[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mal eben wieder so ein Problem gehabt.
Das Radio sprich der Funk fordert immer wieder root rechte. In einer Endlos schleife. Es macht keinen Unterschied ob ich die rechte erlaube und verweigere.

Nur ein reboot hilft dort. Hat jmd das gleiche Problem bzw eine Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir geht der Akkuverbrauch gar nicht. Ich habe den Siyah Kernel drauf wegen der BLN Funktion, mit dem Standartkernel aus den Builds ist der Verbrauch nicht geringer.
 

Anhänge

  • IMG_20121216_150145.jpg
    IMG_20121216_150145.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 380
ist der Verbrauch denn viel höher als beim "normalen" S2 oder wie "normal"?

ich zb hatte cyanogenmod 10 (4.1.2) und der Akkuverbrauch war viel geringer als beim "normalen" S2 mit original ROM
 
ouzowtf schrieb:
...Wenn du schon den Inhalt eines ein Monat alten Artikels wiedergibst, dann hättest du auch dessen Kommentare lesen können, wo erwähnt wird was mit dem i9100 ist.
Komisch, da steht doch gar nichts Aktuelles zum i9100!?
 
Klaus N. schrieb:
@Mambula
Ja, ist es! Per USB mit dem PC verbinden, danach "mount usb storage"...

ja und genau das funktioniert nicht?!
 
Mal eine Frage an die, die Cm10.1 bereits drauf haben merkt man was von den Bugs die im Startpost stehen:

- Audio: Bugs, Features fehlen
- Kamera: Aufnahme teils kaputt

Und ich hatte gelesen, das es einen Siyah gibt der damit läuft hat jemand einen Link zu dem oder irgend einem anderen Kernel der noch damit geht?
 
@ Klaus N.
Ok danke dir erstmal, mal sehen wie ich an die App komme da die ja was kostet. Aber gehört ja dann eh hier nicht mehr hin!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi

@HeiniS2

ich habe den Siyah und das build vom 13. drauf, und habe momentan 49% bei Nutzung 1d1h37m, allerdings ohne Musik zu hören. Denke mal es liegt zunächst am Mediaserver.
Ach und ich habe seit dem Installieren 2x voll geladen, ich bin soweit zufrieden mit dem Akkuverbrauch, da ich auch nur den 1600er habe.

BBS such mal bei xda, da gibt es eine kostenlose Variante.

MfG
 
Ja ok danke werde ich gleich mal machen. Aber dann wird es bei mir wohl wirklich nicht an CM 10.1 liegen wenn du so gute Werte hast. Oder der Akku hat seine Lebensdauer hinter sich...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vom Siyah, der mit CM10.1 kompatibel ist, kann ich absolut nur abraten. Mit dem kann man dem Akku beim Sinken schon richtig zuschauen...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Artc0re
Hi

kann ich nicht behaupten. Ich hatte vor zwei drei Monaten auch einen hohen Verbrauch und habe "News und Wetter" deaktiviert, da ich es nicht nutze, und seither bin ich mit der Akkuleistung wieder recht zufrieden.

MfG
 
Anders kann ich die BLN Funktion aber nicht erreichen außer mit diesem Kernel oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn man Dualboot und Cherrypicks, wie z. B. BLN/BLNWW, nicht braucht, dann ist man mit dem Stock i. d. R. besser bedient - meine Meinung
 
Hi

nicht nur deine, GokhanMoral, Dev des Siyah, auch.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.
Das-Ich schrieb:
Hi

@HeiniS2

ich habe den Siyah und das build vom 13. drauf, und habe momentan 49% bei Nutzung 1d1h37m, allerdings ohne Musik zu hören. Denke mal es liegt zunächst am Mediaserver.
Ach und ich habe seit dem Installieren 2x voll geladen, ich bin soweit zufrieden mit dem Akkuverbrauch, da ich auch nur den 1600er habe.

Da könnt man neidisch werden. :)
Aber da es ja auch immer von der individuellen Nutzung abhängt: wie viel Screen on-Zeit hattest du?

Sebastian

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

35%, bzw knapp eine Stunde, was dann bei mir eine Normale Nutzung wäre, da alle Einstellungen erledigt sind, im Mom, und ich es eben nicht soviel in der Hand habe wie beim neu einrichten.

Höre ich allerdings Musik, was den Mediaserver dann belastet, komme ich normalerweise auch nur über den Tag. Das habe ich aber seit beginn an, also seit 1 1/2 Jahren.

MfG
 
Hi

nicht viel, nur das dann die zip auf SD ist und du ein sauberes System hast, wenn du einen FullWipe machst.

MfG
 
Laut dem xda-Thread ist ein Build von heute über ROM Manager downloadbar. Kann mir jemand den Link schicken? Ich finde den Build nicht.

Edit: Nicht mehr nötig, codeworkx hat den Link schon gepostet
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.767
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten