[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klaus N. schrieb:
Daten & Einstellungen! Hast Du vorher ein Backup gemacht? Wenn Du einen Google-Account hast, kannst Du auch die Kontakte, Kalender und Apps so wiederherstellen!

Nein, habe ich nicht. Ich kann höchstens die externe SD-Karte rausnehmen und die Daten so kopieren.
 
@DC_Spongebob
Den Changelog für CM10.1 gibt es bereits bei BBQ, aber es gibt (noch) keine Nightlies. Kann sich aber dieses WE noch ändern lt. Codeworkx' Aussage...

@Whitehorse80
Welche Daten meinst Du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann noch nicht mal auf meinen internen Speicher per USB zugreifen.

PS: Geht jetzt doch. Dann kopiere ich mal den gesamten internen Speicher auf meinen PC.

@Klaus N.
Meine WhatsApp Daten sind auf dem internen Speicher. Darum geht es mir hauptsächlich. Kalender und Kontakte habe ich synchronisiert. Das wäre kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Dein S2 im Recovery Modus mit dem PC verbinden, danach unter "mounts and storage" "mount usb" auswählen und die Daten auf Deinen PC schaufeln. Nach dem Flashen und Einrichten zuerst ein Nandroid-Backup machen, und dann die Daten wieder in den Whatsapp-Ordner versuchen reinzukopieren...
 
@Whitehorse80

Du kannst im Whatsapp ein backup machen und anschliessend den Whats Ordner auf dem PC oder der Extrenen SD speichern.

CM 10.1 flashen und VOR der installation von Whatsapp den Ordner wieder auf die Interne SD schieben.
 
@Schneider486
Das Problem ist aber wohl, dass er bereits CM10.1 (ohne vorheriges Backup) geflasht hat, und nun nicht zum Startbildschirm vordringt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Jetzt habe ich es auch verstanden :)

Shit happens :D
 
agent47dd schrieb:
Siyah ist auch der Beste Kernel den es gibt deswegen ist hier Siyah zu 90% vertreten
Hahaha, Träumer! :thumbdn:
Es gibt auf alle Fälle bessere :thumbup:

Nochmal zu dem viel gelobten Akkuverbrauch, also mit dem Gespann CM10/Dori hatte ich einen geringeren. Größter Übeltäter zur Zeit ist lt GSam der Kernel...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Whitehorse80
Wenn es läuft, dann mach auf jeden Fall - bevor Du irgendwas versuchst (z. B. Whatsapp-Daten zurückkopieren) - ein Nandroid-Backup. Wenn was schiefgeht, kannst den vorherigen Zustand wieder herstellen ;)
 
Hallo,

Ich habe soeben mein Galaxy s2 bei der fehlerhaften Installation des Mod 10 in die Bootschleife geschickt. Wie bekomme ich das Teil einfach wieder zum laufen? Es ist mir egal welches Version (auch Originale) sollte einfach wieder funktionieren. In das Downloadmenu und das Recoverymanu komme ich noch.

Achja die Daten sind mir egal, also brauche nichts zu retten.

Danke
 
FactoryReset - wenn das nichts hilft, mach ein Fullwipe!
 
rambus schrieb:
Kann jemand bestätigen das Opera Mobile mit dem neuen cm10.1 schlechter läuft? Hab ruckler beim scrollen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Funktioniert bei mir ganz normal.
Kann es also nicht bestätigen.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
ein paar seiten vorher wurde gesagt das man mit der 10.1 kein fullwipe machen sollte, stimmt das?
wurde doch gesagt der kernel ist safe . oder?
 
Klaus N. schrieb:
FactoryReset - wenn das nichts hilft, mach ein Fullwipe!

Funktioniert einwandfrei, du bist mein Held!:love:
 
Das ist aber keine Build von Codeworkx, sondern eine von einem XDA-Mitglied namens NanoSurfer.

Nur zur Info: NanoSurfer hat bei XDA eben geschrieben, er habe bei obigem Build 6 Merges vergessen. Er macht nen neuen Build!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xGojira
Klaus N. schrieb:
@Whitehorse80
Wenn es läuft, dann mach auf jeden Fall - bevor Du irgendwas versuchst (z. B. Whatsapp-Daten zurückkopieren) - ein Nandroid-Backup. Wenn was schiefgeht, kannst den vorherigen Zustand wieder herstellen ;)

Soweit ich weis reicht es den WhatsApp Ordner einfach zu kopieren. Die Datenbank befindet sich in dem Ordner. Ein Backup über die App ist nicht nötig. Die Dateien werden automatisch wieder eingelesen.

Wie mache ich ein Nandroid-Backup, wenn ich nicht mehr in mein System komme? Meinst du über die CWM?
 
Ja, über den Menüpunkt "backup and restore" > "backup"

Edit: Wieso willst Du überhaupt ein System backuppen, das nicht hochfährt?

Wenn Du Deine Whatsapp-Daten auf den PC kopiert hast, dann geh nochmal entsprechend der Anleitung von MadMurdoc auf Seite 1 vor und flashe Dir 10.1. Wenn Du dann Dein S2 nach dem Booten entsperren kannst, dann

1. CWM-Recovery: Backup anlegen
2. Booten, danach die Daten von Whatsapp wieder in den entsprechenden Ordner zurückkopieren (vorher die Whatsapp apk installieren ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus N. schrieb:
Ja, über den Menüpunkt "backup and restore" > "backup"

Edit: Wieso willst Du überhaupt ein System backuppen, das nicht hochfährt?

Habe jetzt ein Factory Reset gemacht und nun läuft alles. Der WhatsApp Ordner wurde dadurch nicht mal gelöscht. Konnte meine Nachrichten alle wieder importieren. Meine alten Apps werden auch alle wieder automatisch installiert. Also alles super.

Jetzt mal schauen wie das mit der Uhr hinhaut. Einige scheinen damit Probleme zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus N.

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.767
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten