[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
babfe schrieb:
Hallo,

Sollte doch mit dem Build vom 16.12. gefixt sein... ich meinte der finnq hats gesagt :D:D

@MacMurdoc
Dieses Sphere ist in keinem der der von Dir genannten GApps mit dabei. Funktion geht zumindest bei mir nicht und ich hab beide ausprobiert.

Bernhard

Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk 2

Jajaja jetzt auf mich schieben :-D :-D. Ne im Ernst ich glaube er meint das andere su Problem, also nicht die Lücke.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Kann man ein Lockscreenwidget als Hauptlockscreen setzen oder gibts die Funktion garnicht?
 
Wie kann ich den Massenspeicher aktivieren?

Unter "Speicher" funktioniert die soft Taste nicht. Es erscheint kein Popup
 
Die Nebenwirkung dass nur eine niedrigere Videoauflösung funktioniert. Wenn das klappen würde was du im Kopf hast wäre es bei XDA längst bekannt.
 
Bei mir geht die USB Verbindung mit dem PC nicht
 
So, auch mal auf die heutige Nightly geupdated.

Nightly drauf, GApps drauf, Dori drauf.
SU Probleme per Dori "unroot" gelöst, Neustart, alles super.
Uhr musste ich natürlich zurücksetzen, was aber kein Problem sondern nur eine Situation darstellte.

Läuft geschmeidig und Akkuverbrauch recht gering. Weiß aber nicht ob es am neusten Dori oder an CM 10.1 liegt. Aber eigentlich ist es mir auch egal.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kann halt den Titanium Backup Ordner nicht kopieren, wenn ich keinen USB Massenspeicher habe.
 
Weiß jemand ob es eine App gibt mit der man Apps im Trebuchet verstecken/ausblenden kann der Launcher selber hat die Funktion ja nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bin immer noch skeptisch was ich von CM10.1 halten soll, einerseits würde ich es gerne auf meinem S2 betreiben, anderseits wenn ich lese dass man sich vergewissern soll ob man den "Chip" hat, wg des Brick Bugs... rutscht das wieder ins negative...

Kann mir jemand eventuell die Angst nehmen? :D

... tapatalked von meinem GT-I9300.
 
Schließe mich MAiLViRUS an, bin ein bisschen verunsichert was das flashen von cm10 auf cm10.1 angeht.

Laut diesen Test Apps habe ich den besagten Chip der den Brick Bug hat, andererseits lese ich das cm und Siyah Kernel (habe cm10 + Siyah Kernel) sicher sind und im Opener steht beim Update von cm10 auf cm10.1 auch nichts von der Brick Gefahr.

Kann ich also bedenkenlos die cm10 auf cm10.1 updaten?
 
Faustregel: wenn du "den chip hast", immer vergewissern, ob der zZ geflashte kernel (besonders stock kernel von samsung) den bösen brickbefehl (kenn mich im detail da nicht aus) unterdrückt. Wenn er es nicht tut, auf keinen fall wipen. Siyah, dori und philz und meines wissens auch der cm stock (berichtigt mich einer falls falsch) sind sicher.
Falls du nen unsicheren kernel draufhast und wipen willst- flash über dl mode per odin nen sicheren kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: MAiLViRUS
Philz ist sicher ;)
Den nehm ich die kommenden Tage um von JB Leak auf CM zu wechseln ;)
Sollte alles klappen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 06:32 Uhr wurde um 06:37 Uhr ergänzt:

Wie ist eig die Akkulaufzeit von CM10.1 bei gleichen Einstellungen im Vergleich zu dem JB Leak?
 
buehler_11 schrieb:
@Floh90:

Danke jedoch habe ich ja diese Einstellung gefunden. Nur kann man dort nur zwischen Stumm und Laut wählen. Die Obtion Vibration ist bei mir nicht verfügbar.

ich bin grad etwas verwirrt, sieht das bei dir echt nicht so aus:
uploadfromtaptalk1355809179824.jpg

ich hab doch sicherlich nichts anderes gemacht also du, ich bin ja auch nur fortgeschrittener Anfänger :p
da müsste dann mal evtl einer helfen der wirklich Ahnung hat! ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: buehler_11
MAiLViRUS schrieb:
(...) anderseits wenn ich lese dass man sich vergewissern soll ob man den "Chip" hat, wg des Brick Bugs... rutscht das wieder ins negative...

Kann mir jemand eventuell die Angst nehmen? :D

Ich habe auch den bösen Chip und bisher bedenkenlos geflasht.
Wenn du darauf achtest, dass du einen sicheren Kernel verwendest, kann dir eigentlich nichts passieren.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
moin zusammen. ich hab mir gestern die erste 10.1 nightly drauf gemacht, die über den cm updater angeboten wurde.
hat noch jemand das Problem, dass alle Kontaktbilder nicht mehr vorhanden sind? (also die Datei ist da, aber nicht mehr dem Kontakt zugeordnet)
Und auch neu zuordnen geht nicht.
 
Hi

@Slurpslurp, @agent47dd

nehmt einfach Airdroid, dann könnt ihr alles über W-Lan erledigen. Es wird irgendwann bestimmt wieder die Optionen geben, da bei mir der Massenspeicher an sich geht. Habe aber auch nichts gewipet beim Update von CM10 auf CM10.1. Kann zwar nichts umstellen, da ja keine Menü-Option im Moment da ist, ber der Massenspeicher ist noch aktiv von CM10.

MfG
 
MAiLViRUS schrieb:
Bin immer noch skeptisch was ich von CM10.1 halten soll, einerseits würde ich es gerne auf meinem S2 betreiben, anderseits wenn ich lese dass man sich vergewissern soll ob man den "Chip" hat, wg des Brick Bugs... rutscht das wieder ins negative...

Kann mir jemand eventuell die Angst nehmen? :D
Ich habe auch einen "INSANE Chip".Vorher hatte ich den Dorimanx drauf und den habe ich auch direkt danach wieder draufgepackt.


Jake1 schrieb:
So, auch mal auf die heutige Nightly geupdated.


Nightly drauf, GApps drauf, Dori drauf.
SU Probleme per Dori "unroot" gelöst, Neustart, alles super.
Uhr musste ich natürlich zurücksetzen, was aber kein Problem sondern nur eine Situation darstellte.


Läuft geschmeidig und Akkuverbrauch recht gering. Weiß aber nicht ob es am neusten Dori oder an CM 10.1 liegt. Aber eigentlich ist es mir auch egal.
 
cocodile schrieb:
moin zusammen. ich hab mir gestern die erste 10.1 nightly drauf gemacht, die über den cm updater angeboten wurde.
hat noch jemand das Problem, dass alle Kontaktbilder nicht mehr vorhanden sind? (also die Datei ist da, aber nicht mehr dem Kontakt zugeordnet)
Und auch neu zuordnen geht nicht.

Kann ich nicht bestätigen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich flashe 2 mal die Woche was anderes und das schon seit Oktober 2011 wo ich mir das Smartphone gekauft habe. Nun habe ich mal mein Smartie SGS2 mit dieser eMMC Brikbug APP getestet und ja ich habe ein IsaneChip ?! Jetzt wurde mir ein bissel Mulmig was kann da im schlimmsten Fall passieren?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.772
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.427
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten