[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cocodile schrieb:
moin zusammen. ich hab mir gestern die erste 10.1 nightly drauf gemacht, die über den cm updater angeboten wurde.
hat noch jemand das Problem, dass alle Kontaktbilder nicht mehr vorhanden sind? (also die Datei ist da, aber nicht mehr dem Kontakt zugeordnet)
Und auch neu zuordnen geht nicht.
Du musst auch die neusten GApps nachflashen. :)
 
Moin leute,

marco_7 schrieb:
Philz ist sicher ;)
Den nehm ich die kommenden Tage um von JB Leak auf CM zu wechseln ;)
Sollte alles klappen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 06:32 Uhr wurde um 06:37 Uhr ergänzt:

Wie ist eig die Akkulaufzeit von CM10.1 bei gleichen Einstellungen im Vergleich zu dem JB Leak?

Ich war auf CM10, bin dann auf die Stock LEAK 4.2.1 gestigen, dannach auf Disaster ROM (LEAK) aber als ich den Akkuverbrauch (der beiden LEAKS) nach ein paar Tagen gesehen habe, bin ich wider zurueck auf CM10.1

Also, bei mir ist die Akkuleistung so dass der Disaster ROM v4.1 1 tag haelt und CM10.1 2 tage.


einzelkaempfer schrieb:
Schließe mich MAiLViRUS an, bin ein bisschen verunsichert was das flashen von cm10 auf cm10.1 angeht.

Laut diesen Test Apps habe ich den besagten Chip der den Brick Bug hat, andererseits lese ich das cm und Siyah Kernel (habe cm10 + Siyah Kernel) sicher sind und im Opener steht beim Update von cm10 auf cm10.1 auch nichts von der Brick Gefahr.

Kann ich also bedenkenlos die cm10 auf cm10.1 updaten?

Ich habe den BUG auch und hier meine erkenntnisse (aus erster hand):

Stock ICS 4.0.3. = Fullwipe (kein Hard Brick bug gehabt)
CM10 Nightly = Fullwipe (kein Hard Brick bug gehabt)
Stock 4.2.1 LEAK + PhilZ kernel = Fullwipe (kein Hard Brick bug gehabt)
Disaster ROM 4.1 + PhilZ kernel = Fullwipe (kein Hard Brick bug gehabt)
CM10.1 Nightly = = Fullwipe (SOLLTE kein Hard Brick bug haben, den CM10 hat's ja auch nicht)

(Korrigiert mich wenn ich falsch liege!)



__________________
Wo finde ich die "Entwickleroptionen"
banane.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen.

Habe heute Morgen von einer Sicherheitslücke bei Samsung Geräten in Verbindung mit Android gelesen (Klick).

Tritt das Problem auch hier bei CM10 - 10.1 auf?
 
Hi

kurz nein.

MfG
 
@kretschiii: Ein wenig differenzierter:
CM10.1: Nein, in der ersten Nightly vom 17.12.12 ist das gefixt.
CM10: Ja, die letzte Nightly vom 16.12.12 hat noch die Lücke.
 
  • Danke
Reaktionen: id.goPLAY, Jake1 und kretschiii
Hallo,

ich habe gestern mal die 10.1 ausprobiert.
Hab Sie geflasht und Gapps drauf und ein Full Wipe gemacht.
Soweit funktioniert es eigentlich ganz gut, wenn ich nicht das Problem mit dem Superuser hätte.

Dieser stürzt regelmäßig App und Apps melden mir, dass Sie keinen Zugriff auf Root hätten (z.b. Titanium Backup oder Root Explorer).

Die Superuser Version ist die 3.3

Weiß einer wo ich die Massenspeicher konfiguration finde?
Unter Speicher und Menüpunkt finde ich es nicht.
 
Hi

Massenspeicher im Mom gar nicht, und vielleicht auch nie mehr. Kannst einfach nur abwarten ob es wieder kommt.

Das mit der SuperUser-App müssen wir auch warten, vielleicht wird es heute gefixt sein, wenn nicht auf den letzten Paar Seiten gibt es einen Workaround.

MfG
 
Leute... jetzt mal ehrlich... Wegen dem brick bug... nicht böse sein, aber wir befinden uns hier im custom rom threat, somit sollten doch wohl alle unsere Geräte gerootet sein und alle einen sicheren kernel drauf haben! Der bug wird doch lediglich von dem stock 4.0.4 und 4.1.2 kernel ausgelöst, oder sehe ich das falsch?!

Also brauchen wir uns doch auch keine sorgen machen!
Die 10.1 läuft jetzt schon super!!!

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Kann jmd bestätigen das das locken etwas träge ist? Bzw Träger als bei cm 10

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Definiere träge.
 
Okay, also wenn ihr auch an dem Superuser Problem leidet und kein Massenspeicher habt, dann ist ja alles okay hehe. Wenn nur ich das gewesen wäre, argh. Mhhh jetzt muss ich den Workaround unter den 762 Seiten finden. Lach.
 
Massenspeicher gibts wenn du den Dori Kernel installierst und da bei STweaks einstellst das USB im Massenspeichermodus arbeiten soll.
 
Du meinst doch wohl nicht den...

Root has not been lost. I had to install SuperSU from Google Play. Follow these steps:
1. In SuperUser Settings --> Automatic Response --> Select Allow
2. In SuperUser Settings --> Check "Use Advanced Prompt"
3. Install SuperSU (Chainfire) from Google Play
4. Open SuperSU app, and allow binaries to be updated
5. Uninstall SuperUser by using and Root Uninstaller (I used AntTek App Manager).

Hope this helps. SuperSU is working fine so far.
 
  • Danke
Reaktionen: id.goPLAY und xGojira
Ich mein der crt off Effekt kam bei cm10 schneller als jetzt Mit x. 1.

Bzw Der Bildschirm war schneller schwarz.und es gab nicht diese Trägheit wenn Power Button gedrückt.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ysoserious schrieb:
Ich mein der crt off Effekt kam bei cm10 schneller als jetzt Mit x. 1.

Bzw Der Bildschirm war schneller schwarz.und es gab nicht diese Trägheit wenn Power Button gedrückt.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

hab ich nicht mir gehts sogar fast zu schnell , ich seh den effekt viel zu kurz :winki:
 
Bei mir funktioniert der Hotspot nicht mehr. Ist das normal zurzeit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, ist normal, bei Codeworx letzter Experimental hats funktioniert. In der ersten Nightly gehts nicht. Aber er hat auf xda mitgeteilt, dass die Funktion schon im Review? ist, sollte also demnächst kommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ch habe soben das Update von der Cyanongen Mod 10 (20121215 auf die 20121217 gemacht und mein Handy "funktionierte" nicht mehr richtig. Einige Widgets funktionierten nicht und ich konnte keine Google Apps öffenen (Playstore, Email,..). Dann wollte ich wieder auf die 20121215 down"graden" und biem "updaten" hat sich das Handy aufgehangen. Habe dann den Akku entfernt und seit dem komme ich nie weiter, als bis zu dem Ladescreen von CyanogenMod. Dort lädt er unendlich weiter.

Habe ein Samsung Galaxy S2 mit Jelly Bean 4.1.2, dass bis jetzt super lief....
 
Hi

geh per Tastenkombi in den Recovery-Modus und flash nochmal drüber.

MfG
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.427
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten