[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

  • 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe keine Lust mit dir darüber zu unterhalten. Seine Aussagen sind knapp 2 Monate alt, JB seit es erschienen ist!

Seine Aussage ist ja nicht auf die Gegenwart gemünzt gewesen. Aber egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich habe ein Problem mit meinem Galaxy s2 (CM10) was auch mein Freund mit seinem galaxy S+ (CM9) hat: Undzwar machen unsere Galaxys ab und zu plötzlich merkwürdige Gewitter Sounds/Geräusche für ca. 2s selbst wenn sie im Stumm Modus sind. Das ist mir diese Woche mehrmals passiert und in der Schule sogar zwei mal wobei eins während einer Klausur war! Habt ihr das auch? Wisst ihr was das sein kann oder wie man das beseitigt??
Vielen Dank im voraus!
 
Das ist sicherlich kein CM Problem!
 
Ich tippe auf die App von wetter.com.
Die Wetterwarnung mal deaktivieren, falls ihr sie drauf habt.


Gesendet von meinem GT-I9100
 
Ich versteh die "Entwicklungspolitik" von CM nicht mehr so wirklich. Korrigiert mich gerne, aber soweit ich weiß hat CM10 ja noch massig Bugs wie RIL Crash, memory leaks, Audio Bugs, hw, vsync etc.

Und nun wird auf Biegen und Brechen eine CM10.1 entwickelt die überspitzt ausgedrückt gerade mal so ohne Fehlermeldung installiert werden kann. Macht das Sinn? Klar ist das Sache des CM Teams, aber die letzte wirklich als stable oder bugfrei zu bezeichnende Version von CM war die 9.1 vom August.

Ich hab inzwischen total den Überblick verloren, was bei CM in welcher Version funktioniert bzw. nicht funktioniert. Es gibt zwar die Known Issues aber die scheinen vielen Threads und Posts zufolge garnicht oder nur teilweise zu stimmen, je nach Build etc.
 
Es ist tatsächlich das Widget von der Wetter.com App.. Mistteil.. Selbst auf Stumm Modus Geräusche machen..
 
Die meisten Bugs (oder alle?!) die es im CM10 noch gibt, sind eben wegen fehlender Sourcen von Samsung. Da kann einfach nichts mehr gefixt werden...
 
  • Danke
Reaktionen: scarface1991
Ich halte es noch für sehr verfrüht, derzeit schon CM 10.1 zu flashen. Gebt den Devs noch mehr Zeit, irgendwann wird schon was brauchbares dabei herauskommen.
Aber z.Zt. ist es noch zu laggy (wie Codeworkx das ja schon schrieb).
 
@picard47

Dann würden wir 4.2.1 wohl nie auf unserem SII sehen, wenn die Entwickler versuchen würden alle Bugs aus CM10 zuerst zu lösen, da wie schon oft hier gesagt wurde, ohne Sourcen nicht alle bugs repariert werden können.
Sogar CM9 ist immer noch nicht komplett bugfrei und wird es auch nie sein ohne die Hilfe von Samsung.

Außerdem finde ich läuft CM10 schon recht stabil, zumindest auf meinem SII.
 
Also ich bin jetzt auch etwas irritiert. Sind alle Bugs die in cm10 enthalten sind automatisch noch in 10.1 vorhanden?! Also baut praktisch das 10.1 auf dem 10er auf?! Oder gibt es dort wieder andere Probleme? :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
picard47 schrieb:
Ich versteh die "Entwicklungspolitik" von CM nicht mehr so wirklich.
Wenn ich Entwickler wäre, ich würde mich vermutlich auch auf die neueste Version stürzen, ist doch am spannendsten. Und ja, es gibt noch Bugs, aber die können sie ja auch in der neuesten Version in Angriff nehmen.
Ich persönlich finde es gut, wenn sie einem auch ganz frische Builds, auch wenn sie gerade mal booten, zur Verfügung stellen - man muss es sich ja nicht installieren ...
 
Wobei es gar nicht mal so viele Bugs sind. Die RIL Crashes passieren nicht bei jedem und der Audio Bug ist auch relativ vernachlässigbar gewesen. Einzig der HWComposer ist schade, dass man den ohne Sourcen nicht hin bekommt.

Über codeworkx Aussagen brauch man auch nicht wirklich diskutieren, da es die Zeit bringt, ob es weiterhin Updates gibt oder nicht. Laut einem gewissen user gäbe es nicht mal 4.2 ohne Sourcen bzw. allgemein ist eine Build ohne Sourcen unmöglich und siehe da; einigermaßen läuft es bereits jetzt. Wenn man in Android nicht all zu viel verändert, wofür man Samsung Sourcen braucht, wird man auch weiterhin n Port bekommen, vllt legt Samsung ja aber auch irgendwann doch noch die Sourcen für die S2 Chips offen, wer weiß das schon.

Wobei es logisch sein sollte, dass man maximal bis Ende 2013 / Anfang 2014 mit Updates rechnen sollte. Wenn überhaupt solange. Irgendwann ist n Handy auch von sich aus tot, sieht man ja auch bei anderen Modellen, dass es da kaum noch wirkliche Entwickler für gibt.

Ich für meinen Teil freue mich, dass es soweit schon läuft und bin relativ zuversichtlich. Das S3 wollte ich mir nie zulegen und im Mai / Juni kommt bereits das S4 und andere Handy Modelle, solange sollte das S2 noch untersützt werden, dann ists mir auch egal :D ;)
 
Kann man auch davon aus gehen das jetzt regelmäßig Updates für 4.2.1 kommen und 4.1.2 eher vernachlässigt wird?!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist so, der hwc, gralloc und audio sind bei CM10.1 fürs S2 offen. Das musste alles angepasst werden. Das für CM10 an zu passen lohnt sich nicht. Das will bald eh die große Mehrheit nicht mehr und es ist auch viel zu Zeitaufwendig das auf alte Versionen an zu passen. Da steckt man die Zeit lieber in neue.
 
  • Danke
Reaktionen: Labskauskoenig und criz.89
Leute..das ist ein Port. Codeworkx hat damit nichts zu tun wie CM sich entwickelt. Es ist halt Fakt, dass AOSP auf dem S2 ein reiner Port sind und auf den Geräten(alles Nexus und ein Moto Xoom) welche AOSP sind die Entwicklung nicht stehen bleibt sondern weiter geht und dort keine gravierenden Bugs existieren wie hier.

Darüber zu diskutieren, warum jetzt 10.1 kommt anstatt das bei 10.0 die Bugs entfernt werden, ist wohl sehr unnötig. Codeworkx versucht nur AOSP auf das Gerät zu portieren was ihm ja wohl mehr als gut geglückt ist. Es ist also nicht seine Entscheidung, warum ein CM10.1 kommt, sondern sein Wille 10.1 zu portieren. Sicherlich könnte er 10.0 weiter Bugs jagen, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 15:07 Uhr ergänzt:

By the way.
cm10.1 Builds im Opener enthalten. Beachtet, es ist ein frühe Alpha.
 
  • Danke
Reaktionen: ysoserious und exciter110
Gibt es für die 10.1 Builds auch Changelogs?
 
Hallo Gemeinde,

vielleicht wurde die Frage schon mal beantwortet, bin aber nicht fündig geworden. Habe heute ein Update von CM9 auf CM10 (Nightly vom 08.12.2012) durchgeführt und auch die JB-gapps installiert. Läuft soweit auch ganz gut, aber mit der Galerie habe ich ein Problem. Es werden keine Bilder mehr aus dem Google+ Sofortupload angezeigt bzw. die Galerie synchronisiert sich nicht mit meinem Google-Konto. In den Kontoeinstellungen ist alles eingeschaltet, was synchronisiert werden kann. Seltsamerweise lassen sich die Einstellungen in der Galerie nicht ändern. Ich kann zwar "Einstellungen" auswählen, aber dann bleibt der Screen schwarz. Wenn ich in die Galerieeinstellungen will, kommt also kein Menü. Bei CM9 hatte ich diese Probleme nicht. Ist das ein allgemeines CM10-Problem ober gibt es eine andere Galerie-App?

Grüßle, Georg
 
Kann jemand mir Argumente nennen warum man vom CM9 zu CM10 wechseln sollte? :)
Oder kann mir jemand ganz kurz die Erfahrung von CM10 nennen?

MFG,
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.764
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
101.359
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
8.005
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten