflasht alles besten, Su funktioniert auch,okay selbsterstellter Klingelton musste neu eingerichtet werden, aber ich vermisse das ich mit der Hometaste Anrufe annehmen kann.
War doch bei der cm10 unter Einstellungen-->Bedienungshilfen-->Anruf mit der Hometaste annehmen zu finden, hat das cm10.1 nicht mehr?
 
Gehört das hier wirklich rein?
mecss-albums-moderationsbilder-picture3178-819200860356am-de-railedtopic.jpg
 
Ich komme nicht mehr ins Recoverymenu, das ist ja das Problem.

Vor CM 10 war das Stockrom drauf. Und zurückspielen wollte ich cm-10-20121104-NIGHTLY-i9100, weil es halt noch drauf war. Ich hatte ja nur vor, schnell das Entsperrmuster rauszunehmen.
 
ich hatte noch das entsperrmuster drin, kann das das problem meines status 7 fehlers sein?
 
Wie gesagt hab mich verlesen, lies nochmal meinen Beitrag, hab den editiert. Versuch mal in den Downloadmodus zu kommen.

send from SGSII via Tapatalk
 
Shaoqiang schrieb:
ja, allerdings nervt superuser nach wie vor mit 100034234 berechtigungsabfragen

ich hau nun wieder supersu rauf, da sagt man einmal ja und dann ist ruhe

danke, die 18.12. nightly funbktioniert wunderbar. hatte sogar kein problem mit superuser. einfach titanium backup aufgemacht und nach 3-4sek hatte er automatisch root zugriff

noch was positives: Helligkeit durch Sliden an der Statusbar entlang funktioniert wieder :D:D:thumbsup:
das leben hat wieder einen Sinn
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.427
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten