[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, NanoSurfer hat jetzt eben seinen neuen (nun vollständigen) Build hochgeladen:

cm-10.1-20121215-UNOFFICIAL-i9100.zip

Changelog hier:

Gerrit Code Review

Gruß vom linken Fuß :D

Edit:
Wesentliche Änderung zum letzten Codeworkx-Build: Man kann nun die Schnelleinstellungen individuell anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich solche Probleme mit dem Entsperrbildschirm hatte verwundert nicht. In der aktuellen Build vom 13.12. lässt sich das Feld gar nicht vergrößern. 3x3 ist schon das Maximum. Ein bischen klein wie ich finde. Bei CM10 konnte man die Anzahl der Felder erhöhen.

Weitere Probleme:
- Entwickleroptionen fehlen
- Vieles noch in Englisch
- Beim Entsperrbildschirm habe ich nicht mehr die wundervolle Song-Steuerung des PlayerPro
 
Entwicklereinstellungen fehlen nicht... Einstellungen -> Über das Telefon -> 7 mal auf Build-Nummer tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: Whitehorse80
Entwickleroptionen fehlen nicht. Aber dazu gabs schon zig Beiträge.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Whitehorse80
Die Entwickler-Optionen musst du erst freischalten:
Circa 10-mal auf die Build-Number drücken in der Tepefoninfo.

...gesendet aus dem Zoo...

i9100 - CM X.I
 
  • Danke
Reaktionen: Whitehorse80
Die Schnelleinstellungs-Geschichte ist ja mal ne coole Sache :D

Außerdem wurde in CM10.1 die "Volume-Curser-Kontrolle" eingebaut (aus CM10 bekannt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermisse die Wisch-Helligkeitsregulierung :mad:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: IceEngine21
Dann warte doch bis es wieder eingebaut wird.
 
Hi

oder nutze eine CM Version bei der es noch funktionierte.

MfG
 
Hallo Zusammen

Ich hab's jetzt auch mal gewagt. Fullwipe und CM 10.1 installiert. Vorher war CM 9 drauf. Läuft recht gut bislang. Naja, nach einer Stunde und noch ist nicht alles eingerichtet ...

Aber etwas schlimmes passiert jetzt gerade:
Beim Zurückkopieren großer oder vieler Daten (Fotos und OSmand Karten) per USB auf die interne SD, meldet Windows ständig immer wieder, es könne nicht kopieren weil die Verbindung getrennt sei. Autsch ... was ist das?

Liegt das jetzt an diesem MTP-Modus? Hab mich ja schon fast dran gewöhnt, vom Nexus 7 und 10. Gibt's das hier jetzt nur noch, oder gibt's auch irgendwie noch "normales" USB?
 
Jo,
besser auf Codeworkx warten.
Ber der geposteten feht u.a. GPS und andere Sachen. Bin wieder auf 13.12. zurück.
 
GPS funktioniert einwandfrei mit der von heute.
 
Bei mir auch GPS-Fix nach weniger als 8 sec. mit dem XDA-Build vom 15.12., keine Probleme ;)

@KlausiHH
Entweder Du bleibst dran und schaust, dass das Display anbleibt (hat hier, glaube ich, schon wer berichtet, dass er das so umgehen konnte), oder Du gehst mal in die CWM-Recovery > mounts and storage (S2 per USB mit dem PC verbinden) > mount usb, und die Daten dann auf die gewünschte Karte ziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

könnte vielleicht bitte jemand mal alles zusammenstellen was bei
Cyanogenmod 10.1 (4.2) alles funktioniert und was nicht, bzw. was noch im "Risikobereich" (Kamera fehlfunktionen etc.) ist? :) (Also bei der aktuellen Version von heute, oder falls später geantwortet wird von den zukünftigen?)

Wäre voll nett weil ich mir überlege ob ich mir es jetzt schon holen oder noch etwas warten soll und es wäre von Vorteil für alle User alles auf einen Blick zu haben. :biggrin:

Danke schonmal im Vorraus

Mfg

Mattes
 
MadMurdoc schrieb:
Was funktioniert noch nicht (CM10.1)
- TV Out: Nicht unterstützt, wird niemals funktionieren(Undokomentiert)
- Audio: Bugs, Features fehlen
- USB Verbindung ist langsam
- Kamera: Aufnahme teils kaputt
- FM Radio: Nicht unterstützt

Teamhacksung

Reicht das?
 
Sou bin dan mal am uploaden habe die codework`s builds von nanosurfer`s builds getrennt .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89
@mattes96

==> siehe MadMurdoc's Antwort direkt unter Dir ;)

CM10.1 ist mMn bereits alltagstauglich und stabil. Entscheiden musst Du Dich aber schon selbst, das wird Dir hier niemand abnehmen!

Bezüglich Kamera habe ich kein Problem; ich verwende die JB+ aus dem Store (wg. der Möglichkeit, Bilder etc. auf der externen Karte zu speichern).
 
Ich hatte bis jetzt überhaupt kein Problem, abgesehen von den aufgeführten und ein paar für mich fehlende Einstellungen. Nicht mal die "buggy" Kamera. Macht bei mir super Bilder...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
Dito!

Die langsame USB-Verbindung habe ich zum Glück auch nicht, tritt wohl nur vereinzelt auf.

Radio hab ich "Spirit UL" aus dem Store, funzt einwandfrei.
 
Naja, USB-Übertragungsgeschwindigkeit sehe ich als eher subjektiv an, da das von vielen Faktoren abhängt. Deswegen äußere ich mich dazu nicht.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.767
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten