[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rumbi schrieb:
Zur Info: bei der vsync CM10.1 gibt es seit heute wieder siyah 4 und 5. Endlich habe ich wieder mein geliebtes BLN. :)


Jap,
Aber nicht erst seit heute.
Verwende ausschließlich die cm10 (jetzt 10.1) vsync Version & Siyah.

OBWOHL ich den Brick Bug Chip drin hab.
Läuft wie Sau.



+++++++++++ LtriX ++++++++++
 
Dare schrieb:
Die Toggles kann man auch dort ändern wo man sie aktiviert @musicjunkie666

Die Toggles meine ich eben nicht. Ich rede von denen, die man über den Button rechts oben in der Info-Leiste erreicht.

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
Vielleicht versteckt wie der Entwickler modus ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hm... Würde die Toggles wirklich gerne ändern, aber vielleicht muss ich ja auf ne AOKP warten...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
Wird nicht mehr lange Dauer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Mal schauen, ich würds geil finden.
Hauptsächlich wegen der Uhr in der Mitte der Infoleiste und den Toggles...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
Kann schneller kommen wie man denkt ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
MadMurdoc schrieb:
Was funktioniert noch nicht (CM10)

- TV Out: arbeitet noch nicht einwandfrei
- FM Radio: nicht unterstützt, versuche Spirit FM aus dem Android Store
- Hardware Composer unterstützt nicht alles von JB
- USB Verbindung ist langsam
- Kamera: Aufnahme geht nicht
- Surfaceflinger: Kurzes Bild nachdem die CRT-off Animation ablief
- Audio: Volume Bug mit Kopfhörern
Kamera Video Aufnahme geht doch :o
Im Massenspeichermodus (nicht MTP) habe ich 10-15MB/s kann man eigentlich nicht als langsam bezeichnen.
 
Daddy™;4690796 schrieb:
hatte ich auch schonmal treiber runter , neu Installieren die treiber dann war wieder alles gut bei mir

Ok, Danke! Hab den Treiber neu installiert. Jetzt wird es als MTP erkannt.

Würde aber gerne den Massenspeicher aktivieren. Wenn ich auf Speicher->linke Taste gehe kommt bei mir aber nichts. Müsste doch USB-Verbindung kommen, damit dich USB-Mass Storage auswählen kann??
 
Nein gibt es noch nicht vielleicht auch nie ..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: SideEffect
MTP ist Media Transfer Protocol und nicht der Massenspeichermodus UMS (USB Mass Storage).

UMS wird momentan und wahrscheinlich auch in Zukunft von Android 4.2 respektive CM 10.1 gar nicht unterstützt weil es eh immer nur einer heruntergebrochene und improvisierte Krüppellösung war.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: SideEffect
bei mir läuft 10.1 auch besser als jede rom zuvor (was akkulaufzeit angeht).
hatte sonst trotz nicht-benutzung immer nen drain von 1-3% pro stunde und mit 10.1 nach 2h noch 0%

wlan und normaler netzempfang sind scheinbar auch besser als bei der 10er, habe allerdings noch keine tour nach MVP über die A20 gemacht, da sind nämlich sonst die größten netzabdeckungslücken.

kann ich also nur empfehlen!
 
Ich habe, entgegen der Aussagen hier, bei der 12.12. cm10.1 einen sehr hohen Akku Verbrauch.
10 Min Display an gehabt... Akku -15%.
Dann gleich wieder runter geflogen... werde evtl. mal die cm10 testen.
 
sav schrieb:
Kann ich CM10.1 problemlos mit dem Siyah 5.01 Kernel als Second Rom verwenden oder brauch ich irgend eine andere, angepasste, Siyah Version?

Bis jetzt werden noch keine custom kernel unterstützt, will sagen: NEIN!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
sav schrieb:
Kann ich http://developer.clockworkmod.com/downloads/51/4354/cm-10.1-20121212-UNOFFICIAL-i9100-CODEWORKX.zip problemlos mit dem Siyah 5.01 Kernel als Second Rom verwenden oder brauch ich irgend eine andere, angepasste, Siyah Version? Will cm9 als Primary Rom behalten bis Cm10.1 wirklich fehlerfrei läuft.


Siyah läuft noch nicht unter CM10.1, folglich wirst du auch CM10.1 nicht als second ROM verwenden können, da mit CM10.1 nur der Stock CM Kernel funktioniert.
Sonst mach doch einfach ein Nandroid - Backup von deiner jetzigen ROM und dann bügel CM10.1 einfach drüber und wenn dir CM10.1 nicht gefällt, dann kannst du ganz einfach zurück ;)
 
@scarface1991 Da siegt dann doch die Faulheit und das Risiko dass etwas nicht geht, wenn man es dringend braucht. Beim DualBoot kann man dann schnell auf die funktionierende ROM Booten aber mit Backup... Trotzdem eine gute Idee danke.

Edit:
Wieso wurde eigentlich der alte CM10 Thread in CM10.1 umbenannt? Wär es nicht sinnvoller einen neuen Thread zu öffnen, sonst wird es hier extrem unübersichtlich was jetzt für CM10 und was für CM10.1 gilt.?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: babfe und CoMar
Mal ne dumme Frage. Was spricht eigentlich gegen den cm kernel? Manche scheinen damit nicht leben zu können.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das Thema CM Kernel vs Custom Kernel hatten wir hier schon.

Da wären Dualboot, BLN etc...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.363
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten