[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiss nicht ob es an meinem Image liegt, aber soeben ist mir aufgefallen, dass ich in Spielen nicht mehr über das Bewegen des Handys steuern kann.
Gibt es da irgendeine versteckte (oder für mich unauffindbare) Einstellung wo man das aktivieren / deaktivieren kann?
Hab leider über die Suchfunktion nichts gefunden.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:31 Uhr wurde um 07:32 Uhr ergänzt:

19Andi77 schrieb:
Ich weiss nicht ob es an meinem Image liegt, aber soeben ist mir aufgefallen, dass ich in Spielen nicht mehr über das Bewegen des Handys steuern kann.
Gibt es da irgendeine versteckte (oder für mich unauffindbare) Einstellung wo man das aktivieren / deaktivieren kann?
Hab leider über die Suchfunktion nichts gefunden.

PS.: Ich verwende die aktuelle cm10.1
 
Guten Morgen,

Probiert mal unter Einstellungen - Advanced - Sensoren (rechter Reiter) eine Kalibrierung durchführen
.

Kurzes feedback zur aktuellen cm10.1 Version
+ Wlan funktioniert bestens
+ Keine crashs oder ähnliches
+ Tastaur funktioniert bestens, popups der Buchstaben beim tippen sehen manchmal komisch aus
+ Telefonieren klappt auch super, auch mobildaten (Vodafone)
+ Läuft sehr angenehm und smooth
+ Kein akkudrain

- Auf dem lockscreen gibt es leider zur zeit keine wettervorschau und der kalander im lockscreen fehlt auch
- deutsch englisch mixed Menüführung


Fazit alltagstauglich meiner Meinung nach und top für eine experimental
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das raus telefonieren über BT-Headset nicht funktioniert.
Hatte zwar gewählt aber dann war Ruhe im Ohr.
Kann das noch wer bestätigen?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
volcomSMILE schrieb:
Guten Morgen,

Probiert mal unter Einstellungen - Advanced - Sensoren (rechter Reiter) eine Kalibrierung durchführen
.

Das wars leider nicht. Das hatte ich schon versucht. Beim schreiben etc. gibts dieses problem nicht. Ich kann z.b. bei temple run sämtliche wisch aktionen ausführen aber wenn ich das display drehe bleibt mein männchen in der mitte der bahn.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
volcomSMILE schrieb:
Guten Morgen,
Auf dem lockscreen gibt es leider zur zeit keine wettervorschau und der kalander im lockscreen fehlt auch

Stimmt nicht ganz ... wisch mal auf dem lockscreen nach links, dann kannst du da neue "Lochscreens" erstellen, unter anderem auch einen Kalender :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: volcomSMILE
Ist ein bekannter Bug. Bluetooth Audio funktioniert, telefonieren leider noch nicht.
 
Padawan1806 schrieb:
Stimmt nicht ganz ... wisch mal auf dem lockscreen nach links, dann kannst du da neue "Lochscreens" erstellen, unter anderem auch einen Kalender :tongue:

Ja aber ist irgendwie nicht das selbe in cm10 war das sehr edel.
 
Dualboot mit Dori und Siyah hat bei mir nicht funktioniert.
Hab CM10.1 als sec. ROM, bootet auch, aber dann nur FCs, die ein verwenden unmöglich machen.
"com.android.phone wurde beendet" alle halben Sekunden...

Hats wer von euch im Dualboot?

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2
 
Ist es nicht so dass derzeit KEIN Kernel außer dem eingebauten mit CM10.1 funktioniert?!
 
Ein paar Seiten vorher hab ich extra gefragt ob der Dori bzw Siyah geht... -.-

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2
 
Geht ja auch; wenn man die Errors bzw FC nicht beachtet. Booten tuts ;)
 
@exciter 110

Hatte heute morgen das gleiche Problem mit meiner Bluetooth Freisprechanlage.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
h4rdstyle schrieb:
Nabend,
Echt klasse rom in dem frühen stadium. Nur ein was was mich im moment stört. Im app drawer blättern verschmiert irgendwie alles wenn man das so beschreiben kann. Liegt das an cm10.1 oder an apex selbst?

EDIT: Wird wohl an apex liegen. beim seitenweise blätten passiert es nicht nur wenn "durchgehendes" scrollen aktiviert ist

ein weiterer bug bei mir: die daydream clock schaltet zwar fein um aber sie "klatscht" alle zahlen übereinander!?
 
Kann ich bestätigen
 
Kann ich ebenfalls bestätigen.

Auch ist bei mir kein raustelefonieren mit BT Grasset möglich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hab momentan ein Problem mit CM10 ich hab bei jedem Spiel, Video oder Lied eine Soundausgabe obwohl das Handy stumm gestellt ist und in den Einstellungen bei Sound die Lautstärke von Spielen, Videos und Liedern ganz unten ist.

Weiß jemand woran das liegt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das Problem hatte ich auch, einmal Lauter und dann wieder leiser machen , es stört aber dennoch / Ist mir klar :)

Auf welchem Build ?
Teste es gerade auf einem 12.12.2012 build..

Edit: in dem habe ich das Problem gerade nicht Feststellen können ..

h4rdstyle schrieb:
Nabend,
Echt klasse rom in dem frühen stadium. Nur ein was was mich im moment stört. Im app drawer blättern verschmiert irgendwie alles wenn man das so beschreiben kann. Liegt das an cm10.1 oder an apex selbst?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Problem scheint bei mir nicht Vorhanden oder im Neuen Build behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
10.12.12 hab ich drauf aber das mit dem laut und wieder leise klappt bei mir leider auch nicht.
Ich teste das später mal mit einem neueren Build.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kann es sein, dass sich die CM10.1 nicht als 2. ROM installieren lässt? Habe den DorimanX-Kernel, 1. ROM ist CM10. Nach der Installation der CM10.1 als zweite ROM startet diese zwar, jedoch kommt auf dem ersten Einrichtungsbildschirm, wo man die Sprache einstellt, sofort die Fehlermeldung "prozess com.android.phone has stopped". Bestätigt man mit "OK", erscheint die Meldung immer und immer sofort wieder. Man kann die Einrichtung also nicht abschließen, weil die Fehlermeldung den weiteren Einrichtungsprozess blockiert.

Gruß, Georg
 
Artc0re schrieb:
Hab momentan ein Problem mit CM10 ich hab bei jedem Spiel, Video oder Lied eine Soundausgabe obwohl das Handy stumm gestellt ist und in den Einstellungen bei Sound die Lautstärke von Spielen, Videos und Liedern ganz unten ist.

Weiß jemand woran das liegt?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hast du schon mal unter einstellung töne bei lautstärkeregler geschaut?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.362
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten