[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja bald wird CM10 eingestellt.
 
.."muss" ich eigentlich ein EIN DATA WIPE / FACTORY RESET machen, wenn ich von cm10 zu cm10.1 upgrade, wie in Post 2 beschrieben, oder ist es einfach besser?
 
Funzen tut es aber es könnten Probleme auftreten .
Also einfach mal versuchen. Wen es dann zu Problemen kommen sollte alles wipen und neu instalieren

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi

Zitat von xda-Thread by codeworkx

Upgrading from CyanogenMod 10:
- Copy GApps and CM10.1 ZIPs to your SDCard
- Boot into Recovery
- Flash CM10.1 zip from SDCard
- Flash GApps zip from SDCard
- Reboot
- Wipe data of clock app
- Reset everything under Settings -> Date & Time otherwise editing alarms might cause FCs

MfG
 
@Das-Ich

..super vielen Dank, wäre gut wenn das MadMurdoc auf Seite 1 anpinnen könnte, da ja bald cm10 eingestellt wird, wird bestimmt diese Frage öfters gestellt werden.
 
Moin,
den modifizierten Siyah, der ca. 2 Seiten vorher gepostet wurde, habe ich wieder entfernt. Der Akku-Verbrauch war meines Erachtens horrend.
Aber vielleicht haben andere User bessere Ergebnisse erzielt ?

Gehört dann wohl mehr in den Kernel-Thread.
 
Kann jemand bestätigen das Opera Mobile mit dem neuen cm10.1 schlechter läuft? Hab ruckler beim scrollen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@power70

Hat MadMurdoc getan - sogar auf deutsch (in grün hervorgehoben):

"Installation von CM10.1

- Vergewissere dich, dass du keinen Kernel mit dem Super-MMC-Brick-Bug benutzt
- Vergewissere dich, dass du ein funktionierendes ClockworkMod Recovery installiert hast
- Kopiere Gapps.zip und die CM10.1.zip auf deinen internen Speicher
- Flashe CM10.1.zip vom internen Speicher
- Flashe Gappy.zip vom internen Speicher
- Mache einen DATA/FACTORY Reset (Ansonsten wird dein Gerät in einen bootloop geraten)

- Stelle keine Apps mit Titanium Backup wieder her!
- Das wiederherstellen von Apps + Daten kann zu Problemen führen und wird nicht empfohlen."

Bedeutet, im Prinzip ist es unerheblich, ob Du von CM7, CM9 oder CM10 auf CM10.1 upgradest. Mach das wie oben beschrieben, und Du solltest auf der sicheren Seite sein!

Gruß

Klaus.

Edit:
Sry, die zwei Punkte hatte ich übersehen:
- Wipe data of clock app
- Reset everything under Settings -> Date & Time otherwise editing alarms might cause FCs

==> ist aber im Factory Reset inkludiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist richtig, aber bei Mads Methode werden ALLE User Daten gelöscht und bei der von Codeworkx nur die Datum & Zeit Einstellungen.
 
Ich möchte gerne von CM10 auf CM10.1 umsteigen. Momentan verwende ich den CWM-based Recovery v6.0.1.9 Kernel von PhilZ. Kann ich den Kernel weiterhin verwenden oder muss ich ihn durch einen anderen ersetzen? Ich lese hier immer was von Siyah.
 
@Whitehorse80

Nein, kannst direkt mit diesem Kernel auf CM10.1 - nach der auf Seite 1 beschriebenen Vorgehensweise - flashen.
(bzw. nach Codeworkx Methode, weil Du von CM10 kommst - dann musst nicht so viel wiederherstellen. Wipe Cache & Wipe Dalvik würde ich aber vorher auch noch machen)
 
Hi

in CM ist ein Kernel schon dabei, der eh immer mit geflasht wird und man einen Custom, wenn man den dann haben will, danach auch flashen muss. Ob der Philz mit CM10.1 läuft musst du testen oder in dessen Thread mal nachfragen.

MfG
 
Siyah ist auch der Beste Kernel den es gibt deswegen ist hier Siyah zu 90% vertreten
 
Ich versuchs jetzt erst mal so. Vielleicht kann ich ja hinterher noch auf Siyah wechseln.
 
Na super. Nach dem Update auf CM10.1 hat sich der Entsperrbildschirm verkleinert (3x3) und nun kann ich mein Muster nicht mehr korrekt eingeben.
 
Hast Du vorher ein Factory Reset gemacht? Wenn nein, mach das mal und flashe nochmal...
 
Nein, habe ich nicht. Gehen dabei meine Daten verloren oder nur die Einstellungen?
 
Daten & Einstellungen! Hast Du vorher ein Backup gemacht? Wenn Du einen Google-Account hast, kannst Du auch die Kontakte, Kalender und Apps so wiederherstellen!
 
Mal so zum Verständnis:

Die Cm10 Downloads (CyanogenMod Downloads sind auch immer noch die 4.1.2. :confused2:

Weil im Changelog (BBQLog - Official CyanogenMod 7, 9, 10 and 10.1 Changelog for Android distrubtion) steht links bei der Dateiname.zip CM10 drin und oben über den Changes
Changes in next cm10.1 nightly for i9100

Wählt man bei Versions CM10 aus haben die Zips den selben Namen aber einen kürzeren Changelog.

Bin grad voll verwirrt:scared:
Normalerweise steht ja dann auch CM10.1 im Dateinamen (wie jetzt bei der vom 14.)
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.767
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten