[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für mich persönlich die fehlende BLN Funktion und eben die Möglichkeit eine neue Version / andere ROM erstmal als Second Rom zu testen. Wobei der Hauptgrund einzig und allein BLN ist. Ich verstehe auch nicht wieso es keiner der ganzen Kernel Entwickler geschafft hat seinen BLN Code dem CM Projekt beizusteuern. Allein bei Fluxi hätte es sich damals mehr als angeboten, bevor er seinen Kernel eingestellt hat.
 
@sav

Wenn es dir hauptsächlich um BLN geht, kannst du die builds von mcm811 probieren. Soweit ich weiß läuft dort der Siyah Kernel mit der neuen CM10.1, ich glaube dual boot funktioniert noch nicht und einige Leute bei XDA haben von Kameraproblemen gesprochen. Ich will es gleich selber mal ausprobieren ob das wirklich funktioniert und melde mich dann nochmal...

Edit: Du musst natürlich den Siyah Kernel nehmen, den es dort auf der Seite zum Runterladen gibt unter dem Ordner Kernel. Der normale Siyah Kernel von gokhanmoral`s Seite wird nicht funktionieren.

https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-10-linaro-experimental-builds.308906.html


Quelle:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1891222
 
Zuletzt bearbeitet:
MAiLViRUS schrieb:
Moin moin,

da ich länger inaktiv war, hab ich von CM10.1 nichts mitbekommen.
Nun möchte ich 10.1 aufspielen, aber MadMurdoc hat ja geschrieben dass man sich vergewissern sollte, dass man nicht den eMMC Brick Bug Chip hat...

Nun ja, hab mir dann direkt bei xda die "Got Brickbug apk" gezogen und ab aufs S2 installiert. Hab dann folgende Antwort bekommen :

"DANGER ! This eMMC chip is *KNOWN* to have the brick bug" .

Ich bin misstrauisch ob ich nun CM10.1 aufspielen soll oder nicht, hab keine Lust auf nen Hardbrick... :thumbdn:

Hast du den link zur o.g. Apk?

Danke Macces

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe grad den build (CM10.1) von meinem oberen post mit dem Siyah Kernel ausgetestet. Es funktioniert, BLN geht auch und Kameraprobleme konnte ich keine feststellen.

Mal ein Statusbericht für die Leute die ohne BLN und Siyah nicht leben können :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1, babfe und MusicJunkie666
Die Rom ist so weit der Wahnsinn, bin total begeistert, jedoch funktioniert mobiles Internet nicht. Gibt es schon neue Modems? Auf dem screen ist zu sehen welche nightly das ist. Ich habe Telekom als Anbieter. Wenn jemand Rat weiß, wäre es der Hammer. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1355413459327.jpg
    uploadfromtaptalk1355413459327.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 449
Mobiles Internet funktioniert. Schreibe gerade damit.
 
kann ich bestätigen. gerade probiert. mobiles inet geht einwandfrei (o2)
 
Ich kann das Update von CM 10 auf 10.1 leider nicht installieren

set_perm: some changes failed

E:Error .......
(STATUS 7)

Woran kann dies liegen ?
 
Versuch mal dass ganze per fullwipe zu machen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

heute warten wir vergeblich auf ne neue CM10.1-Experimental, weil

Zitat von Codeworkx vor etwa 5 min.:

"Quote:
Originally Posted by manulemaboul
The real question is: Will we have a build today ?
smile.gif
.


no, waiting for jenkins being ready for nightlies.
hope it will happen during weekend."

Kann also gut möglich sein, dass es im Laufe des kommenden Wochenendes losgeht mit CM10.1-Nightlies...

Gruß
Klaus.
 
Soderle,

Nandroid läuft.... ich werde berichten :thumbsup::thumbsup:

=> Update lief Problemlos.... richte grad ein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, wollte mal wissen ob der Bug bei CM10 immer noch vorhanden ist das man nachm Standby immer mal wieder den Pin neu eingeben muss.
 
Klaus N. schrieb:
Hallo zusammen,

heute warten wir vergeblich auf ne neue CM10.1-Experimental, weil

Zitat von Codeworkx vor etwa 5 min.:

"Quote:
Originally Posted by manulemaboul
The real question is: Will we have a build today ?
smile.gif
.


no, waiting for jenkins being ready for nightlies.
hope it will happen during weekend."

Kann also gut möglich sein, dass es im Laufe des kommenden Wochenendes losgeht mit CM10.1-Nightlies...

Gruß
Klaus.

Hoff!!!!!!!!!!!!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 19:53 Uhr ergänzt:

Varyak schrieb:
Huhu, wollte mal wissen ob der Bug bei CM10 immer noch vorhanden ist das man nachm Standby immer mal wieder den Pin neu eingeben muss.

Ist bei mir mit cm10.1 noch kein einziges mal vorgekommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bei CM10.1 nicht. Bei mir jedenfalls...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
Hatte es das erste mal auf cm10.1 das ich pin eingeben musste daher gleich wieder weg und warten :)
Vorher noch nie gehabt
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Vielleicht habe ich nur Glück, aber mit CM10 und Stock-Kernel hatte ich fast täglich eine unfreiwillige PIN-Eingabe zu machen, und mit dem Modem und GPS hatte ich auch Probleme.

Seit CM10.1 noch kein einziges Mal unfreiwillige PIN-Eingabe, der Empfang ist einwandfrei und GPS ist innerhalb von Sekunden gefixt!!!
 
Ich hatte den RIL-Crash unter CM10 seit Ewigkeiten nicht und unter CM10.1 noch nie ...
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.363
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten