[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann eben nicht wegen den anonymen statistiken , dann muß er es einfach nicht drauf machen und braucht es trotzdem nicht verstehen warum wir es tun
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Guten Tag,

gibt es schon Changelogs zu CM10.1 für SGS2? so was wie bbqlog?

wo kann ich die CM10.1 für das SGS2 laden? also außer die eine experimental vom opener


Danke im vorraus
 
-gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet:
mahlzeit miteinander.
vermutlich gibt es zu dem RIL-Crash noch keine Lösung?! Zumindest tritt der crash bei mir auch noch in der aktuellen nightly auf und hier im thread konnte ich keine neuen Infos dazu finden.
Von daher habe ich mich dazu entschieden wie beschrieben einen anderen Kernel zu flashen. Dazu hätte ich 1-2 Fragen:
1. Wenn ich den anderen Kernel flashe, wird der dann wieder durch die Installation von neuen Nightlys überschrieben?
2. Welcher Kernel wird aktuell empfohlen und hat sich als "funktionierend" erwiesen? Ein link wäre Toll. (Wird dieser Kernel dann mit Odin geflashed? Wird dabei was überschrieben was Auswirkungen auf das eigentliche System hat? (Apps usw...)

Danke!
 
1. Ja der Kernel wird bei jeder neuen Nightly durch den CM Kernel ersetzt.

2. Keine Ahnung nutze immer nur den Stock Kernel.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
CoMar schrieb:
20121209
- gfx improvements
- fixed black screen on phone app
- sim toolkit

20121207
- initial release

edit:
So. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -earth- und CoMar
Triforce Kommando schrieb:
So nebenbei: Blos ned davon laden, ist der SGS III Thread..

Argh... Hatte beide Threads bei XDA auf und den falschen genommen.
Ist gelöscht!

Danke!

Gesendet von meinem GT-I9100
 
cocodile schrieb:
mahlzeit miteinander.
vermutlich gibt es zu dem RIL-Crash noch keine Lösung?! Zumindest tritt der crash bei mir auch noch in der aktuellen nightly auf und hier im thread konnte ich keine neuen Infos dazu finden.
Von daher habe ich mich dazu entschieden wie beschrieben einen anderen Kernel zu flashen. Dazu hätte ich 1-2 Fragen:
1. Wenn ich den anderen Kernel flashe, wird der dann wieder durch die Installation von neuen Nightlys überschrieben?
2. Welcher Kernel wird aktuell empfohlen und hat sich als "funktionierend" erwiesen? Ein link wäre Toll. (Wird dieser Kernel dann mit Odin geflashed? Wird dabei was überschrieben was Auswirkungen auf das eigentliche System hat? (Apps usw...)

Danke!

Also ich nutze den DorimanX und habe seit einigen Monden keine RIL Crashes mehr.
Wegen Kernel ersetzen. Nimm Cyandelta. Da kannst du in einem Rutsch ROM und hinterher wieder deinen neuen Lieblingskernel flashen lassen.
 
@ TheCritter ich nutze die Töne vom S3 und son paar von mir selber werden die dann bei nem update wieder überschrieben oder bleiben die , wenn ich dieses cyandelta benutze , genauso noch die frage zb schmeiß ich immer stock mail rauß und noch son paar andere apk'k kommen die dann wieder drauf ?
 
westwood schrieb:
Also ich flashe jede "neue" ROM mit factory reset... und seitdem noch nie Probleme gehabt. Nightlys allerdings ohne wipe, lediglich vor dem reboot cache + dalvik.

Die APP Wiederherstellung übernimmt doch eh der playstore ;)


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

Muss mich korrigieren... Bluetooth leider OHNE Funktion!!!


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bei mir übernimmt der Play Store schon seit einem knappen Jahr keine App Wiederherstellung und ich weiß einfach nicht warum. Benachrichtigungen über Updates bekomme ich nur wenn ich mich bei Facebook einlogge!? Nach jedem Full Wipe muss ich alle Apps einzeln aus dem Play Store laden. Das nervt! Bis jetzt konnte mir noch niemand helfen :( Vielleicht hast du eine Idee?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also eigentlich überschreibt das Update von CM nur die Sachen die in der ROM enthalten sind (Kernel bspw). Klingeltöne und Einstellungen sind nicht betroffen
 
  • Danke
Reaktionen: Daddy™
Die Klingeltöne speichert man eigentlich auf der SD Karte unter "Notifications". Hat mit der ROM nix zu tun.
 
KapitänKirk;4671036 schrieb:
Bei mir übernimmt der Play Store schon seit einem knappen Jahr keine App Wiederherstellung und ich weiß einfach nicht warum. Benachrichtigungen über Updates bekomme ich nur wenn ich mich bei Facebook einlogge!? Nach jedem Full Wipe muss ich alle Apps einzeln aus dem Play Store laden. Das nervt! Bis jetzt konnte mir noch niemand helfen :( Vielleicht hast du eine Idee?

Titanium Backup? ^^

S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2
 
Ich benutze Titanium aber es ist doch merkwürdig das Update Benachrichtigungen nur in dem Moment kommen wenn ich mich bei Facebook einlogge. Spionieren die jetzt auch meine Apps aus?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dir ist schon klar, dass Facebook Sync in cyanogenmod nicht geht und das über andere Tools gelöst werden muss?

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGN
 
  • Danke
Reaktionen: KapitänKirk
hatte die updates vom market auch nie bekommen. hatte mich immer gewundert gehabt wieso ich beim einrichten dann irgendetwas von google wiederherestellen muss bzw sollte.

nach nem fullwipe. (wirklich full, sd, foramt system usw. also wirklich full)
hab ich dann plötzlich die downloadfron von google abbekommen.
viel zu nervig allle einzeln runterzuladen.

fazit: fullwipe?
 
  • Danke
Reaktionen: KapitänKirk
Hallöchen Leute. Ich weiß nicht warum und wie, aber bei mir ist seit gestern plötzlich der Energiesparmodus an und ich finde keine Einstellung, den wieder aus zu schalten. Der Bildschirm drosselt nach ein paar Sekunden die Helligkeit, obwohl der manuelle Modus an ist und geht 3 Sekunden später ganz aus. Außerdem arbeitet das Handy nicht mehr mit voller Leistung.

Gibt es überhaupt ne Möglichkeit den Energiesparmodus zu deaktivieren? Das SGS 2 lief einen Monat lang perfekt. Erst gestern ist der Energiesparmodus von allein angegangen.
 
Im Normalfall wird beim Neueinrichten (wenn Gapps geflasht) ob man das Telefon durch Google wiederherstellen lassen will. Dann werden auch die Apps aufs Phone gezogen. ;)
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.359
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten