[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke schöööön und der geht mit der normalen 10.1 ?
 
Ja
Nutze die cm10.1 als secrom
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dphenge und Daddy™
Joel2608 schrieb:
Also ich würde auch gerne zwei threads haben einmal zwischen CM10 und CM10.1.
:D
Ja also ich finde es auch totalen Mist was die Mods gemacht haben, den einfach umzubenennen. Wäre doch nicht soo schwer gewesen einen neuen Thread zu erstellen. Das man das bei CM9 auch gemacht hat, das ist keine Ausrede. :thumbdn:
Probleme die man mit CM10 hat müssen nicht unbedingt auch bei CM10.1 geben und umgekehrt. So muss man immer mit schreiben ob es sich um CM10 oder CM10.1 handelt.
 
Was ist bitte schön daran schwer zu verstehen?

Es wird keinen seperaten Thread geben. In einigen Wochen spricht kein Mensch mehr von CM10 sondern von CM10.1, bei CM9 und 9.1 gibt es auch keine Probleme. CM10 und Cm10.1 sind JB.

Ende der Diskussion.
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-, fsi09, Klaus N. und eine weitere Person
Am Ende gibt's ja bereits ab diesem WE 10.1-Nightlies (siehe Codeworkx Aussage bei XDA)...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Rush85 schrieb:
Wurde mit fullwipe installiert ? Denke der dori wird da nix ändern wenn du reboots oder freezes hast .

Ein Versuch ist es natürlich dennoch wert, nur wüsste ich sonst niemanden mit reboots wenn nichts weiter verändert wurde .

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Ja... Wurde... :)
Ich habe alles am Gerät formatiert, was ging.
Außer die MicroSD... Die habe gelassen, wie sie die ganze Zeit war.

Allerdings wäre es auch noch eine Option, die zu formatieren.
Vielleicht spinnt ein Sektor oder eine Partition...




Grüße...
 
Bei CM 9 war das ja auch was Anderes. von CM9 zu 9.1 hat sich die Android Version nicht geändert, es gab keine neuen Bugs und die custom Kernel haben auch noch alle noch funktioniert.
Bei 10 und 10.1 ist das genaue Gegenteil der Fall.
 
Bei CM10 ist das auch nicht anders. Nur weil jetzt 4.21 da steht anstatt 4.12..JB ist JB. Thema geklärt, alles weitere dazu wird gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: fsi09
+1

Weil wir uns da einig sind!

"Auch in anderen ROM Themen, außerhalb der CM Welt, wird es regelmäßig so getan. Es wird kein extra CM 10.1 Thema geben!"

Ende der Diskussion und zurück zum Thema!

Gruß
Topas
 
Leider fehlen bei der cm10.1 einige, für mich sehr wichtige
Einstellungs Möglichkeiten:

cm10.1_vs_cm10.png


Kommen diese in irgend einer Form wieder dazu...?
währe ein dickes - wenn nicht...
 
Für die entwicklhngseinstellungen einfach ganz oft auf Bild Nummer drücken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
LtriX schrieb:
Leider fehlen bei der cm10.1 einige, für mich sehr wichtige
Einstellungs Möglichkeiten:


Kommen diese in irgend einer Form wieder dazu...?
währe ein dickes - wenn nicht...

jetzt nochmal für dich. bei "über das Telefon" in den einstellungen mehrmals auf "build-nummer" klicken und voila ^^
 
@LtriX
diese einstellungen sind drin nur versteckt...

10x auf Build-Nummer drücken dann kommes se zum vorschein

hätte aber auch die Suche gefunden
 
Habe jetzt auch CM 10.1 drauf, hat soweit auch alles geklappt. Habe aber zwei kleine Sachen anzumerken:
1. Ich kann keine Videos machen. Und es kommt immer die Meldung das die Galerie abgestürzt ist.
2. Auf den Homescreens wechseln die Widgets (Kalender usw...) ihre Transparents. Manchmal so wie es eingestellt ist und manchmal sind sie gar nicht durchsichtig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Woher weiss ich ob mein Kernel den Super-MMC-Brick-Bug hat?
Habe den Stock Wanam Lite Kernel.
 
Hat hier irgendwer Probleme mit dem Nightly Build von gestern gehabt (13.12.2012)? Ich hab mir das gestern drauf gemacht und danach war mein Telefon so gut wie entwertet. Meine Tastatur ging nicht mehr. "[FONT=&quot]Android-Tastatur ( AOSP ) wurde leider beendet[/FONT]" Jetzt weiß ich net ob es an den gapps lag oder an dem Nightly. Hab leider erst bei der Info mitbekommen das die gapps vom 12.12.12 für 4.2.1 sind. Auf jeden Fall kam nach dem Neustart sofort ne Fehlermeldung das die Android nicht reagiert und beendet wurde. Die Meldung kam dann in regelmäßigen Abständen und schreiben ging natürlich gar net. Cache und Dalvik Cache wurden bei der Installation beide gewipet. Ich hatte vorher noch nie Probleme beim Einspielen einer neuen Nightly aber gestern hatts da irgendwas zerlegt.

Hab dann den Rom nochmal neu geflasht, hat aber leider nicht gebracht. Hab dann im inet bissl recherchiert aber keiner der gefunden Lösungsvorschläge hat was gebracht. Dann hab ich den vom 12.12 geflasht aber die Tastatur ging immer noch net wieder. Mit den alten Gapps gings auch nimmer. Die Rom die ich vorher drauf hatte, mit den gapps die drauf waren wollten auch nicht mehr. Die Tastatur ging einfach nicht mehr.

Dann hab ich schweren Herzens nen Full Wipe gemacht mit Resultat das es nicht gebracht hat. Der gleiche Fehler wie vorher.

An dem Punkt war ich dann schon leicht am Verzweifeln. Meine Rettung war ein nandroid Backup von Mitte November. Nach dem Einspielen von diesem ging dann alles wieder. Der Homebutton wollte übrigens auch nicht mehr richtig funktionieren, der konnte nur noch den Bildschirm anschalten, danach hatte der keine Funktion mehr.


Noch wer sowas erlebt?
 
Nein.
 
Wenn ich versuche die CM10.1 zip zu flashen kommt ne fehlermeldung in CWM(Installation aborted).
Habe CWM 6.0.1.8
Kernel: Stock WanamLite

Was soll ich machen?
 
PwN0GrPhy schrieb:
Woher weiss ich ob mein Kernel den Super-MMC-Brick-Bug hat?
Habe den Stock Wanam Lite Kernel.

[INFO][bug] eMMC Super-Brick-Bug --> eine Zusammenfassung

Auch gibt es von Wanam keinen Kernel, solltest mal im Startbeitrag deiner ROM schauen welcher Kernel enthalten ist. Auch die Telefoninfos auf deinem Gerät geben ebenfalls Aufschluss. Bei v.13 der ROM ist es dieser hier.
https://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2.521/philz-sammy-kernel-custom-lsj-8-d-e-ms1-8-s-w-z-cm10-1-cm11-v5-15-9-v-6-48-4.332805.html

Und bereits im Titel steht "safe-stock-kernel-cwm6-no-brickbug-xxlsj". Womit deine Frage beantwortet sein dürfte.


Was soll ich machen?

Beim PhilzKernel (aus der ROM) gibt es manchmal diese Probleme im CWM. Aktualisiere ihn! Oder du installierst dir ggf. einen anderen sicheren Custom Kernel um danach dann CM zu installieren.

- OT out -
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: colanderbrain und PwN0GrPhy
@ PwN0GrPhy
Moin,
letzte CM 10.1 vom 13. auf die interne SD
Gapps für CM 10.1 auf die interne SD

Flashe mit CWM Reboot den Dorimanx
Flashe CM 10.1 via CWM Reboot
Flashe Gapps CM 10.1
Data/Factory Reset
Reboot

Anm.:
siehe auch mal Seite 696 ab #6959, vielleicht trifft das damit auch auf Dein Problem zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PwN0GrPhy

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.766
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.365
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten