[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akebono schrieb:
Kann es sein, dass sich die CM10.1 nicht als 2. ROM installieren lässt?
...
Schreiben kannst du, aber lesen scheinst du verlernt zu haben??!! :thumbdn:
 
Akebono schrieb:
Kann es sein, dass sich die CM10.1 nicht als 2. ROM installieren lässt? Habe den DorimanX-Kernel, 1. ROM ist CM10. Nach der Installation der CM10.1 als zweite ROM startet diese zwar, jedoch kommt auf dem ersten Einrichtungsbildschirm, wo man die Sprache einstellt, sofort die Fehlermeldung "prozess com.android.phone has stopped". Bestätigt man mit "OK", erscheint die Meldung immer und immer sofort wieder. Man kann die Einrichtung also nicht abschließen, weil die Fehlermeldung den weiteren Einrichtungsprozess blockiert.

Gruß, Georg

@TheCritter Die Aussage Hilft aber auch nicht ^^ und eine Möglichkeit gibt es ja :p

Verschieb die 1 Rom auf 2 und dann install CM10.1 auf 1 Rom

Kenrnel musst du dann tauschen wenn du die 2 Rom starten willst :) So Regel ich es im moment
 
  • Danke
Reaktionen: CoMar und Akebono
Aber wenn auf der gleichen Seite steht dass es Fehler gibt mit anderem Kernel...
Also da frage ich wirklich warum Leute hier schreiben wenn es kaum jemand liest.
 
  • Danke
Reaktionen: hose
Ja, ich habs überlesen. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich nicht so vollkommen perfekt auf die Welt gekommen bin wie Du. Mea culpa... ich bin wohl unwürdig angesichts derart geballter Kompetenz und Intelligenz...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
erste Eindrücke seit gestrigem Flash:
- Akkuleistung viel besser als noch bei der Leak 4.1.2. Über Nacht nur 4 % verloren. Heute über Land gefahren mit GPS und Sygic Navi, telefoniert, gesurft. Jetzt hats immer noch 82 %.
- Telefon ohne irgendwelche Probleme
- ebenfalls Wecker einwandfrei
- mit dem Modem viel besserer Empfang als noch mit Leak 4.1.2
- alles läuft hier auf dem S2 sehr smooth
- an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an Codeworkx !!

Auf dem Sperr-Screen wird der untere Teil der Uhrzeit nicht ganz angezeigt, kann man aber locker mit leben. edit 13.12.: Mit ROM-Update vom 11.12. behoben
Fotos werden auf interner SD abgelegt, statt auf externer.

Und nun wird erst mal die 11-er geflashed.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananajosh
Also ich habe seid gestern die 11er 4.2.1 drauf und kann auch bestätigen super Akku Laufzeit! Was mich etwas irritiert, ich habe heute ziemlich viel mit dem Handy gemacht. Trotzdem steht unter Akku OS an oberster stelle und nicht wie gewohnt das Display. Wenn also codework das noch in den griff bekommt wird die akkulaufzeit wahrscheinlich noch mal besser! Bin begeistert!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo,

kurze frage, läuft das cyanogen rom nur auf dem "normalen" S2 oder auch auf der "G" version?
danke für die antwort(en)
 
Die ROM für das G läuft auf dem G.
 
Vielleicht mal dort im Forum Fragen...
(Glaube aber das es geht, aber ist ein anderer Download!)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
aso..
also wird sowohl das normals s2 wie auch das g modell supportet?
 
intenso80 schrieb:
aso..
also wird sowohl das normals s2 wie auch das g modell supportet?

Cm10.1 funktioniert auf dem I9100G sogar noch besser als auf dem I9100 ;)
 
also mir gefällt auch der 4.2.1 sehr gut akku ist sowas von geil sehr wenig geht weg.ist besser und schneller als 4.1.2 . Als experintal build würde ich es nicht einstufen mann könnte fast sagen , dass es sich hier um eine nightly von cm leuten handelt. gerät funzt wie geschmiert
 
Wenn jetzt noch die einschlägigen Kernel CM10.1 supporten würden,
wäre es auch auf meinem S2.
Aber das liegt wohl mehr an den Kernel-Devs als an CM.

Mal schauen wie lange das noch dauert...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was spricht groß gegen den Stock Kernel?
Außer Dualboot?
 
Naja genau den DualBoot möchte ich ja machen... :o

Wie ist das eigentlich mit den Mali Treibern?
Unter Siyah sind ja die neusten drinn, bei Stock Kernel auch?

Außerdem lässt mich ja z.B STweaks wahnsinnig viel einstellen, von OC/UV über BLN bis zur Taktung des GPU.
Manches kann bestimmt auch der Stock, aber wohl nicht so detailliert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mir wäre Siyah oder gar Dori auch viel lieber, kommt schon noch...

S2 - CM10.1 - Tapatalk 2
 
Also spricht nichts gegen Stock. Mach einfach ein Backup der ROM und teste es so.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
Sehe ich genauso!

Ist doch der Anfang gemacht; vor ein paar Tagen hätte man noch nicht gedacht, dass es so schnell gehen würde mit CM10.1. Nun ist es da, und ich muss sagen, vom Akkuverbrauch bis hin zum GPS ist echt alles sehr vielversprechend.

Und bezüglich Custom-Kernel hat sich GM ja auch schon geäußert. Er braucht, wie er sagt, für 1 Tag ein S2 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: criz.89

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.362
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten